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Miniaturenspiele, Tabletops, Brettspiele & Sonstige Spiele => PC-Games, Konsolenspiele und MMORPGs => Thema gestartet von: Balrog_Master am 11. Dezember 2009, 17:40:26

Titel: Diablo II 1.13 - Details enthüllt
Beitrag von: Balrog_Master am 11. Dezember 2009, 17:40:26
Wer holt seine verstaubten D2-Discs aus dem Schrank?
http://forums.battle.net/thread.html?topicId=21730644778&sid=3000
Titel: Diablo II 1.13 - Details enthüllt
Beitrag von: TheRaven am 11. Dezember 2009, 18:09:36
Kaum der Rede wert. Diese Patches kommen ab und zu immer wieder aber wirklich Neues ist da selten bei. Dieses Mal sind es aber immerhin zwei Sachen, die mich interessieren:

- Support for blit scaling in windowed mode
- Respecialization is now possible!

Aber selbst das wird niemanden mehr dazu bringen, das Spiel nochmals anzufangen, wenn er es schon mal ausführlich gespielt hatte. Solange man immer noch pro Schlag einmal klicken muss und die Grafik nicht mal etwas mit aktuellen shadern und so aufgewertet wird ist das vergeudete Zeit, es gibt ja Torchlight. Und wie man weiss, sind Reime immer wahr.
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Beitrag von: Lethreon am 11. Dezember 2009, 18:17:07
Da muss schon ein umfangreiches Grafikupdate kommen damit ich Diablo 2 nochmal aus dem Schrank hole. Aber selbst dann hätte ich keine Zeit weil ich mich grad durch Demons Souls für PS3 sterben muss.
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Beitrag von: Thanee am 11. Dezember 2009, 19:28:31
Ich hatte es irgendwann sogar nochmal ausgepackt (ist nun auch schon wieder eine ganze Weile her) als ich mir (lange nachdem es aktuell war) mal die Erweiterung gekauft hatte... aber wirklich weit gespielt hab ich es dann trotzdem nicht.

D1 war halt einfach besser. ;)

Bye
Thanee
Titel: Diablo II 1.13 - Details enthüllt
Beitrag von: Talwyn am 11. Dezember 2009, 21:04:55
Ich habe irgendwann vor zwei Jahren mal wieder eine Paladin hochgespielt bis Stufe 77, dann war ich in der Phase des Spiels, in der ich es noch ein paarmal auf Nightmare hätte durchspielen müssen, weil mein Charakter zu schwach für Hell war. Das war mir dann aber irgendwie doch zu repetitiv und ich hab's gelassen. Seither spüre ich auch keine besondere Motivation mehr für D2 - und erst recht keine Zeit.

Allerdings muss ich widersprechen: Bei D2 reicht es einen Gegner einmal anzuklicken und dann die Taste gedrückt zu halten, damit die Spielfigur so lange auf ihn einprügelt, bis er umfällt. Diablo 1 war der berüchtigte Mausetöter.
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Beitrag von: TheRaven am 11. Dezember 2009, 21:24:11
Hmm, kann sein, ist lange her und selbst wenn es so wäre, gibt es heutzutage mehr als genug Tools um das zu umgehen. Brauche die eh schon für jedes zweite Spiel, da die Programmierer scheinbar zu dumm sind, den 6er und 8er Block belegbar zu machen. Gilt auch für Dragon Age.
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Beitrag von: Wormys_Queue am 11. Dezember 2009, 21:46:55
Ich habe irgendwann vor zwei Jahren mal wieder eine Paladin hochgespielt bis Stufe 77,

Hehe, soweit bin ich mit meinem Pala nie gekommen. Bin aber selber schuld. In HC Alp Akt 3 mit Eifer und Schockaura auf die stygischen Puppen im Kerker des Hasses einzuprügeln, ist die dämlichste Art von Selbstmord, die ich kenne (außer, an einer Schatzkiste zu verrecken)  :D
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Beitrag von: Balrog_Master am 11. Dezember 2009, 22:04:20
Mal sehen, vielleicht versuche ich mich beim Ironman (http://www.d2-ironman.de/page.php?2).
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Beitrag von: Wormys_Queue am 11. Dezember 2009, 23:12:20
naja, aber da stirbt man ja ehrenvoll ^^

edit: aber so (also self-found) hab ich eigentlich immer gespielt. Für die sonst so üblichen mf-runs war ich eigentlich immer zu faul und wer die gelben (items) nicht ehrt, ist der goldnen nicht wert. ^^
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Beitrag von: TheRaven am 11. Dezember 2009, 23:49:05
Mal sehen, vielleicht versuche ich mich beim Ironman (http://www.d2-ironman.de/page.php?2).
- erlaubt sind alle Chars außer dem Summoner-Necro

Pff.
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Beitrag von: Darigaaz am 12. Dezember 2009, 00:48:33
Zitat
immer noch pro Schlag einmal klicken muss
Muß man nicht... aber die Grafik ist Abturn.

naja, aber da stirbt man ja ehrenvoll ^^

edit: aber so (also self-found) hab ich eigentlich immer gespielt. Für die sonst so üblichen mf-runs war ich eigentlich immer zu faul und wer die gelben (items) nicht ehrt, ist der goldnen nicht wert. ^^
Seit dem letzten Patch sind die Rares sowieso stärker als die Uniques aber nach wie vor hat das Spiel einen viel zu nervigen Drop Calculator, als dass man auf ein nützliches item hoffen könnte, ohne sich den ganzen Wust auf der hp durchzulesen, welche Affixe und Suffixe wann am häufigsten sind etc.

D2 ist einfach zu alt.
Titel: Diablo II 1.13 - Details enthüllt
Beitrag von: Ferrus Animus am 12. Dezember 2009, 16:40:32
- Respecialization is now possible!

[SC2-Marine]
"It's too damn late!"
[/SC2-Marine]
Titel: Diablo II 1.13 - Details enthüllt
Beitrag von: Xiam am 12. Dezember 2009, 17:16:32
Mal sehen, vielleicht versuche ich mich beim Ironman (http://www.d2-ironman.de/page.php?2).
- erlaubt sind alle Chars außer dem Summoner-Necro

Pff.
Was dich ja nicht kümmern braucht, da du da eh nicht mitmachen darfst. Es ist schließlich Ironman.
Titel: Diablo II 1.13 - Details enthüllt
Beitrag von: TheRaven am 13. Dezember 2009, 01:13:42
Das ist wie beim Kugelstossen. Das prüfen die nicht nach.
Titel: Diablo II 1.13 - Details enthüllt
Beitrag von: Thanee am 14. Dezember 2009, 10:43:08
Mal sehen, vielleicht versuche ich mich beim Ironman (http://www.d2-ironman.de/page.php?2).

Herrje ist das weich... da bin ich aus D1 aber andere Kaliber gewohnt...

Die Krönung waren vier Spieler, die in einer Variante gespielt haben, in der KEINERLEI Magie außer Heiltränken (kann sein dass Scrolls mit Townportal/Resurrect auch noch möglich waren, das weiß ich nicht mehr so genau) erlaubt ist (ja, das bedeutet, keine Zauber und vor allem KEINE magischen Gegenstände (also NICHTS außer normalen (weißen) Waffen und Rüstungen)) und damit Diablo auf Hell getötet haben (der Kampf alleine hat diverse Stunden gedauert :D).

Dazu muss man aber schon irgendwie zumindest latent wahnsinnig sein... :lol:

Ich hab nur mal mit einem Stufe 1 Charakter (ohne Cheats! Allerdings mit etwas logistischer Hilfe...) Diablo auf Hell getötet... aber das ist garnicht sooo schwierig, wenn man weiß wie. ;)

Relativ normal und recht spaßig war, dass man nur mit Sachen auskommt, die man selbst gefunden hat (also kein Kaufen und kein Tauschen). Das ist ja recht ähnlich hier. :)

Bye
Thanee
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Beitrag von: Wormys_Queue am 14. Dezember 2009, 10:51:09
Herrje ist das weich... da bin ich aus D1 aber andere Kaliber gewohnt...

Die Krönung waren vier Spieler, die in einer Variante gespielt haben, in der KEINERLEI Magie außer Heiltränken erlaubt ist (ja, das bedeutet, keine Zauber und vor allem KEINE magischen Gegenstände (also NICHTS außer normalen (weißen) Waffen und Rüstungen) und damit Diablo auf Hell getötet haben (der Kampf alleine hat diverse Stunden gedauert :D).

Täusch dich mal nicht, in D2 halte ich diese Heldentat nämlich schlichtweg für unmöglich, da man in D2 zu stark von den Resistenzen abhängt, um es ohne den Einsatz von Magie (in welcher Form auch immer) überhaupt dahin zu gelangen.
Titel: Diablo II 1.13 - Details enthüllt
Beitrag von: Thanee am 14. Dezember 2009, 10:52:50
Ja, in D2 ist das sicherlich richtig... geht ja um D1 dabei. :D

Bye
Thanee
Titel: Diablo II 1.13 - Details enthüllt
Beitrag von: Lethreon am 14. Dezember 2009, 11:07:58
Relativ normal und recht spaßig war, dass man nur mit Sachen auskommt, die man selbst gefunden hat (also kein Kaufen und kein Tauschen). Das ist ja recht ähnlich hier. :)

Ich habs auch noch nie anders gespielt^^
Titel: Diablo II 1.13 - Details enthüllt
Beitrag von: Thanee am 14. Dezember 2009, 11:28:14
Wobei ich mit "Kaufen" jetzt nicht ebay meinte... sondern die Shops im Spiel. Sollte man vielleicht noch dazusagen. :D

Gerade bei D1 waren die nämlich fast die Hauptquelle für gute Gegenstände. ;)

Bye
Thanee
Titel: Diablo II 1.13 - Details enthüllt
Beitrag von: Wormys_Queue am 14. Dezember 2009, 12:20:48
Ja, in D2 ist das sicherlich richtig... geht ja um D1 dabei. :D

Mir gings auch nur um "Ist das weich" ^^

Ich hab D1 zugegebenermaßen nie über normal hinausgespielt, mir war normal schon schwer genug  :D, aber in D2 ist das Spiel ab Patch 1.10 selbst mit gut ausgerüsteten Charakteren kein reines Zuckerschlecken mehr, weil man es gerne mal mit mehreren Bossmonstern gleichzeitig (verschiedene Auren), gemischten Gruppen von Nah- und Fernkämpfern und den verschiedensten Immunitäten zu tun bekommt, und das Synergiensystem zwar die Spezialisierung fördert, aber teilweise auch erfordert, was obige Probleme noch weiter verschärfen hilft.

Nichts, was man mit einer guten Gruppe nicht in den Griff bekommen könnte, aber wohlgemerkt auch schon mit guten Ausrüstungen nicht ganz ohne. Es sei denn, man hat nen Necro-Summoner dabei  :D
Titel: Diablo II 1.13 - Details enthüllt
Beitrag von: Thanee am 14. Dezember 2009, 12:41:59
Mir gings auch nur um "Ist das weich" ^^

Hehe. :lol:


Das schlimmste an D2 waren immer diese Blitzeumsichwerfer-wenn-man-sie haut.

Da fällt man auf Hell dann gerne mal nach einem eigenen Angriff einfach tot um. :D

Jedenfalls war das zu der Zeit, wo ich das gespielt hatte, so... weiß nicht, ob da was in Patches dran gedreht wurde.

Bye
Thanee
Titel: Diablo II 1.13 - Details enthüllt
Beitrag von: Wormys_Queue am 14. Dezember 2009, 12:55:04
Jedenfalls war das zu der Zeit, wo ich das gespielt hatte, so... weiß nicht, ob da was in Patches dran gedreht wurde.

Wurde. Die "Multiblitzer" waren bis 1.9 total verbuggt, das wurde mit 1.10 entschärft. Wobei ab 1.10 ja ab Alptraum Akt 5 Zufallsmonster die Gebiete unsicher machten. Besonders beliebt waren/sind die verlorenen Seelen aus Akt 4, die dann auch gerne mal in Baals Thronsaal rumfegten und die Multiblitzer nahtlos ersetzten :D
Titel: Diablo II 1.13 - Details enthüllt
Beitrag von: Dread am 14. Dezember 2009, 13:30:12
Also erstmal gabs auch in Diablo 2 schon eine ziemlich erfolgreiche Ironman-Truppe, die Baal auf Hölle komplett NACKT gekillt hat...

Ich selber hab es nie wirklich deinstalliert. Momentan erfreut es sich durch Median bei mir und auch in meinem Freundeskreis wieder wachsender Beliebtheit. Klar, die Grafik ist einfach nicht das, was man überragend nennen könnte, aber das wird meiner Meinung nach durch das geniale Gameplay mehr als ausgeglichen.

Zu den Änderungen:
- Auf die gößere Kiste freu ich mich schon ein wenig
- Endlich, ENDLICH: Weniger nervige Hammerdin-Lamer (Wie mir die doch auf den Sack gingen... Besonders, wenn sie es doch noch hinkriegen, mit inem total überequipten ("Na KLAR hab ich ne Enigma, wer hat denn  bitte keine?") und overpowertem Char hingekriegt haben, die Monster zu killen, weil sie zu dämlich sind, um die Hämmer richtig zu platzieren.
Außerdem... Wer stand nicht schon mal in nem Baalrun mit 2 Hammerdinen, die sich die ganze Zeit über angeflamt haben "Meine Conc-Aura ist höher, mach Deine aus!" "Nein, mach DU deine aus, Noob!"...

Ich freu mich auf den Patch und nehm ich auch als Anlass, mal wieder ne Ladder mitzuspielen
Titel: Diablo II 1.13 - Details enthüllt
Beitrag von: Darigaaz am 14. Dezember 2009, 17:16:41
Ich finde es ja wirklich sowas von zum Kotzen, daß manche dich wirklich angiften, daß dein Summon Necro ein lag verursacht, weshalb man angeblich weniger Exp. kassiert. Unglaublich, wie beharrlich sich dieses Bullshit-Gerücht hält. Da wird sofort gebellt und gleich der Imperativ: No Summons noob! ausgepackt. Lustig wird es aber dann, wenn ich als trotziger und angepisster Pro Gamer die Knochenwände aufbaue, sodaß alle Jammerer nicht in den Thronsaal kommen oder abkratzen....

Lustig finde ich auch, daß Viele *Pro Gamer* darüber definieren, ob er ein/zwei/viele Enigma hat, ob es zum Charakter nun passt oder nicht. Insgesamt sind die Runenwörter sowieso ein Furunkel, sie gehören abgeschafft, dann zeigen sich die waren Profis und viele Charakterkonzepte sind einfach nicht mehr denkbar.

D2 macht alleine keinen Spaß mehr, weil der Drop Calculator einfach scheiße ist und online hat man es zu 90% mit Personen zu tun, die man nur noch als Arschlöcher bezeichnen kann, oder diplomatisch: sozial inkompetent. Die kleinen Änderungen werden bei mir auch nichts an meiner Meinung ändern. Schade, daß sie so spät kommen.
Titel: Diablo II 1.13 - Details enthüllt
Beitrag von: TheRaven am 14. Dezember 2009, 18:11:43
Wer noch D2 spielt, der hat offensichtlich keine Kohle, denn sonst hätte er neuere Spiele mit einem besseren PC oder eine Konsole. Und wie wir wissen haben Leute oft keine Kohle, weil sie asoziale Arschlöcher sind. Oder sagen wir es nochmal anders. Es gibt absolut fantastische und geniale Mods zu D2 und die sind sogar noch online mit Leuten, die man kennt, spielbar. Wieso sollte man also öffentliches Multiplayer spielen, welches durch all die Patches mittlerweile sehr spezifisch auf die Leute ohne Leben ausgerichtet ist?
Titel: Diablo II 1.13 - Details enthüllt
Beitrag von: Darigaaz am 14. Dezember 2009, 18:54:05
Zitat
Wieso sollte man also öffentliches Multiplayer spielen, welches durch all die Patches mittlerweile sehr spezifisch auf die Leute ohne Leben ausgerichtet ist?
Weil man von Mod-Installation keine Ahnung hat und generell sich darüber wenig informiert?
Titel: Diablo II 1.13 - Details enthüllt
Beitrag von: TheRaven am 14. Dezember 2009, 20:58:52
Wenn man sich so nervt, sollte man sich dann nicht darüber informieren wollen?
Titel: Diablo II 1.13 - Details enthüllt
Beitrag von: Darigaaz am 14. Dezember 2009, 22:08:05
Du ich finde tausende Mods aber ich finde keine für mich sinnvollen Erklärungen auf Deutsch!!!, die mir dabei unter die Arme greifen und es ist mir dann angesichts des biblischen Alters von Dia2 nicht mehr wichtig genug, mich richtig reinzuknien, also spiele ich als Konsequenz einfach nicht mehr und weiche stattdessen auf Torchlight u. ä. aus.

Titan Quest hat mich auch versaut, der Drop Calculator ist einfach sehr gut ausbalanciert und da kann Dia2 selbst mit den schönsten Mods nicht mithalten.
Titel: Diablo II 1.13 - Details enthüllt
Beitrag von: Thanee am 14. Dezember 2009, 22:18:00
Naja, "bald" kommt ja D3. :D

Bye
Thanee
Titel: Diablo II 1.13 - Details enthüllt
Beitrag von: Darigaaz am 14. Dezember 2009, 22:23:04
So in 5 jahren, wenn Torchlight 3-7 schon auf dem Markt ist^^.
Titel: Diablo II 1.13 - Details enthüllt
Beitrag von: TheRaven am 14. Dezember 2009, 22:43:15
Das aktuelle Spiele wie Torchlight und TQ, Klassiker wie D2 in den Schatten stellen predige ich ja schon lange aber die rosa Brille ist stark in Mode und viele wollen die auch gar nicht abziehen.
Titel: Diablo II 1.13 - Details enthüllt
Beitrag von: Wormys_Queue am 14. Dezember 2009, 22:54:10
Torchlight kenn ich nicht, kann ich nichts zu sagen. TQ hab ich immerhin ausprobiert, hat mir aber nicht besonders viel Spass gemacht.

Wobei man fairerweise dazu sagen muss, dass mich das Spielprinzip insgesamt nicht mehr besonders reizt. Auch mit D2 hälts mich also nicht allzulange am Rechner. Das macht die Vergleiche ganz allgemein natürlich etwas schwierig.
Titel: Diablo II 1.13 - Details enthüllt
Beitrag von: TheRaven am 14. Dezember 2009, 23:03:35
Torchlight IST ein unkompliziertes Diablo2 in modern. Nicht mehr aber auch nicht weniger. International gut bewertet und von Action-RPG Fans gefeiert. Und das alles für 20$.
Titel: Diablo II 1.13 - Details enthüllt
Beitrag von: Archoangel am 14. Dezember 2009, 23:21:38
TQ war eine nette Alternative, Torchlight ist Diablo. Definitiv. Moderner und optisch ansprechender, klar. Stell dir die Unterschiede etwa so gravierend vor, wie die zwischen Rise of the Runelords IV und Red Hand of Doom ;).
Titel: Diablo II 1.13 - Details enthüllt
Beitrag von: Xiam am 15. Dezember 2009, 10:55:02
[...] Torchlight ist Diablo. Definitiv. Moderner und optisch ansprechender, klar.
Ersteres okay, letzteres für mich definitiv nein ;)
Titel: Diablo II 1.13 - Details enthüllt
Beitrag von: TheRaven am 15. Dezember 2009, 10:58:13
Die Grafik ist qualitativ hochwertig aber der Stil gefällt mir auch nichts besonders. Das ist so Warcraft.
Titel: Diablo II 1.13 - Details enthüllt
Beitrag von: Scurlock am 19. Dezember 2009, 17:50:07
Diablo ist was für Weicheier und hoffnungslose Romantiker. Die Evolution der Actionrollenspiele heißt Demons Souls (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PlayStation3/Test/13778/64058/0/Demons_Souls.html).
Titel: Diablo II 1.13 - Details enthüllt
Beitrag von: TheRaven am 20. Dezember 2009, 01:22:30
Das ist doch bitte sehr Geschmackssache. Ich kann mit dem Spiel nichts anfangen. Gerade Action-RPG sollten sich meiner Meinung nach nicht durch ihren Schwierigkeitsgrad profilieren, sondern eben gerade durch einen süffigen Spielfluss. Action-RPG sind wie eine Trance, wo man kämpft, sammelt und vier Stunden später meint man man habe gerade erst angefangen. Bei Demons Souls kann dieses Flair nicht aufkommen. Das Spiel ist nicht schlecht aber meiner Meinung nach eben kein Action-RPG wie es die Leute mögen, was sich im zurückhaltenden Erfolg des Spieles mehr als deutlich zeigt.
Titel: Diablo II 1.13 - Details enthüllt
Beitrag von: Balrog_Master am 20. Dezember 2009, 09:28:32
Vor kurzem hat Blizzard bestätigt, dass 1.13 nicht der letzte Patch für D2 sein wird. Bin mal gespannt, was da sonst noch auf uns zukommt.
Titel: Diablo II 1.13 - Details enthüllt
Beitrag von: Thanee am 20. Dezember 2009, 13:46:28
Man kann denen auf jeden Fall nicht vorwerfen, dass die ihre Spiele nicht weiter unterstützen würden. :)

Ok, den Kampf gegen die Cheater haben sie offensichtlich verloren... da wurde ja zu "aktiven" D2 Zeiten zumindest versucht, etwas gegen zu unternehmen, aber so wirklich geklappt hat das ja alles nicht. Echt schade, da sowas das Onlinespiel schon ziemlich kaputt macht. Man kann halt dann quasi nur noch mit Bekannten sinnvoll spielen.

Bye
Thanee
Titel: Diablo II 1.13 - Details enthüllt
Beitrag von: Scurlock am 20. Dezember 2009, 15:37:36
Das ist doch bitte sehr Geschmackssache. Ich kann mit dem Spiel nichts anfangen. Gerade Action-RPG sollten sich meiner Meinung nach nicht durch ihren Schwierigkeitsgrad profilieren, sondern eben gerade durch einen süffigen Spielfluss. Action-RPG sind wie eine Trance, wo man kämpft, sammelt und vier Stunden später meint man man habe gerade erst angefangen. Bei Demons Souls kann dieses Flair nicht aufkommen. Das Spiel ist nicht schlecht aber meiner Meinung nach eben kein Action-RPG wie es die Leute mögen, was sich im zurückhaltenden Erfolg des Spieles mehr als deutlich zeigt.
Geschmackssache? Sicher, nur hat sich das Action-RPG seit Diablo 1 nicht wirklich weiterentwickelt und läuft sich mittlerweile tot. Und das merkt man auch. Ja, Torchlight ist  beispielsweise durchaus unterhaltsam, aber im Gegensatz zu Diablo damals hält sich meine Motivation in Grenzen, das Spiel wirklich durchzuspielen. Und das hat nichts mit Torchlight selbst zu tun. Nur der stetig gleiche Kloppmist langweilt irgendwann.
Was den Erfolg von Demons Souls angeht, würde ich das sicher nicht an dem Schwierigkeitsgrad festmachen, sondern vielmehr an der Tatsache, dass die Leute irgendwie noch nicht wirklich begriffen haben, das Teil ordentlich zu vermarkten. Von der Veröffentlichungspolitik (europäische Version?) wollen wir gar nicht erst sprechen.
Titel: Diablo II 1.13 - Details enthüllt
Beitrag von: Sword of Cyric am 20. Dezember 2009, 22:38:37
Also Torchlight wär sofort gekauft wenn es Koop hätte, aber nur alleine reizt mich das nicht. Zum Thema gute Diablo Klone: Darkstone haben wir früher sehr gemocht, glaube das muss ich nochmal rauskramen.
Titel: Diablo II 1.13 - Details enthüllt
Beitrag von: Wasum am 22. Januar 2011, 18:32:39
Um mal ein altes Thema auszugraben:

Spielt noch wer von euch in der Ladder?

Habe, aus welchen Gründen auch immer, gestern doch LoD nochmal aus dem Schrank gekramt und bin durchgestartet.

Allerdings ist es (trotz Vereinfachung mit 1.13) doch alleine sehr Zeitaufwändig turnierfit zu werden und vielleicht ist ja hier der eine oder andere, der Lust hat, ein wenig zu kooperieren :D

Stelle allerdings fest, dass ich total raus bin und sich doch s einiges geändert hat. Allein deshalb wäre es schön, nicht auch noch die runequests für rushs zu verpulvern!

Muss aber auch zugeben, dass ich im Moment wirklich nicht viel spielen kann.

LG Wasum!
Titel: Diablo II 1.13 - Details enthüllt
Beitrag von: Thanee am 22. Januar 2011, 22:40:39
Ich warte dann doch auf D3, bevor ich wieder Diablo spiele. :D

Bye
Thanee
Titel: Diablo II 1.13 - Details enthüllt
Beitrag von: Coldwyn am 22. Januar 2011, 23:13:07
Ich warte dann doch auf D3, bevor ich wieder Diablo spiele. :D

Bye
Thanee


+1
Titel: Diablo II 1.13 - Details enthüllt
Beitrag von: Darigaaz am 22. Januar 2011, 23:45:44
Um mal ein altes Thema auszugraben:

Spielt noch wer von euch in der Ladder?

Habe, aus welchen Gründen auch immer, gestern doch LoD nochmal aus dem Schrank gekramt und bin durchgestartet.

Allerdings ist es (trotz Vereinfachung mit 1.13) doch alleine sehr Zeitaufwändig turnierfit zu werden und vielleicht ist ja hier der eine oder andere, der Lust hat, ein wenig zu kooperieren :D

Stelle allerdings fest, dass ich total raus bin und sich doch s einiges geändert hat. Allein deshalb wäre es schön, nicht auch noch die runequests für rushs zu verpulvern!

Muss aber auch zugeben, dass ich im Moment wirklich nicht viel spielen kann.

LG Wasum!
Sie haben immernoch nicht das droprate-Problem behoben, man findet noch viel zuviel unnützes Zeug. Die Schere klafft mit zunehmendem Schwierigkeitsgrad immer weiter auf. Wie gehabt. Die Runenworte sind zwar angepasst worden (Worte mit häufigeren Runen, dennoch nur in ladder) allerdings bleiben für casual gamer die richtig guten wie Enigma weiterhin unerreichbar oder ein qualvoll langweiliges Wiederholen von Runequest Rushes ohne Ende und selbst da bekommt man ja maximal Gul....

Spiele wie Titan Quest oder Torchlight (und höchstwahrscheinlich alle anderen aktuellen Spiele mit gleichem Prinzip) zeigen, wies richtig geht. Hoffentlich wird D3 noch was in diesem Leben.
Titel: Diablo II 1.13 - Details enthüllt
Beitrag von: TheRaven am 23. Januar 2011, 01:01:24
Spiele wie Titan Quest oder Torchlight (und höchstwahrscheinlich alle anderen aktuellen Spiele mit gleichem Prinzip) zeigen, wies richtig geht. Hoffentlich wird D3 noch was in diesem Leben.
Es gibt noch vernünftige Menschen. Ich muss mir immer anhöhren wie toll doch Diablo2 war und wieso es keine solch guten Spiele mehr gebe. "Das neue Zeugs ist eh Mist ... bla bla bla". Fakt ist, dass Diablo ein ausserordentlich gutes Spiel war und ich habe bis zum heutigen Tage in kein anderes Spiel so viel Zeit investiert, nicht mal in WoW. Allerdings zeigen moderne Vertreter des Genre mittlerweile sehr deutlich das ideologische Alter und die Probleme von Diablo. Vor allem was GUI, Bedienung, Komfort, Abwechslung, Dynamik, Grinding angeht. Einverstanden es gibt kaum ein modernes Spiel, welches alle diese Lektionen sauber umsetzt aber es gibt Spiele, die in den meisten Kategorien mindestens so gut, wenn nicht besser sind als dieser Klassiker.
Titel: Diablo II 1.13 - Details enthüllt
Beitrag von: Wasum am 23. Januar 2011, 01:37:02
Ja, das stimmt sicher. Ich weiß zwar nicht, wie in solchen neueren "Klonen" der Multiplayer aussieht (vermute mal, auch der wird besser gestaltet sein) und ob er ausreichend Spieler bündelt, aber bei D2 habe ich einfach für mich akut einige große Vorteile:

-Es gibt genügend Spieler.
-Ich kenne es in- und auswendig, das hocharbeiten wird sehr viel leichter sein, als in einem neuen Spiel (Zeit spielt für mich eine wichtige Rolle).
-Ich weiß, dass für D2 noch Turniere veranstaltet werden, support vorhanden ist  und die ladder-seasons noch am laufen gehalten werden.
-Es fallen keine Kosten an!

Meine MF-Sorc steht jedenfalls soweit und mein Hammerdin ist im Kommen!

Items sehen aber noch sehr Mau aus, aber immerhin habe ich schonmal top Rohlinge für Enigma, hoto und spirit, sowie trang oul komplett:D . Auch was Runen angeht sind meine Fortschritte sehr gering, habe noch nichts von den verbesserten Dropraten gespührt.

Wird schon werden :-X

Titel: Diablo II 1.13 - Details enthüllt
Beitrag von: Darigaaz am 23. Januar 2011, 03:13:28
Lächerlich fand ich es, als ich mit meinem MF 100% Frenzy Barb bessere MF-Runs machen konnte als mit meiner 500-600% MF-Sorc....

Teilweise fiel bei den Endbossen mit ihr überhaupt nichts, nicht mal weißes Zeug. Und überall hörte und las man Gerüchte. Es schien, als wurde erhöhtes MF immer schlechter und geringeres bzw. average von 100-200 stärker, entgegen der Logik.

Naja, D2 ist einfach zu alt.

Zitat
Ich weiß zwar nicht, wie in solchen neueren "Klonen" der Multiplayer aussieht (vermute mal, auch der wird besser gestaltet sein) und ob er ausreichend Spieler bündelt, aber bei D2 habe ich einfach für mich akut einige große Vorteile:
Speziell in Titan Quest gibt es genug. Nur mußt du halt aufpassen, daß dir keiner mit cheat Kram reinkommt und den Spaß nimmt. Allerdings, und das ist einer der tollsten Dinge am Multiplayer in Titan Quest, kannst du dir deine Mitspieler ansehen und sofort erkennen, wer cheatet und wer nicht, und sie dann auch aus dem Spiel werfen. Sehr nützlich. In D2 wurde/wird man gebannt, wenn man nen Hack benutzt/-e, der dich nen Spieler hat ansehen lassen.

Lächerlich sowas.
Titel: Diablo II 1.13 - Details enthüllt
Beitrag von: Wasum am 23. Januar 2011, 10:26:48
Zur Zeit scheinen sie sogar mit ihren Bannwellen unzählige unschuldige Spieler zu treffen...

Ich weiß nicht, worauf genau sie damit abzielen :D


Ich bin jedenfalls froh, Tschako, Zaka und der erste soj<3
Titel: Diablo II 1.13 - Details enthüllt
Beitrag von: Darastin am 23. Januar 2011, 12:28:08
Teilweise fiel bei den Endbossen mit ihr überhaupt nichts, nicht mal weißes Zeug. Und überall hörte und las man Gerüchte. Es schien, als wurde erhöhtes MF immer schlechter und geringeres bzw. average von 100-200 stärker, entgegen der Logik.
Nicht daß ich sonderlich viel Plan von D2 hätte, aber ganz so unlogisch muß es nicht sein. Natürlich dürfte die Droprate mit steigendem MF nicht schlechter werden; aber je stärker die Diminishing Returns Kurve gebogen wird desto nutzloser wird weiteres MF ab einem bestimmten Punkt. Betrachtet man das über eine längere Zeit und geht davon aus, daß man statt MF auch DPS-Gear einpacken könnte, dann läuft es darauf hinaus daß man mit den ca. 150% MF ähnlich viele bzw. gute Drops bekommen kann wie mit voll maximiertem MF, aber dank mehr DPS einfach mehr Runs in einer gegebenen Zeitspanne schafft.

Manchmal verhalten sich scheinbar einfache Spielmechanismen eben doch eher konterintuitiv 8)

Bis bald;
Darastin
Titel: Diablo II 1.13 - Details enthüllt
Beitrag von: Wasum am 23. Januar 2011, 12:34:16
zumal MF nicht die Maximalanzahl der Drops beeinflusst.

Und da MF keine Bedeutung für die seltenheit des Gegenstandes hat, ist irgendwann der Punkt erreicht, an dem es nichts mehr bringt. Der Unterschied von 200 zu 600 MF macht vielleicht 10% größere Chance auf etwas wirklich gutes pro Run.
Titel: Diablo II 1.13 - Details enthüllt
Beitrag von: Darigaaz am 23. Januar 2011, 12:52:52
Teilweise fiel bei den Endbossen mit ihr überhaupt nichts, nicht mal weißes Zeug. Und überall hörte und las man Gerüchte. Es schien, als wurde erhöhtes MF immer schlechter und geringeres bzw. average von 100-200 stärker, entgegen der Logik.
Nicht daß ich sonderlich viel Plan von D2 hätte, aber ganz so unlogisch muß es nicht sein. Natürlich dürfte die Droprate mit steigendem MF nicht schlechter werden; aber je stärker die Diminishing Returns Kurve gebogen wird desto nutzloser wird weiteres MF ab einem bestimmten Punkt. Betrachtet man das über eine längere Zeit und geht davon aus, daß man statt MF auch DPS-Gear einpacken könnte, dann läuft es darauf hinaus daß man mit den ca. 150% MF ähnlich viele bzw. gute Drops bekommen kann wie mit voll maximiertem MF, aber dank mehr DPS einfach mehr Runs in einer gegebenen Zeitspanne schafft.

Manchmal verhalten sich scheinbar einfache Spielmechanismen eben doch eher konterintuitiv 8)

Bis bald;
Darastin
Das war es aber nicht. Zum Beispiel fiel mit meiner MF-Sorc bei den sog. ''Andy''-Runs nicht mal gelbes Zeug, es fiel schlicht nichts, kein item. Ab und zu blau und low lvl sets. Deine Erklärung kann man auch offiziell nachlesen, jedoch wurden die drops quantitativ und qualitativ mit steigendem MF schlechter, Charaktere mit weniger MF (100-200) waren seltsamerweise besser dazu geeignet.

Allgemein: Wenn man das Quest zum ersten Mal abschließt, ist die droprate höher, danach sinkt sie.

Mit meiner Sorc erledigte ich MF-Boss-Runs innerhalb von 15 min. Seit Patch 1.12 jedoch wurder Unterschied von erstmaligem Abschließen zu MF-Runs zu groß. Mit meinem Barb brauchte ich für einen kompletten Run außerdem doppelt solange (kein Enigma/teleport).

Insgesamt fielen bei unique Monstern bessere Dinge als bei Bossen. Ich habe ja nichts dagegen, wenn man eine Art Gruppe im battlenet forcieren möchte.... aber mal ehrlich, das Spiel ist nicht DDO oder WoW oder irgendein sonstiges groß aufgezogenes MMORPG, es ist nen Daddelspiel, diese Maßnahmen sind kontraproduktiv.

@Wasum
Meine Erfahrung ergab eine recht hohe Quote an Runen und items, wenn du auf Hölle den Rat und Mephisto immer wieder zerkloppst.

Insgesamt bin ich mir ziemlöich sicher, daß meine MF-Sorc generft war, jeder andere Char hatte zumindest erwartungsgemäß 5 items (selbst der 67% MF Fanadin), meine Sorc. nicht mal das. Da stimmte irgendwas nicht. Bin ich fest von überzeugt^^. Egal, ich würde das Spiel nur noch mit Freunden der Nostalgie wegen in ner LAN-party spielen ansonsten ists mir zu bescheuert abgesehen von den Werbe-Bots, die sich ind ein Spiel einklinken und den Idioten insgesamt.

''No Summons noob!!!''

''Noob lol!''

''No Eni?? ur a noob!''

''freee pllzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz!!!!!''

plz freeeeeeee

can s1 man rush me??? pllllzzzzzzz
Titel: Diablo II 1.13 - Details enthüllt
Beitrag von: Dread am 23. Januar 2011, 19:41:51
Habs auch laaaaange gespielt und auch viele Alternativen ausprobiert: Auch wenn enige davon die größten Schwächen von D2 angegangen sind, so hat doch KEIN anderes Spiel dieses Genres einen so gut funktionierenden Multiplayer. Sacred kam nah dran, aber sonst...

Zum MFen hab ich immer ne Trapse genommen, da die nicht nur viel MF Kram tragen kann, sondern auch sehr sicher zu spielen, überall durchkommt und auch mit kleinem Geld-, bzw. Runenbeutel viel Spass bringt. Hellcows waren nie so einfach.
Wenn die Ladder nicht zu jung ist, kann man auch nen IK-Wirbler bauen, der ist immer und überall nützlich.
Als Bosskiller empfehlle ich Dir nen Smiter. Mit gutem Gear zeimlich teuer (Grief) haut aber auch schon mit Budget-Equip den Diablo-Klon aus den Socken.

Sollte es Dir dann doch mal zu langweilig werden, kann ich Dir nur den Mod Median XL empfehlen, hat mir echt gut gefallen.
Titel: Diablo II 1.13 - Details enthüllt
Beitrag von: Wormys_Queue am 23. Januar 2011, 21:15:16
Nicht daß ich sonderlich viel Plan von D2 hätte, aber ganz so unlogisch muß es nicht sein. Natürlich dürfte die Droprate mit steigendem MF nicht schlechter werden; aber je stärker die Diminishing Returns Kurve gebogen wird desto nutzloser wird weiteres MF ab einem bestimmten Punkt. Betrachtet man das über eine längere Zeit und geht davon aus, daß man statt MF auch DPS-Gear einpacken könnte, dann läuft es darauf hinaus daß man mit den ca. 150% MF ähnlich viele bzw. gute Drops bekommen kann wie mit voll maximiertem MF, aber dank mehr DPS einfach mehr Runs in einer gegebenen Zeitspanne schafft.

Den von Darigaaz beschrieben Bug gabs laut Arreat Summit tatsächlich, der wurde aber später (weiss nicht, mit welchem Patch) gefixt. Allerdings wurde z.B. mit 1.11 die Chance auf magische Gegenstände gerade bei den beliebten mf-run-Gegnern runtergesenkt. Beim ersten Mal, wenn man dem Endgegner eines Aktes gegenüberstand, hatte man dafür bessere Chancen.

Ich habe mich ne Zeitlang auch intensiv mit mf-runs beschäftigt (speziell Mephisto- und Baalruns), und habe außerdem massiv Cowruns betrieben, als ich meinen ersten 99er haben wollte. Vom Gefühl her hab ich aber die besseren Sachen meist ganz unverhofft gefunden, wenn ich mit Freunden entspannt durch den 5. Akt spaziert bin. Aber ehrlich gesagt führe ich das Gefühl eher darauf zurück, dass man da dann ganz entspannt und ohne Erwartungen umherlief, während man bei den mf-runs bei der 100. Kiste (der von Isenhart) irgendwann wahnsinnig darüber geworden ist, dass man soviel Schrott einsammelte.
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Beitrag von: Wasum am 23. Januar 2011, 22:01:40
Soooo!


Halbes Enigma habe ich schon.


Fürs MFen kommt für mich allerdings noch nichts anderes als die Sorc in frage, da ich eben noch kein Enigma habe. Wenn ich Glück habe, kanns aber schon morgen was werden!

Und ein hoto habe ich nun auch, leider ein sehr schlechtes, aber vorläufig wird das reichen.

MF-technisch muss ichs agen, kann ich mich nicht beschweren. Hatte doch schon ganz gut Glück bisher. Auch Runequests waren sehr erfolgreich. Ich schreite optimistisch vorran :D
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Beitrag von: Balrog_Master am 23. Januar 2011, 22:21:18
Hatte vorgehabt mit 1.14 wieder einzusteigen, aber momentan sieht es nicht danach aus, als würde noch ein Content-Patch kommen. Zudem nerven die ganzen Spam-Bots ungeheuerlich. Werde dann wohl auf D3 warten.
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Beitrag von: Wormys_Queue am 23. Januar 2011, 22:42:50
Halbes Enigma habe ich schon.

Wie kann man denn ein halbes Enigma haben?  :D
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Beitrag von: Jadeite am 23. Januar 2011, 22:50:37
Halbes Enigma habe ich schon.

Wie kann man denn ein halbes Enigma haben?  :D

Dreifach gesockelte Rüstung? ;-)
Ich bin bisher auch nur dazu gekommen eine Rüstung, Ith und Ber zu haben. Ist allerdings schon Jahre her.
Titel: Diablo II 1.13 - Details enthüllt
Beitrag von: Wormys_Queue am 23. Januar 2011, 22:59:41
Fakt ist, dass Diablo ein ausserordentlich gutes Spiel war und ich habe bis zum heutigen Tage in kein anderes Spiel so viel Zeit investiert, nicht mal in WoW. Allerdings zeigen moderne Vertreter des Genre mittlerweile sehr deutlich das ideologische Alter und die Probleme von Diablo. Vor allem was GUI, Bedienung, Komfort, Abwechslung, Dynamik, Grinding angeht.

Ich weiss nicht, wie das anderen geht, aber bei mir hat es zum einen damit zu tun, dass ich mit D2 wohl das Spielgenre so umfassen ausgeschöpft habe, dass ich dafür verbrannt bin (rein vom zeitlichen Aufwand her), zum anderen aber hat es mit meinem Spielstil zu tun.

Ich bin jemand, der quasi jeden Stein im Level umdreht, und da verderben es sich halt viele Nachfolger (das galt insbesondere für Sacred, aber auch für Titan Quest, soweit ich es gespielt habe) mit den riesigen nahtlos ineinander übergehenden Leveln, zumal da noch ständig die Gegner respawnen, selbst wenn man das Spiel nicht verlässt.

D2 passt da halt für meine Bedürfnisse wie der Deckel auf den Kopf. Ist noch heute so: Wenn ich nochmal Lust auf ein solches Spiel verspüre, landet unweigerlich D2 auf meiner festplatte, während ich die anderen Spiele zwar besitze, aber völlig ignoriere.

Und noch neuere Spiele wie Torchlight oder auch Sacred 2 hab ich gleich gar nicht mehr ausprobiert und ich glaube auch zunehmend, dass ich mir D3 zwar zulegen werde (Sammeltrieb) aber kaum ausgiebig spielen werde.

Wobei ich natürlich entsprechend den zweiten Teil des von dir beklagten Satzes entsprechend weglasse. Keine Ahnung, obs inzwischen was besseres in dem Genre als D2 gibt. Die Spiele, die ich noch ausprobiert habe, waren es aber definitiv (für mich) nicht.

So und jetzt installier ich glaube ich D2 :D

P.S. die dreifach gesockelte Rüsse und die ith-Rune machen aber keine 50% aus, finde ich. ^^

P.P.S. So was hatte ich eh nie. Die beste Rune, die ich jemals gefunden habe (und hohe Runen getradet habe ich wegen der Dupes nie), war ne Vex und die hab ich verschenkt. ^^
Titel: Diablo II 1.13 - Details enthüllt
Beitrag von: Wasum am 23. Januar 2011, 23:24:26
Halbes Enigma habe ich schon.

Wie kann man denn ein halbes Enigma haben?  :D

Rohling + Ber  :P
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Beitrag von: Darigaaz am 24. Januar 2011, 03:36:51
Ich hab meinen b-net acc einfach verfallen lassen, die Chars wollte ich irgendwann eifnach nicht mehr vorm Ablaufen schützen^^. Waren schon gut bestückt, 2 eth Botd auf dem Frenzy Barb nebst bo Delirium, dazu torches, bul kathos und pipapo. Hat mir auch am meisten Spaß gebracht. An 2ter Stelle war ein Shockerdin mit Wunsch und natürlich eth Exil.
Titel: Diablo II 1.13 - Details enthüllt
Beitrag von: Dread am 24. Januar 2011, 18:27:07
Mit der Runenquest hatte ich NIE Glück... von meinen letzten 8 Versuchen auf Hell (keine Rushs, alles selbstgespielte Chars) waren 6x Hel (Mindestdrop -,-), 1x Ist, 1x Gul.

Im 5. Akt Hell wurden meiner Assa dann doch unverhofft meine ersten und leider auch einzigen HRs meiner doch mehrjährigen D2-Zeit vor die Füße geworfen: Ne Vex und ne Zod...
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Beitrag von: Wasum am 24. Januar 2011, 23:34:28
Mit der Runenquest hatte ich NIE Glück... von meinen letzten 8 Versuchen auf Hell (keine Rushs, alles selbstgespielte Chars) waren 6x Hel (Mindestdrop -,-), 1x Ist, 1x Gul.

Im 5. Akt Hell wurden meiner Assa dann doch unverhofft meine ersten und leider auch einzigen HRs meiner doch mehrjährigen D2-Zeit vor die Füße geworfen: Ne Vex und ne Zod...

Zod-Drop ist doch was, das erleben nicht viele D2-Spieler!


btw.. Respezialisierung bei Diablo?!?!

Was ich noch erleben darf:D
Titel: Diablo II 1.13 - Details enthüllt
Beitrag von: Darigaaz am 25. Januar 2011, 00:08:07
Zitat
Zod-Drop ist doch was, das erleben nicht viele D2-Spieler!
Und ist weitaus wertloser, als man meinen mag, Zod benötigt man für wieviele runewords?

Dagegen sind Ber, Ist, Vex etc. häufiger.  :wink:
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Beitrag von: Wasum am 25. Januar 2011, 07:59:59
Zitat
Zod-Drop ist doch was, das erleben nicht viele D2-Spieler!
Und ist weitaus wertloser, als man meinen mag, Zod benötigt man für wieviele runewords?

Dagegen sind Ber, Ist, Vex etc. häufiger.  :wink:

Ich kam an meine Zods auch meist einfacher als an meine Bers :D

Wobei ja mittlerweile alles durch jsp-Forengold bezahlt werden kann Oo
Titel: Diablo II 1.13 - Details enthüllt
Beitrag von: Dread am 25. Januar 2011, 16:11:51
Ja, war auch irgendwie... komisch.
"Yaaaaaaaaaaay, ne HR! Obendrein auch noch die seltenste Rune im Spiel! ... ... ... Und was mach ich jetzt damit?"
 :cheesy:
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Beitrag von: Wormys_Queue am 25. Januar 2011, 17:19:19
Och, ich steh auf die Akt 2-Söldner, denen steht so ne BotD-Stange doch ziemlich gut ^^
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Beitrag von: Darigaaz am 25. Januar 2011, 19:12:47
Mir langte immer eth Obedience. Das war leichter zu bekommen. Dazu eth stone und der Sölli war manchmal sogar stärker als mein Charakter^^.
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Beitrag von: Wormys_Queue am 25. Januar 2011, 19:15:26
Das war auch nur ein Wunschtraum. Ich hatte selber so was nie. Da ich eigentlich immer nur selffound gespielt habe (und noch dazu HC ^^), hatten meine auch immer nur Billigware an (also nicht mal Obedience und Stone)
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Beitrag von: Darigaaz am 26. Januar 2011, 00:53:28
Also ich habe auch alles selbstgefunden... und dann weitergehandelt^^. Aber das war mir irgendwann zuviel Aufwand für dieses alte Daddelspiel und deshalb mochte ich es irgendwann nicht mehr.

Die Runenworte sind an sich ne saugute Sache aber durch den dropcalculator sowas von utopisch gestaltet, realistisch kam ich mit selffound gerademal an Löwenherz dran, Fals und Puls fielen öfter als alles andere, und wenn man diese Worte dann mal zusammenhatte war die ladder rum oder man war zu weit aufgestiegen und wurde trotzdem vermöbelt....

Lustig fand ich allerdings, dass meine Sorc. bei maximierter fcr mit Blatt und Verstohlenheit bis Alptraum kam und erst ab den Feuerresistenzen neues equipment brauchte.^^

Naja, wie gesagt, ich hoffe in diesem Leben noch auf D3.