Waffe | Wert | Schaden | Kritischer Treffer | Reichweite | Gewicht | Art |
Schrapnellbüchse | 500 GM | 3W4 | x3 | 6 m | 20 Pfd. | Stich und Wucht |
Stufe | G-AB | REF | ZÄH | WIL | Speziell | Munition |
1. | +1 | +0 | +1 | +0 | Schnelles Nachjustieren, Splittermunition +1 herstellen | 3 |
2. | +2 | +1 | +2 | +0 | Julschmiedemeister der vergessenen Künste (4 Waffenverbesserungen) | 3 |
3. | +3 | +1 | +2 | +1 | Inspirierende Sorgfalt | 3 |
4. | +4 | +2 | +3 | +1 | 4 neue Waffenverbesserungen | 4 |
5. | +4 | +2 | +3 | +1 | Versengte Haut, Splittermunition +2 herstellen | 4 |
6. | +5 | +2 | +4 | +2 | 3 neue Waffenverbesserungen | 4 |
7. | +6 | +3 | +4 | +2 | Versierter Sprengmeister | 5 |
8. | +7 | +3 | +5 | +2 | 3 neue Waffenverbesserungen | 5 |
9. | +8 | +3 | +5 | +3 | Konstrukteur der alten Erbauer, Splittermunition +3 herstellen | 5 |
10. | +8 | +4 | +6 | +3 | 2 neue Waffenverbesserung | 6 |
Verbesserung | IN | Stufe | Beschreibung | Kosten |
Beweglicher Zielsucher | 10 | 2 | Angriffsbonus +1 | 400 GM |
Griff aus Dunkelholz | 10 | 2 | Verringert Gewicht auf 12 Pfd. und hebt Rüstungsmalus auf | 400 + 1000 GM |
Dunkelsicht-Visier | 12 | 2 | Beschränkte Dunkelsicht | 500 GM |
Hochwertige Runenverzierung | 16 | 2 | Verleiht der Waffe die gewünschte Form, z.B. einen Drachen | 650 GM |
Brandschacht | 10 | 4 | Schadensbonus +1, Streuwirkung verursacht Feuerschaden | 1600 GM |
Gehärtete Holzbeschichtung(1) | 10 | 4 | RK +1 | 1600 GM |
Mechanische Trommelarretierung(2) | 12 | 4 | Die Streuwirkung kann wahlweise aufgehoben werden | 1950 GM |
Feingearbeiteter Lederüberzug | 14 | 4 | Bonustalent: Aus vollem Lauf schießen | 2250 GM |
Doppelläufiges Präzisionsrohr(2) | 10 | 6 | Voller Schaden bis 6 m | 3600 GM |
Mithralbeschichtung(1) | 10 | 6 | RK +3 | 3600 + 1500 GM |
Zahnrad-Rüstaufsatz | 14 | 6 | Zweite Hand frei, wenn schwere Rüstung getragen wird | 5050 GM |
Adamantitbeschichtung(1) | 10 | 8 | RK +5 | 6400 + 3000 GM |
Destruktomatik T-47 | 10 | 8 | Angriffsbonus +3 | 6400 GM |
Abgesägter Lauf(2) | 12 | 8 | Erhöht die Streuwirkung permanent auf einen 180° Radius | 7700 GM |
Feuermaul | 14 | 10 | Wie Zauber Feuersturm 1x täglich (10W6 SP) als freie Aktion | 9000 GM |
Magiebewahrende Intarsien | 16 | 10 | Erlaubt eine zusätzliche Verzauberung | 16000 GM |
Ich weiß nicht, wie ich dir das schonend sagen soll, aber das ist alles falsch. Ich habe nich eine Sache gefunden, die ich nicht kritisieren würde, bis auf den Trefferwürfel. Völlig egal, ob sinnlose Anforderungen, die völlig unüblich in Stellen sind, bis zu Patzerregeln, abstrusen Rettungswurftabellen und Verfehlung wirklich aller Klassenfähigkeiten.Mich würde natürlich brennend interessieren, worin genau du sinnlose Anforderungen siehst. Bei der IN-Anforderung für die Waffenverbesserungen? Bei den Rettungswürfen habe ich mich lediglich an einer irgendwo im Internet gefundenen Prestigeklasse orientiert. Nichts, was sich nicht nachbessern ließe. Aber am meisten würde ich mich natürlich über Tipps und Verbesserungsvorschläge zu den Waffenverbesserungen und den dazugehörigen Preisen freuen. Ich habe nämlich keine Ahnung, mit wieviel Gold der durchschnittliche SC auf Stufe 10-15 so herumläuft und wofür er es im Normalfall ausgibt. An dem System mit der Aufwertung möchte ich aber unbedingt festhalten.
Vielleicht will sich wer anders daran versuchen, das zu reparieren, aber mir fehlt da die Zeit.
Mich würde natürlich brennend interessieren, worin genau du sinnlose Anforderungen siehst. Bei der IN-Anforderung für die Waffenverbesserungen?Ja, das ist ein gutes Beispiel. Anforderungen an Attribute gehen gar nicht, wenn du sowas willst solltest du es an Talente koppeln.
Bei den Rettungswürfen habe ich mich lediglich an einer irgendwo im Internet gefundenen Prestigeklasse orientiert.Riesenfehler. Selbst bei den im gate vorgestellten PrC wäre ich vorsichtig und die sind schon recht gut gemacht.
Aber am meisten würde ich mich natürlich über Tipps und Verbesserungsvorschläge zu den Waffenverbesserungen und den dazugehörigen Preisen freuen.Das steht in den Grundregeln.
Ich habe nämlich keine Ahnung, mit wieviel Gold der durchschnittliche SC auf Stufe 10-15 so herumläuftRichtlinien dafür stehen in den Grundregeln.
und wofür er es im Normalfall ausgibt.Das muss du jeden einzeln fragen.
An dem System mit der Aufwertung möchte ich aber unbedingt festhalten.Halte ich nicht für machbar. Keine Ahnung, wie du das balancen willst.
Wenn hier nur zu 110% ausgearbeitete Prestigeklassen vorgestellt werden dürfen, bitte ich das zu entschuldigen und den Thread zu schließen.Sicherlich nicht, aber hier ist alleine die Idee schon fraglich und die Umsetzung (regeltechnisch) katastrophal. Ich würde es für sinnvoller halten, das mit der Grundidee im Hinterkopf völlig neu zu erschaffen. Auf einige wirklich grobe Schnitzer wurde ja hingewiesen.
[...] halte ich nur für einen fairen Ausgleich. Das hält den Spieler dazu an, nicht einfach mit maximaler Streuwirkung ins Kampfgetümmel zu schießen.Bei dem Mangel an anderen (bezahlbaren) Klassenfähigkeiten werden die Spieler aber dennoch oft genau das tun. Wenn du Pech hast, lachen sie dabei noch dreckig, tun geheuchelt mitleidig und der Streit am Spieltisch ist vorprogrammiert.