Das Eidolon selbst hat (wenn es mit Personen vergrößern betroffen wird) eine Reichweite von 6m - da es dann Huge ist. :(
Inzwischen ist es auch nicht mehr so einfach zu Bannen wegen dem anchoring Harness - bzw. wirkt das überhaupt wenn es mit einen Bannzauber weggezaubert wird? (banishment)
Natürlich hilft Magie bannen dann um Buffs zu beseitigen. Das Eidolon direkt zurück schicken nicht. Da ist es leichter den Summoner zu beseitigen ;)
@ Reichweite: Wieviel wissen die denn über die AngreifeR? Wenn ich weiß das ich von einem Huge Wesen gejagt werde, würde ich mir einen Ort suchen, wo es nicht reinpasst.
Etwas zum Plot des Abenteuers (MASSIVE SPOILER FÜR WAY OF THE WICKED)
Spoiler (Anzeigen)Die SC haben den Auftrag den König zu töten. Dazu wurde ein perfider Plan ins Rollen gebracht. Die SC bringen die Tochter des Königs in Gefahr (ihre Bewacher tragen Gegenstände mit denen sie den König rufen können). Dieser erscheint dann in einer gewissen Kammer (von der die SC wissen) - der Rest des Palastes ist nämlich vor Teleportation beschützt. Aktuell befindet sich der König bei seiner Armee - wird aber zurück eilen (Word of Recall mäßig) in diesen vorbereiten Schrein und versuchen zu seiner Tochter zu gelangen.
Der König hat von seinem Vertrauten Ersten Ritten (Paladin, Antagonist der der SC) berichtet bekommen wie die SC so aufgestellt sind und zu was sie fähig sind.
Evtl. kann er also auch speziell abgestimmte Gegenstände haben - er ist immerhin der König.
Natürlich hilft Magie bannen dann um Buffs zu beseitigen. Das Eidolon direkt zurück schicken nicht. Da ist es leichter den Summoner zu beseitigen
Der Summoner lenkt sein Eidolon meist aus der Ferne. Er hält sich extrem aus den Kämpfen heraus und wenn es wirklich brenzlig wird teleportiert er sich in Sicherheit und ruft das Eidolon einfach neu. Ich sage bereits die Spieler sind nicht auf den Kopf gefallen. ;)
Ich habe mal die Ehrenwache aus dem Abenteuer generalüberholt.
Meine Spieler bitte nicht lesen!
Spoiler (Anzeigen)
Die Caster der NPC werden Holy Aura wirken in der ersten Kampfrunde. Darüber hinaus solche Standardsachen wie Blessing of fervor und communal stoneskin (den schon vor dem Kampf). Damit werden auch diese Pappkameraden zu einer anständigen Bedrohung wie ich finde. Und sie werden vor allem eins tun. Den König am Leben halten!
2 Stück werden dem König nicht von der Seite weichen und mit Bodyguard seine AC (die ungebufft und defensiv kämpfend als Schildkämpfer bei 44 liegt) für 6 Angriffe auf über 50 bringen. Sollte da wirklich mal jemand drüber kommen - In Harms Way!
Mit ihrer Challenge werden sie Schaden verursachen und können nicht ignoriert werden. Vor allem da sie dank Outflank und Blessing of fevor ganz gut treffen werden (+23/+23/+18). Bei einem Krit darf der Flankpartner gleich auch mal noch ne AoO reinhauen - und Krits werden nicht selten sein dank Improved Crit.
2 Stück bleiben bei dem König - die anderen beiden jeweils bei dem INQ und dem CLE (damit die auch immer zu zweit sind).
Was meint ihr zu dieser "Taktik"?
Da sie mit einer AoO Aiden können um die RK zu erhöhen - können sie auch Aiden (Standardaktion) um ihren Kameraden einen +4 Bonus auf den Angriff zu geben! Auch nochmal ganz nett! Da kommen schnell extrem hohe Angriffswerte hoch sollten sich mal 2-3 Ritter um einen versammeln.
Ritter (Honor Guard), Stufe 10 (Orden des Drachen)
Talente:
Shield Wall (B, Teamwork), Weapon Focus (Weapon carrying), Combat Reflexes, Bodyguard (B), In Harms Way, Toughness (B), Iron Will, Outflank (B, Teamwork), Improved Critical (Weapon carrying).
RK 24 (+10 armor, +3 shield, +1 dex) → 26 with shield wall
DR 10 / adamantine (from communal stoneskin, 20 minutes, 150hp)
HP 100 (10d10+40)
RW Fort +9, Ref +5, Will +6
Attribute: Str 18; Dex 14, Con 14, Int 10, Wis 12, Cha 10
Attack: +1 longsword +16/+11 (1d8+5 / 17-20)
Erwähnenswerte Ausr.: Langschwert, Ritterrüstung, Schild (alles +1), Resiumhang evtl noch (+1 - dann alle Saves +1)
Challenge (Ex): 4/ day as a swift action, the cavalier chooses one target within sight to challenge. The cavalier's melee attacks deal extra damage whenever the attacks are made against the target of his challenge. This extra damage is equal to the cavalier's level. Whenever an order of the dragon cavalier issues a challenge, his allies receive a +3 circumstance bonus on melee attack rolls against the target of his challenge whenever he is threatening the target. The cavalier takes a –2 penalty to his Armor Class, except against attacks made by the target of his challenge.
Sworn Defense (Ex): Whenever an honor guard issues a challenge, he can select one ally as his ward for the duration of the challenge. Whenever the honor guard is adjacent to his ward, he takes a –1 penalty to Armor Class, and the ward receives a +1 dodge bonus to AC.
Intercept (Ex): whenever the honor guard uses the aid another action to increase an ally’s Armor Class, the bonus to Armor Class granted by the aid another action increases by +1 (insgesamt +5 dank Order of the dragon).
Greater Tactician (Ex): As a SWIFT action, the cavalier can grant this SHIELD WALL or OUTFLANK to all allies within 30 feet who can see and hear him (8 rounds). 3/day
Banner (Ex): As long as the cavalier's banner is clearly visible, all allies within 60 feet receive a +3 morale bonus on saving throws against fear and a +2 morale bonus on attack rolls made as part of a charge.
@Tangram:
Spoiler (Anzeigen)Die Spieler stellen dem König eine Falle. Der ganze Palast ist durch Mages Private Sanctum und Forbiddance geschützt (außer eben das private Heiligtum des Königs) - in eben jenes teleportiert er sich sobald er per Magie gewarnt wird das das Leben seiner Tochter in Gefahr ist. Die Gefahr haben die Spieler bereits besorgt: Sie haben einen Deal mit einem Schwarzen Drachen (Großer Wyrm) der sich bereit erklärt hat den Palast anzugreifen und die Prinzessin zu fressen. Also warten die SC in dem Sanktum schön auf die Ankunft des Königs.
Das Sanktum ist ein recht einfach gehaltener rechteckiger Raum (50x40 ft), mit ein paar Säulen und mit Teleportationskreis in dem der König und seine Gefährten ankommen. Der Raum hat die Besonderheit das die Ahnengeister des Königsgeschlechts über ihn wachen. 1 Sekunde bevor der König ankommt wird jegliche feindliche Magie von einem machtvollen Magie Bannen Effekt betroffen (Buffzauber nicht, aber Symbol of... und ähnliche Zauber die dem König schaden können werden damit gebannt laut Abenteuer). Das verhindert das die Spieler einen Autowin beschwören indem sie den Raum mit Glyphen, Symbolen und Fire Seeds pflastern.