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Workshop => Kampagnen & Abenteuer => Thema gestartet von: Ilfiath am 08. Juni 2005, 11:11:34

Titel: Ruhe nach dem Sturm
Beitrag von: Ilfiath am 08. Juni 2005, 11:11:34
 Also meine gruppe hat gerade einige sehr fiese savage abenteuer hinter sich. Bei denen das Ziel war den Peregeist aus der Dunkelburg zu vertreiben.

Dies haben sie in einem epischen showdown geschafft. Wobei sie heraus fanden das der Peregeist nur schüler, eines noch mächtigeren Zhentarim, war welcher vorhatte die Zhentarim unter Cyrics Fuchtel zu bringen (sprich Fzoul entmachten)

Diesen plan haben sie nun durchkreuzt und sich so einen mächtigen feind gemacht.

Nun zu meiner Frage: Den Auftrag den Peregeist zu entmachten bekahmen sie von dem Abenteurer Rat welcher Scornubel regiert.

Ich dachte mir wenn sie wieder dort sind sollte ich ihnen mal was nettes Stadtabenteuer mässiges spendieren. Das problem sind weniger fehlende ideen viel mehr Wie sieht ein Stadt abenteuer für High lvl Charakter aus?
Titel: Ruhe nach dem Sturm
Beitrag von: wicht am 08. Juni 2005, 11:25:01
 Das is ja das schöne an Stadtabenteuern....Sie sind prinzipiell so gut wie Lvl unabhängig, da es meist um Detektivgeschichten und Intrigen geht.

Die Klassiker sind hierbei:

- Mord passiert, ein oder alle Chars werden verdächtigt
- Chars werden von adligem mit dem Ziel angeheuert die Stadtregierung zu stürzen (am besten hinterlistig so das die Chars gar nicht merken was sie da tun)
usw. usf.

Bei den Gate Abenteuern gibts das Abenteuer "Die gelbe Rose" ... hat eigentlich ganz nett ausgeschaut. Vielleicht is das ja was für dich.
Titel: Ruhe nach dem Sturm
Beitrag von: Ilfiath am 08. Juni 2005, 11:28:33
 Ups sieht ein bisschen zu verzweifelt aus diese Grossschrift :D

Also zu meinen Ideen.

Ich Dachte vielleicht könnte einer der Abenteurer welcher ihnen den Auftrag gab ein Doppelganger Zhentarim Spion sein welcher die abenteuer verwenden wollte um die Aufmüpfigen Cyric Zhentarim auszuschalten.

Oder den Abenteurern werden nachts ihre Schätze aus den Gemächern gestohlen.
Es stellt sich heraus das Semmemon (der Ex-Ex Herrscher Der Dunkelburg) es war, da er seinen besitz wieder erlangen will.

irgend etwas in der art.

Danke im voraus für ein paar kleine vorschläge.

Gruss Ilfiath
Titel: Ruhe nach dem Sturm
Beitrag von: Tempus Fugit am 08. Juni 2005, 11:31:05
 Was bedeutet bei dir high-level? Du sprichst oben von episch - sicher meinst du nicht Level 21+, oder?

Nur vorab, wenn du einen Magier und Kleriker der Level 15+ hast, dann kannst du Intrigen, Diebstahl und Täuschungen vergessen.
Titel: Ruhe nach dem Sturm
Beitrag von: Ilfiath am 08. Juni 2005, 11:33:21
 @Wicht

Das Problem ist die Stadt ist nicht alzu Gross und die Abenteuerer gewannen bereits ein grosses Turnier wenn sie jetzt zurückkehren.
Werden sie Die grössten Helden und Prominenten sein, da macht so ein kleiner Mordfall nichts.
Und besonders viele Adlige gibt es auch nicht in der Stadt( Abenteurer regierte Händler-kleinstadt)
Titel: Ruhe nach dem Sturm
Beitrag von: Doombrand am 08. Juni 2005, 14:43:56
 Du kannst auch mal ins Frostburn schauen, da ist eine große Stadt beschrieben, die einen netten Aufhänger für ein Stadtabenteuer bietet (welcher Art auch immer).
Titel: Ruhe nach dem Sturm
Beitrag von: wicht am 08. Juni 2005, 15:40:23
 
Zitat von: "Tempus Fugit"
Nur vorab, wenn du einen Magier und Kleriker der Level 15+ hast, dann kannst du Intrigen, Diebstahl und Täuschungen vergessen.
Bedingt...

Sowas kannste glatt dadurch umgehn das der auftraggeber nicht weiß das er intrigiert ;) .... et voila ;)
Titel: Ruhe nach dem Sturm
Beitrag von: Tempus Fugit am 08. Juni 2005, 17:29:18
 Und voila kommt Contact other Planes oder Heiliges Gespräch, oder Vision, oder...
Titel: Ruhe nach dem Sturm
Beitrag von: Deus Figendi am 09. Juni 2005, 06:00:22
Zitat von: "Tempus Fugit"
Und voila kommt Contact other Planes oder Heiliges Gespräch, oder Vision, oder...
Naja, komm komm, erstmal müssten sie die entsprechenden Zauber beherrschen.
Dann ist ja auch nicht jeder Charakter so gestrickt, dass er für alles mögliche die Problemlösung "Das schau' ich mir lieber aus der Ätherebene an" anwendet.
Und letztendlich ist auch das eine Möglichkeit eine solche Intrigengeschichte aufzuklären.
Titel: Ruhe nach dem Sturm
Beitrag von: Doombrand am 09. Juni 2005, 07:05:46
 
Zitat
Naja, komm komm, erstmal müssten sie die entsprechenden Zauber beherrschen.

Warum hat er wohl von Stufe 15+-Charakteren gesprochen?....

Ein Stufe-15-Kleriker pennt einmal und dann hat er sie spätestens drauf.
Titel: Ruhe nach dem Sturm
Beitrag von: Tempus Fugit am 09. Juni 2005, 09:45:12
 Oder wenn er schlau ist läßt er die Slots frei zum Nachmemorieren... oder hat Schriftrollen... oder andere magische Gegenstände... oder der Magier hat auch ein paar Zauber... oder der Magier macht es wie der Kleriker... oder...

In einer normalen Stadt der FR ist so ein Abenteuer sehr schlecht möglich. Du kannst natürlich kreativ sein und deine eigene Metropole des Nordens entwickeln, wo ein epischer Magier Zauber gewoben hat, so dass nur manche Personen in der Stadt alle Zauber weben können. Trotzdem gebe es in einer solchen Stadt durch das Vorhandensein von Magie wenig ungelöste Rätsel und wenig unschuldig Verurteilte...
Titel: Ruhe nach dem Sturm
Beitrag von: Ilfiath am 09. Juni 2005, 09:59:23
 Ich habe mittlerweile schon einen sehr interressanten plot ausgearbeitet es wird den abenteurern nur möglich sien den Handlanger des Oberbösewichts (ein Zhentarim spion , Doppelganger, der einen des Abenteurer Rats tötete und sich nun als er (mit entsprechender schutzmagie) ausgibt) aufzuspüren, jedoch weiss der Handlanger gar nicht wer ihm den gut bezahlten auftrag gab die Abenteurer umzubringen, er liess beim grossen Tanzgelage einen Kronleuchter auf ihre köpfe Stürzen.

usw.

Danke für die Antworten.

das Abenteuer steht jetzt schon.
Titel: Ruhe nach dem Sturm
Beitrag von: Ilfiath am 09. Juni 2005, 10:01:43
 @ Tempus Fugit

Übrigens mit dem Wachsen Der Antikriminellen möglichkeiten, wachsen auch die Kriminellen möglichkeiten. Auch in Fr.
Titel: Ruhe nach dem Sturm
Beitrag von: Tempus Fugit am 09. Juni 2005, 10:26:31
 Vision, Sagenkunde, Heiliges Gespräch, Contact other Plane, Scry, Mit Toten sprechen, Summon Planar Ally, Prying Eyes, Greater Prying Eyes, Detect Lie, Zone of Truth, True Seeing, ...

Wenn deine Spieler da nicht darauf kommen, dann verdienen sie den High-Level Status nicht. Ich wünsche dir viel Glück.
Titel: Ruhe nach dem Sturm
Beitrag von: Ilfiath am 09. Juni 2005, 11:15:15
 Ach das wird schon.

schliesslich gibts ja noch.
Ringe der geheimen Gedanken, Lügen amulete, Gesinnung verbergen,
und naturlich notfallzauber Magie Bannen usw.
wie gesagt sicher gibt es mehr "Wahrheitszauber" als nenen wirs mal "Lügenzauber" aber man kann ja auch bisschen Kreativ sein. Und das ganze ein bisschen aufwiegen.

Gruss Ilfiath  
Titel: Ruhe nach dem Sturm
Beitrag von: Tempus Fugit am 09. Juni 2005, 12:54:48
 Die helfen aber alle nicht gegen die meisten Zauber die ich aufgezählt habe...

Wie gesagt, viel Glück. :)  
Titel: Ruhe nach dem Sturm
Beitrag von: Deus Figendi am 10. Juni 2005, 05:41:57
Zitat von: "Doombrand"
Zitat
Naja, komm komm, erstmal müssten sie die entsprechenden Zauber beherrschen.

Warum hat er wohl von Stufe 15+-Charakteren gesprochen?....

Ein Stufe-15-Kleriker pennt einmal und dann hat er sie spätestens drauf.
 :offtopic: Schon aber ich meinte in diesem Fall, dass ein Magier es erstmal im Buch stehen haben muss, es beim Kleriker keiner verbotenen Domäne angehören darf etc.
Titel: Ruhe nach dem Sturm
Beitrag von: Tempus Fugit am 10. Juni 2005, 13:53:03
 Also langsam wird es albern. Mal die Zauberliste eines Klerikers angeschaut? Ich habe weder Domänenzauber genannt, noch Zuaber, die nicht im PHB stehen.
Titel: Ruhe nach dem Sturm
Beitrag von: Ilfiath am 13. Juni 2005, 11:52:22
 Abenteuer ist gelaufen lief Super.

Wie Gesagt auch wiedersacher sind net blöd.

Und es ist durchaus möglich der enttarnung durch geschicktes intrigieren lange zu entgehen.

Ausserdem habe ich nie von einem lvl 15 Kl geredet.
Titel: Ruhe nach dem Sturm
Beitrag von: Storr.der.Schnitter am 18. Juni 2005, 11:47:12
 Also ich würde mal ein abenteuer machen, bei dem es zu einer Belagerung kommt !

Auch wenn es dabei viell. nicht zu einem XP-Regen kommt (weil viell etliche CR5 gegner) aber es müsste auf jeden fall eine gute SL bewertung geben und meiner erfahrung nach ist es sehr lustig ... halt ein reines kampfabenteuer aber das kann man auch mit mini quests ausbauen ("sichert Punkt A, löscht das und das Feuer, macht einen ausfall, infiltriert das gegnerische lager") !

 Und soweit ich das alles bisher erlebt habe macht es höllisch Spaß !

                Storr
Titel: Ruhe nach dem Sturm
Beitrag von: Ilfiath am 20. Juni 2005, 16:16:56
 Hrmm Hrmm Storr halt dich bitte aus meinen Kampagnen threads raus.
Du verdirbst dir nur den Spass.

Es könnte nämlich passieren das du plötzlich in der wüste ertrinkst.
:rant:  Haha Muhaahaha Haaaa Haaahahahaha
Titel: Ruhe nach dem Sturm
Beitrag von: Storr.der.Schnitter am 24. Juni 2005, 17:00:15
 Ok Ilfiath ich sag dir mal eins du bist total KRANK !!!

Naja nun zum essentiellen:
 Ich habe eine Flinte und scheue nicht davor sie zu gebrauchen...

...außerdem macht mir das aktuelle abenteuer von dir angst weil es streng danach ausschaut als ob wir drauf gehen würden nur so mal ....



Huh DA ein BÄR !!!


                    O_o
Titel: Ruhe nach dem Sturm
Beitrag von: Ilfiath am 05. Juli 2005, 16:05:09
 Grr Rararar Erzürne mich nicht!!!!!! :taz:  :taz: