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Workshop => Charakter-Workshop => Thema gestartet von: Se7enthson am 23. Januar 2004, 14:11:11
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Hi, also wie man an meinemanderen Thread erkennen kann bin ich noch nicht sooo bewandert in den D&D Regeln und wollte malfragen was ihr so vorschlagen würdet.
Der Char ist ein Mondelf nach den 3.0er Regeln (PSI 3.5er gibbet ja noch net) und hat 32 Attributspunkte zur verfügung. Erstellt wird er auf der fünften Stufe und wird definitiv ein reiner Psi Warrior ohne Klassenkombination. Ich würde ihn gerne als reinen Nahkämpfer spielen und bräuchte bei Talent/Attributswahl n bissel (milde Ausgedrückt :( ) Hilfe.
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Ich kann Dir gerne was basteln bzw. Tipps geben...aber ich brauche noch ein paar mehr Infos:
- bevorzugte Waffe
- PrC´s erlaubt
- Schild oder nicht
- Attributsverteilung
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Hi,
also prc will ich keine nehmen, die attribute stehen net fest, werden aber wohl auf 16/18/12/12/10/10 hinauslaufen.
bevorzugte waffe ist wahrscheinlich das langschwert wobei ich noch nicht sicher bin ob ich auf 2 waffenkampf (nach 3.5er regeln) oder auf schwert schild gehen will.
und meine hauptprobleme sind eher wie ich die talente, bin da net so ganz sicher was ich nehmen will/soll..... die sind alle net übel =)
Inertial armor find ich hat einfach nen genialen rp effekt, wenn der krieger alt ohne rüste rumrennen kann, in kombination mit call weaponry find ichs einfach genial.
die psi kräfte will ich evtl folgendermaßen verteilen
level 0 Burst / Catfall / und maybe Talon
level 1 Call Weaponry / Psion armor (ausm itck) / compression
level 2 levitate (oder darksight oder expansion, die die ich nicht net nehme kommen aber dann definitv auf den nächsten stufen .
dazu)
der char soll ein nahkämpfer werden und eine art drowjäger, da. u.a. Shevarash gläubig, er ist aber trotzdem CG
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Werde Dir heute abend mal etwas ausführlicher ein paar Tips geben...:)
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*räusper* Heute abend spiele ich den char ja shcon *gg*
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Nur mal kurz was. Deine angestrebten Sprüche des zweiten Grades sind nicht so der Bringer. Eher das absolute Gegenteil. Sehr stark und nützlich sind hingegen Animal Affinity und Combat Prescience. Wieso sollte ein Nahkämpfer um Gottes Willen Levitate wählen?
Ganz kurz zu den Talenten. Ein spontaner Tip, welchen du aber zuerst noch kritisch prüfen solltest wäre:
Exotic Weapon (Spiked Chain)
Combat Expertise
Improved Trip
Improved Disarm
Psionic Weapon
Stand Still
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Wieso sollte ein Nahkämpfer um Gottes Willen Levitate wählen?
Weil es einfach nur Witzig ist, genau wie Up the Walls (oder wie das heißt).
Einfach nur schön sich das dumme Gesicht seines Gegenübervorzustellen wenn man mitten im Kampf damit anfängt :P
Außerdem ein Muss, wenn man Szenen aus Tiger&Dragon oder Hero nachspielen will. :ph34r:
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Okay....Raven hat es ja schon einiges gesagt:
Einige weitere gute Feats:
- Dodge + Psionic Dodge
- Deep Impact
- Speed of Thought + Psionic Charge + Up the Walls
Powers:
0-Lvl:
- Catfall
- Burst
- ...
1st-Lvl:
- Hustle
- Biofeedback
- Combat Precognition
- Bite of the Wolf
2nd-Lvl:
- Animal Affinity (Must Have !!!)
- Combat Prescience
- Vigilance
Bei der hohen DEX natürlich eine Waffe für Weapon Finesse ;)
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Außerdem für erste Grad Powers Ectogoo. Und auch wenn du ihn nicht spielen willst, der Psychic Weapon Master ist einfach verdammt cool!
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hmm, also Levitate wollte ich haben, weil der char u.a. ein Drowjäger ist und recht viele Drow teils durch Magie und teils durch Zauberähnliche Skills levitieren können, und einen fliehenden muss man ja einholen können (ja abschießen geht auch weiß ich *gg*)
Wir haben gestern gezockt und ich hab da mal ne frage, addieren sich die folgenden sachen:
Dex RK Bonus von 4 (da ges 18)
Inertial Armor (natürlich nur solange man besagten 1 punkt noch hat)
Psi Armor (Mage Armor ausm ITCK) ??
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hmm, also Levitate wollte ich haben, weil der char u.a. ein Drowjäger ist und recht viele Drow teils durch Magie und teils durch Zauberähnliche Skills levitieren können
Err.. nein, das können sie nicht ausser sie haben Klassenstufen in Wizard oder Sorcerer und wirken den Zauber wie das alle anderen auch machen.
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oder das Feat hochwohlgeborener Drow
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Habe ich shcon erwähnt das meine gruppe den zu heftig findet ? *gg*
bräuchte dringend ne antwort ob sich die rk sachen addieren (inertial armor + dex rk bonus + psi armor ).
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Habe ich shcon erwähnt das meine gruppe den zu heftig findet ? *gg*
bräuchte dringend ne antwort ob sich die rk sachen addieren (inertial armor + dex rk bonus + psi armor ).
Hmm, wenn Inertial Armor einen Armor-Bonus gibt und Psi Armor auch, dann addiert es sich natürlich nicht auf.
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Ich kann nur das Talent Psionic Charge empfehlen, welches wohl zu den besten gehört. Es erlaubt dir praktisch immer zu Chargen. Deep Imnpact ist natürlich ebenfalls ziemlich genial, da du einen normalen Angriff in eine Touch Attack verwandelst. Stand Still ist ebenfalls ein wirklicher Killer in Kombination mit einer Spiked Chain oder anderen Reach Weapon.
Gruß Zechi
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Fragen wir mal so, würden sich Inertial Armor und Mage Armor denn addieren`? Soweit ich weiß addieren sich ja lediglich gleiche RK Boni nicht....... :(
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Mage Armor gibt einen Armor Bonus, Inertial Armor gibt auch einen Armor Bonus. Da sich gleichnamige Boni sich niemals aufaddieren - ausgenommen Dodge Boni - addieren sich Mage Armor und Inertial Armor nicht auf. Ebensowenig addiert sich der Bonus von Inertial Armor mit dem einer Rüstung, wohl aber mit dem eines Schildes, mit natürlicher Rüstung oder z.B. eines Ring of Protection (Deflection Bonus).
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super, danke =) sonst wäre mir dir rk von 22 auch leicht spanisch vorgekommen *gg* wobei mein sl immer noch meckern wird weil cih auf ne rk von 18 komme ohne ne rüste anzuhaben <_<
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RK 18 und selbst RK 22 sind nicht so der Oberhammer.
Ist zwar in absolutem Low-Level (Stufe 1-4) gut, aber danach wird man damit auch schon wieder relativ leicht getroffen.
In meiner Gruppe ist die Minimum RK derzeit 18, wobei dies die Caster natürlich erst mit 1-2 Spells schaffen. Die Gruppe ist allerdings auf Stufe 5.
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Hm, also ich finde RK 18 ohne eine Rüstung anzuhaben recht viel.
Bei uns läuft das mit der RK allerdings anders. Die feste 10 wird bei uns nicht angefügt sondern wir würfeln mit der RK (halt ohne die feste 10) und versuchen den Angriffswurf des Gegners zu übertreffen, ist halt so ne art verteidigung wie in DSA (fragt mich bidde net warum, weil das war ne Hausregel schon als ich in die Gruppe kam, werde mich aber wohl dransetzen diese nu abzuschaffen, weil nu leite ja ich )
Daher hätte ich dann eine effektive RK von 8 bzw 12 und wenn ich dann halt noch mit nem W20 würfle wirds doch recht viel *gg*
Aber da es ihre Hausregel is sollten sie eigentlich net meckern dürfen *gg*
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Aber da es ihre Hausregel is sollten sie eigentlich net meckern dürfen *gg*
Das ist keine Hausregel, sondern eine Variantenregel aus dem Spielleiterbuch. Ist also irgendwie offiziell. Ausserdem ist diese Variantenregel, wie fast alle anderen auch, ein grosser Nachteil für die Spieler aber wenn das die Gruppe will, dann ist dies halt so.
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Sehe ich nicht so. Da diese Regel auch für die Gegner gilt, sollte es sich wieder ausgleichen. Ich halte sie zwar für überflüssig und ziemlich schlecht für den Spielfluss, aber warum den Spielern daraus ein Nachteil entstehen sollte ist mir nicht ganz klar...
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Naja, die spieler haben in sofern einen nachteil das die oger die ich ihnen entgegengesetzt hatte alle halt auch eine rk von insgesamt 8, bzw 7 wegen größe hatten und sie da teils recht schlect durchkamen weil ich sehr gut gewürfelt habe.
Zurück zu den psi Feats, nach dem was ihr mir so über gute feats gesagt habt würde ich sie wahrscheinlich so wählen:
Stand Still
Weapon Finesse
Exotische Waffen (Stachelkette)
Kampfreflexe
und evtl. Inertial Armor oder heftiger Angriff und bald auf Psi Weapon gehen zu können
Level 0 Kräfte: Cat Fall / Burst / evtl. Talon
Level 1 Kräfte: Call Weaponry / Combat Precognition / Biofeedback .(oder Compression)
Level 2 Kräfte: Animal Affinity (war ich wohl letztens zu faul durchzulesen oder hatte es übersehen)
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Wenn du dich zwischen Inertial Armor und Power Attack (Heftiger Angriff) entscheiden musst, würde ich dir zu letzterem raten. AC +4 bekommt man ja schon mit einem nicht-magischen Kettenhemd für 100 gp, und Power Attack ist Voraussetzung für sehr gute Feats wie z.B. Deep Impact. Außerdem ist in Kombination mit der Stachelkette sehr effektiv (-1 auf Angriff ==> +2 auf Schaden, weil Zweihandwaffe).
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Gut, in dem Fall (wenn ich Heftiger Angriff nehme) kann ich dann auch Waffenfinesse weglassen (da ich dann wahrscheinlich die STR mittels Animal Affinity booste), sprich es ist platz für Psionic Weapon oder etwas anderes wie Ausweichen oder so....... *grübel*
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Deinen letzten Satz peil ich leider nihct Talwyn
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Naja, nach D&D 3.5 funktioniert Power Attack für zweihändige Waffen ein wenig anders: Du bekommst für jeweils 1 Punkte, den du vom Angriffswurf abziehst ganze 2 Punkte auf den Schaden. Wenn du also z.B. 3 Punkte abziehst bekommst du einen Schadensbonus von 6 Punkten.
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hmm.... klingt heftig und dann kommt da auch noch der anderthalbfache str bonus dazu? klingt nach aua aua :D
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Das erinnert mich an den Stufe 6 Kämpfer (Greatsword) meiner Gruppe.
Kämpfer: Gut, das sind dann insgesammt 42 Schadenspunkte!
Ich: Hmm... sonst noch Wünsche?
Kämpfer: Klar, jetzt kommt noch so Cleave und zack und zack ...
Ich: Ja ist ja gut, der Goblin ist bei -38, kannst dich beruhigen
Kämpfer: Keine Chance haben die, keine Chance ... hrhr
Ich: Na dann mach mal schön einen Willenswurf gegen den Gobbo Kleriker du Würstchen
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*fg* so musset sein, mein spielermönch (mir hat geleitet) meinte auch erst den Oger habe ich mit nem bogen erlegt bis der bei mir is, fazit war dann das der mönch nach drei treffern des ogers (die net gefaked waren) bewusstlos (gnade des meisters <_< ) neben dem oger lag und froh sein konnte das der paladin ihn retten kam *gg*
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@TheRaven
Wenn der 6.Stufe Krieger bei einem 4HP Gobbo PowerAttack nimmt, dann leiden Deine Spieler wirklich unter Paranoia! :D
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In meinem Hirn formt sich langsam ein Min/Max bestehend aus einer Kombination aus Psychic Warrior mit Stachelkette, Barbar und Frenzied Berserker... :ph34r:
Wenn ich dazu komme gibbet was krankes auf die Augen :D
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Wenn der 6.Stufe Krieger bei einem 4HP Gobbo PowerAttack nimmt, dann leiden Deine Spieler wirklich unter Paranoia! :D
Tja, habe sie ja auch sorgfältig erzogen und geformt. ;)
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Hm, also ich finde RK 18 ohne eine Rüstung anzuhaben recht viel.
Also praktisch gesehen hast du ja eine Rüstung an. Die Inertial Armor ist so gesehen nichts anderes als ein Gewichtsloses Kettenhemd ohne Rüstungsmalus.
IA ist schon ziemlich cool, aber außer am Anfang IMO nur dann wirklich sinnvoll wenn der DM auch die Erweiterungsfeats dazu von der WotC Seite zulässt.
Ansonsten ist +4 IA irgendwann dann doch relativ wenig verglichen mit nem +4 Kettenhemd.
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Ansonsten ist +4 IA irgendwann dann doch relativ wenig verglichen mit nem +4 Kettenhemd.
Ausser man spielt low-magic. :)
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Sagen wir mal so, die Feats die ich ursprünglich ausgewählt habe waren dazu da, das wenn der char mal in bestimmte schwierigkeiten kommt (keine waffen, keine rüstung, gefesselt und dergleichen) sich mittels seiner feats und kräfte problemlos befreien, bewaffenen und fliehen oder kämpfen kann und das kann man halt mittels Compression (verkleinern, da fallen wohl die fesseln dann ab) oder call weaponry (alt ne waffe beschwören) oder inertial armor (um net ungerüstet kämpfen zu müssen). Der char war einfach als überlebenskünstler in beinah jeder lage konzipiert, daher auch spells wie levitation umd problemlos aus so mancher lage fliehen zu können.
Es gibt übrigens nicht nur die neuen Klassen im Complete Warrior (samurai, etc) sondern im Miniatures Handbook sind auch ein paar nette wie der Warmage oder Healer. Also die Auswahl ist echt nett geworden und ich erwarte wirklich recht ungeduldig das neue Expandet Psionics Handbook :(
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Aja dem Dragon #314 zufolge solls auch eine neue Coreclass im Expanded PsiHB geben, wenn ich mich recht entsinne!
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Yup, hab ich auch shcon gehört, bzw irgendwer hatte es shcon geschrieben. Aber t.b der Warmage hört sich und liest sich doch sehr nett...... Healer is auch was feines =)
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Ansonsten ist +4 IA irgendwann dann doch relativ wenig verglichen mit nem +4 Kettenhemd.
Ausser man spielt low-magic. :)
Aber selbst mit nem +1 oder +2 Kettenhemd verglichen hat man schon RK Defizite.
Und selbst wenn man die nicht findet, so ist bei nem Kettenhemd in der Not mal schnell ein temporäres "Magic Vestment" drin und hat man wenns drauf ankommt sein +X Kettenhemd, auch wenns nur für den einen Kampf ist.
Aber mit IA hat man das halt nicht mehr, sondern es bleibt immer +4, es sei denn man steckt noch mehr wertvolle Feats rein.
So gesehen würde ich eher zu nem Kettenhemd tendieren. Irgendwann hat da das in [MA], auch in ner Low Magic Runde, dann ist die ACP mit -1 vernachlässigbar und so schwer ist das Ding auch nicht.
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@ SoC: später, wenn andere so extreme Rüstungen tragen würde ich ja auch auf ectoirgendwas Armor gehen (psi kraft 5te Stufe), die gibt nen Bonus von 10 oder was ähnliches.
Das Problem ist ich will keinen Char der darauf fixiert ist möglichst viel Schaden zu machen sonder der einfach in (beinahe) jeder Situation klarkommt sprich wenn er gefesselt ist sich z.b. mittels Compression einfach kleiner macht oder im kampf halt mal eben weniger tatsächlichen schadeb nimmt, ala Biofeedback, bzw. dem Gegner mal einfach davon schwebt, per levitieren, für solche vorschläge bin ich immer offen *gg*
Ich habe ihn mir halt teilweise wie oben beschrieben vorgestellt und gehe daher sehr von folgenden Feats aus:
Inertial Armor (später durch improved evtl ausgebaut)
Power Attack (was ja selbst bei einem 2händig geführten Lang oder Bastardschwert sehr praktisch ist)
Psionic Weapon (wirkung ist ja allseits bekannt *gg*, für den fall das man mal mehr schaden machen muss)
nur bei den 2 Feats (wir fangen ja auf stufe 5 an) die ich halt noch übrig habe bin ich recht unsicher was ich noch nehmen soll. :wacko:
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Ich würde sagen: Deep Impact und Stand Still.
Ansonsten kommen so Sachen wie Dodge und Psionic Dodge immer gut finde ich.
Witzig finde ich im übrigen auch Psychic Meditation.
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Wie gesagt, stand still kommt eigentlich net so recht in frage, da ich keine Stachelkette oder dergleichen nicht wirklich nehmen möchte.....
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Dann wäre noch die Featkette Speed of Thought --> Psionic Chrage --> Up the Walls sehr stylisch (und praktisch im übrigen auch).