DnD-Gate.de

Miniaturenspiele, Tabletops, Brettspiele & Sonstige Spiele => PC-Games, Konsolenspiele und MMORPGs => Thema gestartet von: Curvalgul am 04. Oktober 2005, 02:50:09

Titel: D&D Dragonshard
Beitrag von: Curvalgul am 04. Oktober 2005, 02:50:09
 Also hier mal der Link, wer es sich anschauen möchte. Da kann man sich auch die Demo runterladen, welche ich gerade am ziehen bin, werde dann mal meine Eindrücke schildern.

Hier mal die Produktbeschreibung:

Dragonshard ™ ist ein Echtzeitstrategiespiel, das in der mystischen Welt Eberron angesiedelt ist — dem hoch gelobten neuen Dungeons & Dragons ® -Universum. In dieser, die Fantasie beflügelnden Umgebung entfaltet sich der einfallsreiche Fusionsstil des Spieles: fesselnde Echtzeit-Schlachten, die durch die Risiken und Belohnungen einer spannenden Rollenspiel-Unterwelt beeinflusst werden.
Die Spieler führen ihre Armeen über das Land und senden gleichzeitig kleinere Heldengruppen unter die Erde in eine Rollenspiel-Welt voller Bestien, Schlachten und Beute. Erfahrung und Gegenstände, die in dieser Unterwelt gewonnen werden, können zu dramatischen Kräften und Fähigkeiten auf dem Schlachtfeld führen.

Mit Magie, Waffen und gewagten Manövern kommandieren Spieler ihre Armeen, um das mächtige Herz von Siberys zu kontrollieren, zu beschützen oder zu vernichten. Wer dieses uralte Artefakt erlangt, kann seine Macht — ob gut oder böse — in der ganzen Welt entfesseln.

- Das ersteDungeons & Dragons® Echtzeitstrategie-Erlebnis

- Das erste D&D ® -Spiel im brandneuen Kampagnen-Universum Eberron

- Innovatives Spieldesign mit zwei Ebenen sich gegenseitig beeinflussender Action: dramatischer Echtzeit-Krieg über der Erde und Rollenspiel-Abenteuer in den Dungeons darunter.

- Einheiten sammeln Erfahrungspunkte und erlangen neue Stufen — ein zusätzlicher Rollenspiel-Aspekt in der klassischen Echtzeitstrategie-Struktur.

- Ein neuartiges Dorfsystem — das “ Nexus-System ” — in dem durch Auswahl und Platzierung von Gebäuden die Fähigkeiten von Einheiten beeinflusst werden können.

- Mehrspieler-Partien in Kooperation oder Wettstreit.

- Drei kriegsführende Parteien (im Mehrspieler-Modus) mit ihrer eigenen Geschichte, eigenen Kampagnen, Einheiten, Stärken und Schwächen.

- Die Geschichte des Spiels stammt vom Eberron-Schöpfer Keith Baker.

- Eine Vielzahl gefährlicher Umgebungen mit dem "Hyper Terrain"-Feature, durch das Veränderungen der Umwelt durch Einheiten in Echtzeit dargestellt werden.


Nachtrag: Die Demo macht Lust auf mehr. Ist so ähnlich wie Warcraft III...
Titel: D&D Dragonshard
Beitrag von: Kilamar am 04. Oktober 2005, 05:22:48
 Sieht sehr Bunt aus, hat man denn da noch überhaupt ne Übersicht?

Kilamar
Titel: D&D Dragonshard
Beitrag von: TheRaven am 04. Oktober 2005, 09:27:10
 Ich habe die Vollversion und es ist genial. Und das sagt ein RTS Fan, welcher jedes Spiel gespielt hat, wo gibt. Ich hasse Eberron und finde das Spiel trotzdem toll. Wenn das kein Merkmal für Qualität ist. ;]
Titel: D&D Dragonshard
Beitrag von: Talwyn am 04. Oktober 2005, 09:51:55
 Die Demo spielt sich auf jeden Fall mal ganz nett. Eine gewisse Ähnlichkeit zu Warcraft III ist bestimmt rein zufällig und natürlich völlig unbeabsichtigt :lol:
Titel: D&D Dragonshard
Beitrag von: Lethreon am 04. Oktober 2005, 10:48:18
Zitat von: "TheRaven"
Ich habe die Vollversion und es ist genial. Und das sagt ein RTS Fan, welcher jedes Spiel gespielt hat, wo gibt. Ich hasse Eberron und finde das Spiel trotzdem toll. Wenn das kein Merkmal für Qualität ist. ;]
Gerade bestellt  ;)  
Titel: D&D Dragonshard
Beitrag von: TheRaven am 04. Oktober 2005, 12:37:13
 Ich habe es bisher noch gegen keinen menschlichen Gegner gespielt und weiss daher nicht wie sich das Spiel dort so macht aber ich denke, dass hier viel Strategie reinspielt. Mitunter mehr als bei Warcraft. Trotzdem ist das Spiel viel einfacher zu steuern, da Micromanagement deutlich milder ausfällt als bei anderen RTS. Was mir am Meisten gefällt ist, dass man kaum Zerg-Taktiken anwenden kann. Es hat eine sehr strenge Mengenlimitierung was Anzahl Einheiten angeht. Kurz gesagt ist es bei Dragonshard wichtiger was man baut und welche Einheiten man verbessert als deren Steuerung im Spiel.
Titel: D&D Dragonshard
Beitrag von: eiszeit am 04. Oktober 2005, 12:46:03
 Die Demo gefiel mir garnicht. Der Grafikstil hat mich angeekelt  :)

 
Titel: D&D Dragonshard
Beitrag von: TheRaven am 04. Oktober 2005, 12:48:25
Zitat von: "eiszeit"
Die Demo gefiel mir garnicht. Der Grafikstil hat mich angeekelt  :)
Ist halt nicht jeder so oberflächlich wie du. ;]
Titel: D&D Dragonshard
Beitrag von: Lethreon am 04. Oktober 2005, 13:20:28
 Das Spiel kommt mir grade recht. Ich hab bisher noch Winter Assault (Addon zu Dawn of War) gespielt und die Singleplayer Kampagnen sind da ja ziemlich kurz.
Titel: D&D Dragonshard
Beitrag von: TheRaven am 04. Oktober 2005, 13:25:07
 Winter Assault sollte bei mir heute im Briefkasten sein. Nach wie vor, neben Warcraft3, mein Lieblingsspiel in dem Genre.
Titel: D&D Dragonshard
Beitrag von: Lethreon am 04. Oktober 2005, 13:41:28
 Bei Winter Assault hatte ich eigentlich auf eine komplette Kampagne für jedes Volk gehofft. So ganz ist daraus aber leider doch nichts geworden.

Aber die Imperiale Armee gefällt mir sehr gut.

Nachdem ich mir ein paar Screenshots von Dragonshard angeschaut hab find ich die Grafik sieht nicht schlechter aus als die D&D Miniaturen  ;)  
Titel: D&D Dragonshard
Beitrag von: TheRaven am 04. Oktober 2005, 14:18:49
Zitat von: "Lethreon"
Nachdem ich mir ein paar Screenshots von Dragonshard angeschaut hab find ich die Grafik sieht nicht schlechter aus als die D&D Miniaturen  ;)
Die Grafik ist nicht schlecht, einfach Geschmackssache.
Titel: D&D Dragonshard
Beitrag von: Lethreon am 04. Oktober 2005, 14:40:18
 Für mich ist die Grafik sowieso nicht mal so wichtig. Ich würde auch Dune 2 spielen wenn es heute erst rauskommen würde.
Titel: D&D Dragonshard
Beitrag von: Lethreon am 05. Oktober 2005, 10:57:10
 Ich hab die Bestellung wieder storniert. Beim mächtigen Amazon stand wieder die Bestellung wird innerhalb von 2-3 Tagen verschickt und Veröffentlichungsdatum 1. Oktober.

War natürlich völliger Unsinn und das vorraussichtliche Versanddatum sollte dann der 5 Dezember sein.

Kennt jemand einen guten Onlineshop aus der Schweiz bei dem ich die US Version bestellen kann?

Ich hab zwar schon gesucht aber leider keinen gefunden.
Titel: D&D Dragonshard
Beitrag von: TheRaven am 05. Oktober 2005, 11:17:50
 
Zitat von: "Lethreon"
Ich hab die Bestellung wieder storniert. Beim mächtigen Amazon stand wieder die Bestellung wird innerhalb von 2-3 Tagen verschickt und Veröffentlichungsdatum 1. Oktober.

War natürlich völliger Unsinn und das vorraussichtliche Versanddatum sollte dann der 5 Dezember sein.
Das ist aber für die deutsche Version richtig. Der Hersteller hat die deutsche Version, welche nun draussen sein sollte, an Gamestar zur review gesendet, welche sich aufgrund massiver bugs und Probleme geweigert haben dieses Spiel zu bewerten. Der Hersteller hat eine Woche vor der Veröffentlichung das Spiel zurückgezogen und versucht nun die Fehler auszubessern. Der offizielle Release hat sich daher in Deutschland auf Dezember verschoben.

Dies gilt wohlgemerkt nicht für die US Version des Spiels, welche ich besitze, denn die Fehler sind primär bei der Lokalisation passiert.

Zitat
Kennt jemand einen guten Onlineshop aus der Schweiz bei dem ich die US Version bestellen kann?
Die grössten drei Onlineshops, welche dies jeweils angeboten haben, bieten keine Imports mehr an, da sich dies scheinbar nicht gelohnt hat. Daher raubkopiere ich vermehrt Spiele oder kaufe sie in England bzw. USA.
Titel: D&D Dragonshard
Beitrag von: Lethreon am 05. Oktober 2005, 11:23:48
 Edit: Alles klar. Ich versuchs dann direkt in den USA.

Im Prinzip hat es mich auch nur geärgert das bei Amazon eben immer noch steht das Spiel wird am 1. Oktober veröffentlicht.
Titel: D&D Dragonshard
Beitrag von: TheRaven am 05. Oktober 2005, 11:28:00
Zitat von: "Lethreon"
Bei Amazon UK steht es kommt am 28. Oktober raus.
Und genau dort habe ich es bestellt. Momentan nutze ich die "Gratisversion". Das mache ich öfters so. Ich ändere dann, wenn das Spiel bei mir eintrifft lediglich den key, damit ich online spielen kann. Leider haben, wie ich bereits erwähnt habe, sämtliche mir bekannte, schweizer Importshops ihre Tätigkeit eingestellt. Und der Import von Deutschland ist mir zu teuer.
Titel: D&D Dragonshard
Beitrag von: Lethreon am 05. Oktober 2005, 11:35:01
 Bei Amazon USA steht 27. Oktober und die liefern sowieso nicht nach Deutschland. Dann bestelle ich es auch gleich bei Amazon UK.

Zitat
Leider haben, wie ich bereits erwähnt habe, sämtliche mir bekannte, schweizer Importshops ihre Tätigkeit eingestellt.

Danke für die Info.
Titel: D&D Dragonshard
Beitrag von: TheRaven am 05. Oktober 2005, 12:41:01
Zitat von: "Lethreon"
Bei Amazon USA steht 27. Oktober und die liefern sowieso nicht nach Deutschland. Dann bestelle ich es auch gleich bei Amazon UK.
Amazon.co.uk ist toll. Bestelle in letzter Zeit oft dort und interessanterweise sind die Sachen oft früher da als wenn ich von Amazon.de bestelle. Ausserdem kommen dort die meisten DVD teils Monate früher raus. Ich habe Sin City nun schon seit einiger Zeit auf DVD.
Titel: D&D Dragonshard
Beitrag von: Lethreon am 05. Oktober 2005, 13:17:30
 Da bestelle ich mir meist DVDs die es auf Deutsch nicht gibt wie zum Beispiel die Nightmare on Elm Street Collection.
Titel: D&D Dragonshard
Beitrag von: Thanee am 07. Oktober 2005, 23:15:38
 Starcraft - Accept No Substitutes! :D

Aber Dragonshards werd ich mir auch mal ansehen (und Battle of Middle Earth und Dawn of War fehlen da auch noch)... ;)

Bye
Thanee
 
Titel: D&D Dragonshard
Beitrag von: TheRaven am 08. Oktober 2005, 12:31:13
 Starcraft ist für arme chinesische Kinder.
Titel: D&D Dragonshard
Beitrag von: Kilamar am 08. Oktober 2005, 12:48:20
 Vieleicht bist Du nur nicht gut genug?  :P

Kilamar
Titel: D&D Dragonshard
Beitrag von: Thanee am 08. Oktober 2005, 13:34:07
 Nichts gegen arme chinesische Kinder.

Bye
Thanee
 
Titel: D&D Dragonshard
Beitrag von: Tahlam am 08. Oktober 2005, 14:17:38
 StarCraft wird vor allem von Koreanern gespielt  :boxed:
Titel: D&D Dragonshard
Beitrag von: TheRaven am 08. Oktober 2005, 14:20:44
Zitat von: "Kilamar"
Vieleicht bist Du nur nicht gut genug?  :P
Nö, ich habe einen high-end Computer und Starcraft spiele ich genau so wenig wie Diablo2, obwohl beide Spiele genial sind.
Titel: D&D Dragonshard
Beitrag von: Thanee am 08. Oktober 2005, 14:50:40
 Starcraft funktioniert auch auf High-End Computern, und sieht ja auch heute noch nichtmals schlecht aus. :)

Bye
Thanee
 
Titel: D&D Dragonshard
Beitrag von: TheRaven am 08. Oktober 2005, 17:52:28
Zitat von: "Thanee"
Starcraft funktioniert auch auf High-End Computern, und sieht ja auch heute noch nichtmals schlecht aus. :)
Hast du überhaupt schonmal ein neues Strategiespiel gesehen?
Titel: D&D Dragonshard
Beitrag von: Thanee am 08. Oktober 2005, 18:28:51
 Yep. :)

Die meisten von denen sehen grafisch natürlich besser aus (was ja keine Kunst ist, und ich hab ja auch nicht davon gesprochen, dass Starcraft genausogut aussieht, sondern nur, dass es garnicht mal so schlecht ausschaut), aber können spielerisch nicht langfristig mit Starcraft konkurrieren.

Bye
Thanee
 
Titel: D&D Dragonshard
Beitrag von: TheRaven am 08. Oktober 2005, 23:24:29
Zitat von: "Thanee"
Die meisten von denen sehen grafisch natürlich besser aus (was ja keine Kunst ist, und ich hab ja auch nicht davon gesprochen, dass Starcraft genausogut aussieht, sondern nur, dass es garnicht mal so schlecht ausschaut), aber können spielerisch nicht langfristig mit Starcraft konkurrieren.
Das ist ja wohl Geschmackssache. :)
Titel: D&D Dragonshard
Beitrag von: Buddha am 08. Oktober 2005, 23:29:26
 Zumindest was Multiplayer auf Wettbewerbsniveau angeht, kommt nichts an Blizzards RTS Spiele ran :)
Und selbst im Singleplayer gehören die Spiele immer zu den besten ihrer jeweiligen Zeit wie ich finde.
Titel: D&D Dragonshard
Beitrag von: Thanee am 09. Oktober 2005, 02:02:43
Zitat von: "TheRaven"
Das ist ja wohl Geschmackssache. :)
Wie so vieles... ;)

Bye
Thanee
 
Titel: D&D Dragonshard
Beitrag von: Exothos am 10. Oktober 2005, 04:34:32
 Das Menü ist leicht übertrieben, zu viele Zahnräder und Schilder, aber ansonsten ganz ok, wobei Atari schon bessere DnD-Games gemacht hat.
Titel: D&D Dragonshard
Beitrag von: TheRaven am 10. Oktober 2005, 11:16:49
 
Zitat von: "Exothos"
Das Menü ist leicht übertrieben, zu viele Zahnräder und Schilder, aber ansonsten ganz ok, wobei Atari schon bessere DnD-Games gemacht hat.
Atari macht mal gar keine Games. Ist lediglich der Publisher. Trotzdem interessiert mich, welche du meinst, denn ich kenne sonst kein einziges gutes D&D Spiel bis auf NWN.
Titel: D&D Dragonshard
Beitrag von: Lethreon am 10. Oktober 2005, 11:36:52
 Vielleicht meint er noch The Temple of Elemental Evil.

Aber so gut fand ich das gar nicht und ich hab jedes mal zu kämpfen es überhaupt zum Laufen zu kriegen.
Titel: D&D Dragonshard
Beitrag von: Klingentänzer am 10. Oktober 2005, 12:05:29
 Temple fand ich grottig - vor allem das Level Cap ( man konnte nur bis 10 aufleveln).....wenn ich da an die späteren Gegner denke....außerdem läuft es zu instabil.
Titel: D&D Dragonshard
Beitrag von: TheRaven am 10. Oktober 2005, 13:37:07
 Greyhawk hatte grosses Potential aber die unendlich vielen bugs und einige Bedienungsunschönheiten haben es tief ins Mittelfeld heruntergezogen. Und daran war in der Tat Atari schuld. Trojka, die Programmierer, mussten das Spiel drei Monate vor dem abgepeilten Endtermin auf Druck von Atari fertigstellen und zusätzlich noch Sonderwünsche bezüglich Inhalt erfüllen. Trojka tut es extrem leid und einige der Programmierer haben in ihrer Freizeit als Privatpersonen an Patches gewerkelt und Support geleistet.

Gibt noch andere Spielebeispiele, wo Atari auf die gleiche Weise gearbeitet hat. Deswegen hasse ich diesen Publisher und in der Game Creator Szene geniessen sie extrem niedriges Ansehen aber lassen wir das. Ist Off-Topic. Blöde Franzosen.
Titel: D&D Dragonshard
Beitrag von: Klingentänzer am 10. Oktober 2005, 15:42:40
 Mag ja sein aber die Level Cap ab Stufe 10 ist einfach nur unfair und hat sicher nichts mit dem Veröffentlichungsdruck zu tun.
Titel: D&D Dragonshard
Beitrag von: Lethreon am 10. Oktober 2005, 15:52:34
Zitat von: "Klingentänzer"
Mag ja sein aber die Level Cap ab Stufe 10 ist einfach nur unfair...
Weshalb? Für das Spiel ist dass doch völlig ausreichend.
Titel: D&D Dragonshard
Beitrag von: TheRaven am 10. Oktober 2005, 16:26:20
 
Zitat von: "Klingentänzer"
Mag ja sein aber die Level Cap ab Stufe 10 ist einfach nur unfair und hat sicher nichts mit dem Veröffentlichungsdruck zu tun.
Nun ja, es war ja ein Addon geplant, welches dann von 11-20 führen sollte. Wurde ja aber aus bereits angesprochenen Problemen dann nicht gemacht. Ausserdem war es ganz am Anfang so, dass sie 1-20 machen wollten aber Atari hatte kein Budget gesprochen um dies zu realisieren. Die Programmierer hatten, glaube ich, feats und einige Spezialfähigkeiten bereits bis auf Stufe 20 programmiert. Nachträglich wurde das Abenteuer auf 1-10 getrimmt. Höhere Stufen wären also sowieso unnütz.
Titel: D&D Dragonshard
Beitrag von: Klingentänzer am 10. Oktober 2005, 16:38:25
 Nein, wären sie nicht....


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Titel: D&D Dragonshard
Beitrag von: Thanee am 10. Oktober 2005, 20:49:39
Zitat von: "TheRaven"
...denn ich kenne sonst kein einziges gutes D&D Spiel bis auf NWN.
Die AD&D-Computerrollenspiele sind ja auch D&D, und da gab's schon ne Menge genialer Spiele (Planescape: Torment, Baldur's Gate, Eye of the Beholder, Dark Sun, Champions of Krynn, etc).

Das meiste davon hatte aber nix mit Atari zu tun, denke ich. Oder andersrum? ;)

Und ToEE war zwar nicht supertoll, aber zumindest auch nicht schlecht. Zumindest war das Kampfsystem gut umgesetzt. :)

Bye
Thanee
 
Titel: D&D Dragonshard
Beitrag von: Talwyn_als_Gast am 11. Oktober 2005, 09:11:40
Zitat von: "Klingentänzer"
Nein, wären sie nicht....


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Insgesamt fand ich ToEE ziemlich genial, abgesehen von den vielen Bugs natürlich, die einem den Spaß teilweise schon richtig verderben konnten...

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Titel: D&D Dragonshard
Beitrag von: Thanee am 11. Oktober 2005, 10:34:17
 
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Bye
Thanee
 
Titel: D&D Dragonshard
Beitrag von: Xiam am 11. Oktober 2005, 13:16:03
Zitat von: "Thanee"
Zumindest war das Kampfsystem gut umgesetzt. :)
Ich hab' mich immer geärgert, dass man seinen Figuren im Kampf zwar angeben konnte, wo sie hin gehen sollten, nicht aber, auf welchem Weg, so dass die Blödköppe ständig durch das Bedrohungsgebiet eines Gegners gerannt sind und AoOs kassiert haben, obwohl das gar nicht notwendig gewesen wäre.
Das Fehlen von Feldern auf dem Bodenplan machte es einem auch nicht gerade leicht, zu erkennen, wo das bedrohte Gebiet eines Gegners anfing und aufhörte.  :(  
Titel: D&D Dragonshard
Beitrag von: Thanee am 11. Oktober 2005, 13:18:12
 Das stimmt natürlich, aber die Finessen mit der Steuerung hat man ja schnell raus und wenn man sich erstmal den 5-ft. Step auf eine Taste gelegt hatte, ging das Manövrieren im Kampf auch prima. :)

Bye
Thanee
 
Titel: D&D Dragonshard
Beitrag von: Eddi am 11. Oktober 2005, 22:33:13
 Hallo Forum!

Zitat
Ich hab' mich immer geärgert, dass man seinen Figuren im Kampf zwar angeben konnte, wo sie hin gehen sollten, nicht aber, auf welchem Weg, so dass die Blödköppe ständig durch das Bedrohungsgebiet eines Gegners gerannt sind und AoOs kassiert haben, obwohl das gar nicht notwendig gewesen wäre.
Das Fehlen von Feldern auf dem Bodenplan machte es einem auch nicht gerade leicht, zu erkennen, wo das bedrohte Gebiet eines Gegners anfing und aufhörte. 

Mit der ALT-Taste (glaub die wars) konnte man Wegpunkte setzen, nur so als Tipp.
Und ich muss sagen das ToEE das bisher beste DnD Spiel war das ich je gespielt hatte. Ich hab in diesem Spiel mehr über Regeln und Taktiken gelernt als in den 3 Jahren PnP davor. OK, die Story war nich so prall (Dungeon-Crawl isn bissel Langweilig), und ab und an traten vereinzelt Bugs auf, aber die Umsetzung des Kampfsystems ist bis Heute unübertroffen.
Habs bestimmt 10 mal durchgespielt, immer in anderen Klassen-Kombis, war jedesmal ne neue Erfahrung.  B-)  
Titel: D&D Dragonshard
Beitrag von: Exothos am 11. Oktober 2005, 22:53:24
 Der Balor war ein knackiger Gegner, genauso muss das sein ;)

 
Titel: D&D Dragonshard
Beitrag von: Thanee am 11. Oktober 2005, 23:34:41
Zitat von: "Eddi"
...und ab und an traten vereinzelt Bugs auf...
Das ist jetzt aber sehr beschönigt! :D

Bye
Thanee
 
Titel: D&D Dragonshard
Beitrag von: Eddi am 11. Oktober 2005, 23:39:11
  :D

Och, ich hatte nich so viele Probleme  :P , aber ich hab auch von anderen Leuten gehört...
Titel: D&D Dragonshard
Beitrag von: Klingentänzer am 11. Oktober 2005, 23:54:16
 
Zitat von: "Eddi"
Hallo Forum!


Mit der ALT-Taste (glaub die wars) konnte man Wegpunkte setzen, nur so als Tipp.
Und ich muss sagen das ToEE das bisher beste DnD Spiel war das ich je gespielt hatte. Ich hab in diesem Spiel mehr über Regeln und Taktiken gelernt als in den 3 Jahren PnP davor. OK, die Story war nich so prall (Dungeon-Crawl isn bissel Langweilig), und ab und an traten vereinzelt Bugs auf, aber die Umsetzung des Kampfsystems ist bis Heute unübertroffen.
Habs bestimmt 10 mal durchgespielt, immer in anderen Klassen-Kombis, war jedesmal ne neue Erfahrung.  B-)
Da kann ich wirklich zustimmen - die Regelumsetzung war einfach klasse.
Titel: D&D Dragonshard
Beitrag von: Guest am 17. Oktober 2005, 00:14:37
 Wenn ich mir ein Spiel wünschen könnte, dann wär das eine Fortsetzung von Baldurs Gate mit der ToeE Engine/Regelsystem .... *Sabber*.
Vom Spielgefühl her war ToeE super, nur die Story fand ich übelst langweilig.

B2T:
Ich werd mir Dragonshard auf jeden Fall anschaffen, was ich bis jetzt gesehen hab hört sich schon ziemlich nett an. Mir ist es allerdings ganz recht, dass es erst im Dezember kommt, ich muss auch erstmal durch Winter Assault durcharbeiten und danach beim Rome Addon mit meinen Franken Rom schleifen  :akuma: (Schade, dass es keinen "Brandschatz"-Smiley gibt)

MfG

Der Zerschmetterling
Titel: D&D Dragonshard
Beitrag von: Luvlein am 25. Oktober 2005, 21:47:32
 
Zitat
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

Nö, den muß man nicht besiegen. Man kann das Spiel erfolgreich beenden, ohne dem Vieh überhaupt zu begegnen.
 
Titel: D&D Dragonshard
Beitrag von: TheRaven am 25. Oktober 2005, 23:57:56
 Aufgrund dieses threads habe ich es mir wieder installiert (Greyhawk) und mir mal die neuesten Fanpatches und Community-Fixes runtergeladen. Absolut genial. Das Game spielt sich nun, wie man es erwarten darf. Praktisch alle Fehler wurden ausgebessert (habe bisher keinen gefunden), neue Inhalte wurden hinzugefügt und massenhaft Änderungen wurden vorgenommen um wirklich mit 3.5 konform zu gehen. Ich kann jedem, welcher das Spiel gut fand aber es wegen bugs und ähnlichem nie richtig gespielt hat, empfehlen das Teil wieder  mal anzusehen.

Das hier ist die Basis um das Spiel neu zu geniessen. Es gibt dann natürlich von Charaktereditoren, über neue Portrait bis zu Sounds von BG2 Charakteren noch tonnenweise Zusatzmaterial. Schaut es euch mal an.
Titel: D&D Dragonshard
Beitrag von: Thanee am 26. Oktober 2005, 08:22:06
 Nett! :)

Von den Jungs hatte ich auch den ersten Patch (noch lange vor dem offiziellen) draufgehabt, der hat das Spiel auf jeden Fall mal spielbar gemacht (und war stellenweise sogar besser als der spätere Originalpatch ;)).

Bye
Thanee
 
Titel: D&D Dragonshard
Beitrag von: TheRaven am 26. Oktober 2005, 10:00:19
 Die beste Erneuerung ist, dass NPC und Gegner nun auch selber Zauber wirken, welche auch tatsächlich zu ihrer Klasse und ihrer Stufe gehören. Ausserdem wurden Monster umprogrammiert, dass sie nun auch Fähigkeiten nutzen, welche sie in D&D wirklich haben. Dämonen haben zum Beispiel nun auch ihre passiven Fähigkeiten. Teilweise buffen sich NPC nun bereits beim laden der Map. In den Fan Patches sind auch DLL hacks um effektive Stabilitäts- und Performanceprobleme zu beheben.
Titel: D&D Dragonshard
Beitrag von: Curvalgul am 26. Oktober 2005, 15:29:38
 Wenn mir jetzt noch jemand erklären könnte wie ich das auf Vordermann gebrachte Tempel des elementaren Bösen wieder auf deutsch spielen kann wäre ich sehr glücklich. Nicht das ich die englische Sprache nicht behersche, aber ein richtig tiefes Spielgefühl erhalte ich bei Rollenspielen nur, wenn ich es in meiner Muttersprache spiele....
Titel: D&D Dragonshard
Beitrag von: TheRaven am 26. Oktober 2005, 19:43:58
 Ich bezweifle sogar stark, dass diese Fan-Erweiterungen überhaupt auf der deutschen Version laufen. Die Chance ist da eher gross, dass du dir die Installation vermurkst.
Titel: D&D Dragonshard
Beitrag von: Thanee am 26. Oktober 2005, 21:38:23
 Übrigens, wer ToEE auf deutsch (ohne CO8-Patch) haben will, es ist diesen Monat in einer Computerzeitschrift drin (PC Games oder so). ;)

Bye
Thanee
 
Titel: D&D Dragonshard
Beitrag von: Lethreon am 05. November 2005, 11:07:59
 Also ich hab Dragonshard seit gestern aber ich kann es nicht spielen. Das Tutorial funktionier aber sobald ich das erste Kapitel mit dem Orden der Flamme starten will stürzt das Spiel ab  <_<

Edit: Ich hab jetzt die Effektkomplexität auf Hoch gestellt und seitdem funktioniert es  :blink:  
Titel: D&D Dragonshard
Beitrag von: Nimbul am 10. November 2005, 18:15:33
 hab gestern mal das Demo von Dragonshard installiert und gespielt. Also ich weis ja nicht in wie weit es vom Originalspiel abweicht, aber ich finds ziemlich schlecht. Eberron hin oder her.

Ich empfehle allen, wer sich ein vergleichbares spiel zulegen will, es mit Spellforce zu versuchen, das man bereits für 10 € erwerben kann.
Titel: D&D Dragonshard
Beitrag von: Xiam am 12. November 2005, 02:28:48
Zitat von: "Thanee"
Übrigens, wer ToEE auf deutsch (ohne CO8-Patch) haben will, es ist diesen Monat in einer Computerzeitschrift drin (PC Games oder so). ;)

Bye
Thanee
Finger weg davon!

Auf der DVD ist die verbuggte Version 1.0 --> manche Türen lassen sich nicht öffnen und die Gegner nicht looten --> Spiel ist unspielbar. Wer dann in guter Absicht den Patch Nr.3 von Atari draufspielt, wird feststellen, dass damit auch der von der PCG implementierte NoCD-Patch überspielt wird, so dass das Spiel fortan nicht mehr gestartet werden kann, denn die PCG-DVD wird nicht als Original-CD erkannt.

Man muss sich dann also erst wieder einen neuen NoCD-Crack suchen und reinkopieren. Wer davon keine Ahnung hat und das Spiel trotzdem haben möchte, sollte sich lieber die zur Zeit für 3,-€ bei Karstadt erhältliche, patchbare Version besorgen  :D  
Titel: D&D Dragonshard
Beitrag von: Thanee am 12. November 2005, 02:58:53
 Weia! Ok, das ist wirklich ziemlich nutzlos dann... :blink:

Bye
Thanee
 
Titel: D&D Dragonshard
Beitrag von: Matrix33 (Gast) am 15. Mai 2006, 12:44:41
Js PC Games haut immer unpatchbare Spielversionen auf die DVDs. Echt traurig....
Titel: D&D Dragonshard
Beitrag von: TheRaven am 15. Mai 2006, 13:13:28
Zitat von: "Matrix33 (Gast)"
Js PC Games haut immer unpatchbare Spielversionen auf die DVDs. Echt traurig....

Was für ein sinnvoller Beitrag so nach 6 Monaten.
Titel: D&D Dragonshard
Beitrag von: Xiam am 15. Mai 2006, 18:19:59
Hey, ich freu' mich auch nach sechs Monaten noch, wenn ich bestätigt werde  :)
Titel: D&D Dragonshard
Beitrag von: Marko am 26. Juni 2006, 13:37:17
So ich hab mir dieses Spielchen dann doch gekauft und bei nem Preis von 9,95€ war es auch ok. Tja ich glaube, ich hätte mich maßlos geärgert, wenn ich den Vollpreis bezahlt hätte. Nach ein paar Missionen hatte ich gelinde gesagt, die Nase voll von dem Spiel. Da hätte man imo mehr draus machen können. So wirkte es auf mich ein wenig wie ein Schnellschuß.