DnD-Gate.de

Ankündigungen & Offizielles => Umfrage der Woche => Thema gestartet von: Drazon am 28. November 2011, 09:10:35

Titel: Umfrage Nr. 266 - Lieblingspokémon-Generation
Beitrag von: Drazon am 28. November 2011, 09:10:35
Welche ist eure Lieblingspokémon-Generation?

Eine Umfrage zum erfolgreichen Rollenspiel "Pokémon".

Gruß,
Drazon
Titel: Umfrage Nr. 266 - Lieblingspokémon-Generation
Beitrag von: Sheijtan am 28. November 2011, 09:17:06
Ich kann das leider nicht beantworten, da ich lediglich eins davon gespielt habe und es eigentlich nicht mehr tun würde...
Titel: Umfrage Nr. 266 - Lieblingspokémon-Generation
Beitrag von: Tempus Fugit am 28. November 2011, 09:20:38
Wir haben also den Tiefpunkt erreicht.
Titel: Umfrage Nr. 266 - Lieblingspokémon-Generation
Beitrag von: TheRaven am 28. November 2011, 09:51:52
Eine Umfrage zum erfolgreichen Rollenspiel "Pokémon".
Rollenspiel? Also ... Rollenspiel? Echt .... ROLLENSPIEL?  :blink:
Titel: Umfrage Nr. 266 - Lieblingspokémon-Generation
Beitrag von: Bruder Grimm am 28. November 2011, 10:06:10
Ganz anders, und zwar...
...verweigere ich die Abstimmung.  :huh:

Ernsthaft, Leute: Im Umfragen-Vorschlags-Thread sind noch ein paar interessante Vorschläge enthalten, die, glaube ich, noch nicht dran waren. Guckt ihr euch den Thread überhaupt mal an? Und gegen Wiederholungs-Abstimmungen interessanter Umfragen habe ich auch nichts.
Aber eine Abstimmung zu Pokemons? Was Tempus Fugit sagt...

Tut mir leid, dass ich gerade ein bisschen harsch bin. Am Anfang haben Drazon und lukiluck mit ihren Umfragen, wie ich finde, einen guten Job gemacht. Kommt mal wieder auf Linie. Bitte!
Titel: Umfrage Nr. 266 - Lieblingspokémon-Generation
Beitrag von: Nadir am 28. November 2011, 10:47:09
 :huh:

Anstelle auf die Kritiken, die (in welchem Ton auch immer) geäußert wurden einzugehen und der Bitte (oder Aufforderung) nach mehr Rollenspielbezug nachzukommen, werden hier völlig überflüssige (bescheuerte) Umfragen gestellt.

Mir erschließt sich diese und einige vorige Umfragen nicht. Die nächste Kategorie, die ich nun einklappe. Bald bleibt nichts mehr, was sehr traurig ist.
Titel: Umfrage Nr. 266 - Lieblingspokémon-Generation
Beitrag von: Sol am 28. November 2011, 10:56:35
Zitat
Ich habe nie Pokémon gespielt.

Ansonsten:
Was soll eigentlich diese Umfrage?  :P Da wäre sogar mMn eine Wiederholungsumfrage besser gewesen. Ich werde die Tage auch mal versuchen, mir ein Umfragen-Thema auszudenken und im jeweiligen Topic zu posten, wenn ich eben Zeit dafür habe. Ich will ja eigentlich nicht bloß kritisieren.

Titel: Umfrage Nr. 266 - Lieblingspokémon-Generation
Beitrag von: Reina am 28. November 2011, 11:32:14
Wow... hier spielt ja kaum jemand Pokemon. xD
Ihr seid alle zu... (*mich vorsorglich duck*) alt dafür, glaube ich. ^__^

Der Grund warum das gefragt wurde war bestimmt, weil in der letzten Umfrage alle geschrieben haben: "Kommt als nächstes Pokemon!?"
(Wobei ich auch finde dass in dem Vorschlagsthread gute Vorschläge drin waren, aber man kann die Leute nicht zwingen. Vielleicht waren die schonmal dran oder so...?)

Um die Frage zu beantworten :cheesy:
Als Kind haben mir alle Spiele (hatte alles von 1 und 2) gut gefallen, inzwischen spiel ich lieber Rpgs mit mehr Story.
Titel: Umfrage Nr. 266 - Lieblingspokémon-Generation
Beitrag von: Paladina am 28. November 2011, 11:39:43
Gnihihihihi. Jungs, ihr seid böse.  :thumbup:

Antwortoption 1.
Titel: Umfrage Nr. 266 - Lieblingspokémon-Generation
Beitrag von: Glgnfz am 28. November 2011, 13:11:50
Ich habe noch nie Pokemon gespielt, finde es aber witzig, dass man sich über die Umfrage aufregen kann.

Immerhin interessant, dass hier wirklich so wenige das jemals gespielt haben. MAn sollte eigentlich davon ausgehen, dass die "Old-School-Pokemonler" jetzt so um die 25-30 sein dürften - also bestes DnD-Gate-Material. Aber wahrscheinlich schloss sich damals Rollenspiel und Sammelkartenspiel aus.
Titel: Umfrage Nr. 266 - Lieblingspokémon-Generation
Beitrag von: jackrabbit am 28. November 2011, 13:55:21
Ist ja mal ganz witzig, eine Umfrage dieser Art.

ha ha hu

*Ironiemodus aus*

Ja, ich bin ein alter Sack  :-\

Dafür waren die drei Umfragen davor sehr gut.  :)
Titel: Umfrage Nr. 266 - Lieblingspokémon-Generation
Beitrag von: masse am 28. November 2011, 15:43:52
Huiuiui, war ganz schwer zu entscheiden. Die erste mit Blau oder die zweite mit Silber... Hab mich für die zweite Generation entschieden.

Und die Reaktionen hier? Ich find's lustig. Und ich fand Pokemon klasse. Hab auch schon des öfteren überlegt wieder mal anzufangen und den Gameboy rauszukramen. Wäre eine tolle Schulbeschäftigung. :) Ich kenne auch genügend Freunde, die ab und zu auch immer mal wieder Pokemon spielen. Hab vor ein paar Wochen auch mal wieder Pokemon Snap auf dem N64 gespielt. Tihi.
Titel: Umfrage Nr. 266 - Lieblingspokémon-Generation
Beitrag von: Tigershark am 28. November 2011, 17:16:08
Hammer Reaktion der Mods =D
Super Umfrage!
BESSER ALS INDIANA JONES! =D
Meine Antwort ist Option 2, die hatte einfach viele tolle Features, lief noch auf dem GBA und war einfach geil.
Alles ab der dritten Generation stinkt hart =D

Weiter so, Umfrage toll! (Keine Ironie!)

Nächste Umfrage bitte: Welches ist euer Lieblingspokemon? (mit 250 Abstimmmöglichkeiten =D)

Definitiv nach Indiana Jones ein Hochpunkt in der Umfragen-Rangliste =D

Eine Umfrage zum erfolgreichen Rollenspiel "Pokémon".
Rollenspiel? Also ... Rollenspiel? Echt .... ROLLENSPIEL?  :blink:

Natürlich ist das ein Rollenspiel, was denn sonst? Du schlüpfst in die Rolle eines Charakters und erlebst Abenteuer, was ist daran nicht Rollenspiel? =)
Verschiedene Quests gibts auch, ich weiß nicht, was du hast. =)
Titel: Umfrage Nr. 266 - Lieblingspokémon-Generation
Beitrag von: Archoangel am 28. November 2011, 18:43:53
Umfrage Nr. 267 - Wie stinken eure Socken nach der Arbeit?

- schimmlig süß
- faulig brech
- nussig mild
- ich trage keine Socken
- ich habe keine Arbeit
- ganz anders und zwar ...


Umfrage Nr. 268 - Lieblings Filly-Pferde Auflage

- Filly Forest (Serie 1)
- Filly Beach Party (Serie 2)
- Filly Princess (Serie 3)
- Filly Faery (Serie 4)
- Filly Unicorn (Serie 5)
- ich find sie alle toll
- ich mag keine davon
- ganz anders und zwar ...

Passend zum Filly Rollenspiel!

Umfrage Nr. 269 - Wenn ich anderen zeigen will wie Banane mein Hirn ist ...

- ziehe ich mich nackt aus und spiele mit den Sachen
- zitiere ich auf einem Bein hüpfend  Kafka
- blas ich mir ne Bong durch den Rüssel
- starte ich eine Pokemon Umfrage
- ganz anders und zwar ...
Titel: Umfrage Nr. 266 - Lieblingspokémon-Generation
Beitrag von: Tigershark am 28. November 2011, 19:01:33
Umfrage Nr. 267 - Wie stinken eure Socken nach der Arbeit?

- schimmlig süß
- faulig brech
- nussig mild
- ich trage keine Socken
- ich habe keine Arbeit
- ganz anders und zwar ...


Umfrage Nr. 268 - Lieblings Filly-Pferde Auflage

- Filly Forest (Serie 1)
- Filly Beach Party (Serie 2)
- Filly Princess (Serie 3)
- Filly Faery (Serie 4)
- Filly Unicorn (Serie 5)
- ich find sie alle toll
- ich mag keine davon
- ganz anders und zwar ...

Passend zum Filly Rollenspiel!

Umfrage Nr. 269 - Wenn ich anderen zeigen will wie Banane mein Hirn ist ...

- ziehe ich mich nackt aus und spiele mit den Sachen
- zitiere ich auf einem Bein hüpfend  Kafka
- blas ich mir ne Bong durch den Rüssel
- starte ich eine Pokemon Umfrage
- ganz anders und zwar ...

-1
Titel: Umfrage Nr. 266 - Lieblingspokémon-Generation
Beitrag von: Hautlappen am 28. November 2011, 19:02:55
Ich würde sagen, Provokation gelungen.
Titel: Umfrage Nr. 266 - Lieblingspokémon-Generation
Beitrag von: Tigershark am 28. November 2011, 19:10:21
Ich würde sagen, Provokation gelungen.
Oh, er hat provoziert, dass jemand seinen Beitrag schlecht findet. Das schafft sonst nur Heretic.
*applaudier vor großer Leistung*
Titel: Umfrage Nr. 266 - Lieblingspokémon-Generation
Beitrag von: Hautlappen am 28. November 2011, 19:12:50
Gelungen im Sinne von Zweck erfüllt. Ob ich den Zweck als solchen gutheiße oder nicht ist wohl eine andere Frage..
Titel: Umfrage Nr. 266 - Lieblingspokémon-Generation
Beitrag von: Fischkopp am 28. November 2011, 20:36:36
 :thumbup: Gutes Ding.
Titel: Umfrage Nr. 266 - Lieblingspokémon-Generation
Beitrag von: Archoangel am 28. November 2011, 20:49:57
Ich würde sagen, Provokation gelungen.
Oh, er hat provoziert, dass jemand seinen Beitrag schlecht findet. Das schafft sonst nur Heretic.
*applaudier vor großer Leistung*

Ach wie gut, dass niemand weiß,
das ich auf deine Meinung scheiß.
Titel: Umfrage Nr. 266 - Lieblingspokémon-Generation
Beitrag von: Tigershark am 28. November 2011, 21:38:00
Ich würde sagen, Provokation gelungen.
Oh, er hat provoziert, dass jemand seinen Beitrag schlecht findet. Das schafft sonst nur Heretic.
*applaudier vor großer Leistung*

Ach wie gut, dass niemand weiß,
das ich auf deine Meinung scheiß.

Wenn du wirklich darauf scheißen würdest, hättest du sie nichtmal kommentiert.
Titel: Umfrage Nr. 266 - Lieblingspokémon-Generation
Beitrag von: Tempus Fugit am 28. November 2011, 21:52:55
*gähn* ja...  ihr seid Helden... wer muss das letzte Wort haben?
Titel: Umfrage Nr. 266 - Lieblingspokémon-Generation
Beitrag von: Glgnfz am 29. November 2011, 06:49:00
Ich.  :D
Titel: Umfrage Nr. 266 - Lieblingspokémon-Generation
Beitrag von: Darigaaz am 29. November 2011, 11:12:59
Manche sind nicht intelligenter als Fliegen. Nein, kann man mir nicht umdrehen, denn ich beschwer mich nicht über die Umfrage, wohl aber über den Haufen Fliegen, der sie umkreist.

Und ich weiß, welche dicke Schmeißer auf diesen Kommentar gleich wieder am lautesten summen möchte.

@Umfrage: top-Thema. Weiter so. Dann hat man hier wenigstens etwas mehr Unterhaltung. Wo ist eigentlich AOS? Sie verpasst was. :lol:
Titel: Umfrage Nr. 266 - Lieblingspokémon-Generation
Beitrag von: kalgani am 29. November 2011, 11:15:44
Wir haben also den Tiefpunkt erreicht.

Ich hätte nicht gedacht das ich Tempus irgendwann nochmal Recht geben würde...
Titel: Umfrage Nr. 266 - Lieblingspokémon-Generation
Beitrag von: Goemoe am 29. November 2011, 12:32:37
Wir haben also den Tiefpunkt erreicht.
Sieht so aus.
Titel: Umfrage Nr. 266 - Lieblingspokémon-Generation
Beitrag von: masse am 29. November 2011, 12:48:36
Leute, beschwert euch doch nicht. Das Gate versucht junge Leute anzulocken, sonst stirbt das Gate noch aus. Die Alten werden eh nicht mehr lange hier sein.
Titel: Umfrage Nr. 266 - Lieblingspokémon-Generation
Beitrag von: Tigershark am 29. November 2011, 14:07:42
Leute, beschwert euch doch nicht. Das Gate versucht junge Leute anzulocken, sonst stirbt das Gate noch aus. Die Alten werden eh nicht mehr lange hier sein.
Gewagte These =D
Titel: Umfrage Nr. 266 - Lieblingspokémon-Generation
Beitrag von: Nadir am 29. November 2011, 14:58:28
Leute, beschwert euch doch nicht. Das Gate versucht junge Leute anzulocken, sonst stirbt das Gate noch aus. Die Alten werden eh nicht mehr lange hier sein.
Gewagte These =D

Muss sich ja nicht jeder alte Recke mit neuem Namen anmelden  :D
Titel: Umfrage Nr. 266 - Lieblingspokémon-Generation
Beitrag von: Kilamar am 29. November 2011, 18:16:39
Die Alten werden eh nicht mehr lange hier sein.
Ich werde zwar schon ein wenig tattrig, aber 10 Jahre habe ich noch in mir.
Titel: Umfrage Nr. 266 - Lieblingspokémon-Generation
Beitrag von: Aldrum am 29. November 2011, 23:37:42
Traumhafte Reaktionen ^^

Ich mochte die Spiele eigentlich alle (also alle, die ich gespielt hab, 1. - 3.), aber darum scheint es hier ja eh nicht zu gehen ...

Macht einfach weiter mit den Umfragen, mal D&D, mal was anderes, es ist für jeden immer mal wieder was dabei und man kann es nicht allen Recht machen. Wenn ihr Pokemon nicht gespielt habt, klickt einfach auf "Ich habe nie Pokemon gespielt". Vielleicht ist diese Reaktion für manche hier auch einfach zu offensichtlich.

Ich bin 20, aber die versammelten Greise hier veranstalten den Kindergarten ;)
Titel: Umfrage Nr. 266 - Lieblingspokémon-Generation
Beitrag von: Tempus Fugit am 30. November 2011, 08:01:01
ja (lolz) ^^ ich alter Greis hab einfach nicht verstanden, dass sowas saucool ist ^^ =D
denk mir nur wtf und omg, aber bin ja da und denk an Baby Born und Barbapapa, cu

Ziemlich cool auch, dass ca. 2/3 den Bullshit ablehnen und 1/3 sich erinnern kann, wie es in der Kindheit war.
Allerdings denke ich auch, dass hierzu eigentlich jedes Wort zuviel ist. Von daher laden wir alle den Geistesmüll hier ab, scheint passig.
Titel: Umfrage Nr. 266 - Lieblingspokémon-Generation
Beitrag von: Nappo am 30. November 2011, 09:31:05
Barbapapa
:thumbup:
Titel: Umfrage Nr. 266 - Lieblingspokémon-Generation
Beitrag von: Hanzo1990 am 30. November 2011, 21:36:43
Barbapapa
:thumbup:

+1 :thumbup:
Titel: Umfrage Nr. 266 - Lieblingspokémon-Generation
Beitrag von: AnOceanSoul am 01. Dezember 2011, 18:48:26
Wir haben also den Tiefpunkt erreicht.
+1 !!!!!!
Titel: Umfrage Nr. 266 - Lieblingspokémon-Generation
Beitrag von: Alcarin am 01. Dezember 2011, 19:15:20
Umfrage Nr. 267 - Wie stinken eure Socken nach der Arbeit?

- schimmlig süß
- faulig brech
- nussig mild
- ich trage keine Socken
- ich habe keine Arbeit
- ganz anders und zwar ...


Umfrage Nr. 268 - Lieblings Filly-Pferde Auflage

- Filly Forest (Serie 1)
- Filly Beach Party (Serie 2)
- Filly Princess (Serie 3)
- Filly Faery (Serie 4)
- Filly Unicorn (Serie 5)
- ich find sie alle toll
- ich mag keine davon
- ganz anders und zwar ...

Passend zum Filly Rollenspiel!

Umfrage Nr. 269 - Wenn ich anderen zeigen will wie Banane mein Hirn ist ...

- ziehe ich mich nackt aus und spiele mit den Sachen
- zitiere ich auf einem Bein hüpfend  Kafka
- blas ich mir ne Bong durch den Rüssel
- starte ich eine Pokemon Umfrage
- ganz anders und zwar ...

Schöner trockener Humor, hab gut gelacht  :cheesy:
Titel: Umfrage Nr. 266 - Lieblingspokémon-Generation
Beitrag von: Deus Figendi am 04. Dezember 2011, 08:18:59
Umfrage Nr. 267 - Wie stinken eure Socken nach der Arbeit?
- ganz anders und zwar ...
Zu viele Faktoren um das definitiv zu beantworten, kommt darauf an:
- Art der Tätigkeit (stehend/sitzend, geistig/körperlich)
- Umgebungsvariablen (drinnen/draußen+Sonnenschein, draußen+Matsch)
- Dauer der Tätigkeit (3 Stunden/18 Stunden)
- Art der Socken (Wolle/keine/Synthetik...)

Zitat
Umfrage Nr. 268 - Lieblings Filly-Pferde Auflage
Keine Ahnung was das ist aber...
- ich find sie alle toll

Zitat
Umfrage Nr. 269 - Wenn ich anderen zeigen will wie Banane mein Hirn ist ...
- ganz anders und zwar ...
Zitat
- ziehe ich mich nackt aus und spiele mit den Sachen
- zitiere ich auf einem Bein hüpfend  Kafka
- blas ich mir ne Bong durch den Rüssel
- starte ich eine Pokemon Umfrage
Jop genau das alles mach' ich dann.

@Umfrage: Habs nie gespielt.

@Diskussion:
Wie ich nebenan erwähnte: Es gibt halt Umfragen, an denen nicht jeder sinnvoll teilnehmen kann. Wenn man kein Computerspieler ist kann man auch jene Umfrage nicht beantworten.
Ich weiß nicht ob oder wie dieser Aufschrei verlaufen wäre wenn nach CCGs gefragt würde, ich würde vermuten, dass YuGiOh etwas verbreiter im Gate ist als Pokemon und MagicTG verbreiteter als YuGiOh. Ich persönlich könnte beide Themenfelder nur oberflächlich beantworten.
Aber so ist es nunmal, Drazon kann es euch nicht allen Recht machen und letztlich... naja Kritik an diesen Umfragen gibt es ja schon seit es die Umfragen gibt XD Normalerweise wird an den Antworten rumgemäkelt, diesmal an der Frage selbst, warum auch nicht? ^^

Was die Altersstruktur angeht... Pokemon hab ich erstmals mit so ca. 16 Jahren wahrgenommen. Vielleicht war ich da schon zu alt oder es lag einfach daran, dass ich nie einen GameBoy hatte (wohl aber einen SuperGameboy).
Ansonsten gilt für euch alten Säcke vielleicht
(http://i.imgur.com/bruTs.png)
 :cheesy:
Titel: Umfrage Nr. 266 - Lieblingspokémon-Generation
Beitrag von: Mersharr am 04. Dezember 2011, 11:19:06
Man ist nie zu alt für Pokèmon, selbst meine Mutter hat es gespielt.
Titel: Umfrage Nr. 266 - Lieblingspokémon-Generation
Beitrag von: Paladina am 04. Dezember 2011, 11:34:53
Man ist nie zu alt für Pokèmon, selbst meine Mutter hat es gespielt.

 :thumbup:
Titel: Umfrage Nr. 266 - Lieblingspokémon-Generation
Beitrag von: HousesAndHumans am 19. Dezember 2011, 00:26:24
Wir haben also den Tiefpunkt erreicht.

Ich gebe TF 100% Recht.


Was soll dieser Mist!?