Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 4 ... 10
1
Allgemeines (D&D/d20) / Neues Pathfinder-Crowdfunding
« Letzter Beitrag von Wandervogel am Heute um 13:09:57 »
​Start des Krieg um die Krone-Crowdfundings in weniger als 1 Stunde! Macht euch bereit!
https://www.ulisses-crowdfunding.de/crowdfunding.php
2
Hallo zusammen,

ich bin erst vor einiger Zeit auf dieses verrückte System gestoßen, bin aber sehr angetan.
Hat zufällig jemand Quellenbücher und Abenteuer für LotFP abzugeben?

Habe wie gesagt noch nicht so viel und würde daher ggf. auch eine ganze Sammlung kaufen

Wenn Ihr was anzubieten habt, schickt mir bitte eine PM.

Danke und Grüße
3
Off-Topic / Neuling hier
« Letzter Beitrag von Lesaonar am 18. Juni 2018, 16:37:43 »
;)

Hauptsächlich eine von einer Helsing-Fanfiktion insprierte Eigenkreation, dazu halt diverse andere Sachen hier und da.

Werd mich hier mal so durchwurschteln, euch hier und da Fragen zustecken und Fluff schnorren.
4
Off-Topic / Neuling hier
« Letzter Beitrag von G4schberle am 18. Juni 2018, 09:30:28 »
Ahoi Lesaonar
und willkommen im Gate.

im VR-Bereich geschmöckert

Ich wusste gar nicht, dass wir einen Virtual Reality-Bereich haben. :cheesy:

Spaß beiseite.
Was hast du denn online so gespielt?

Die publizierten Settings spiele ich eigentlich nicht so gerne, da der SL die Spieler nur schwer überraschen kann, wenn sie im Vorfeld alles anderswo nachgelesen haben. Deshalb klaue ich mir daraus nur das, was mir gefällt und baue es dann in meine eigenen Welten ein.


Reingehaun
G4
5
Off-Topic / Neuling hier
« Letzter Beitrag von Mersharr am 18. Juni 2018, 07:08:44 »
Moin

Schön dass es auch mal neue Leute gibt.

DnD besteht aus mehr als den Vergessenen Reichen, ich habe erst gut 10 Jahre Homebrew gespielt bevor ich erstmals einen auf papier beschriebenen Fuß[1] auf Faerûn gesetzt habe.
 1. (im Gegensatz zum digitalen Fuß, Niewinter lässt grüßen)
6
Off-Topic / Neuling hier
« Letzter Beitrag von Lesaonar am 17. Juni 2018, 20:23:31 »
Abend zusammen :)

Ich hab mich vor einer Weile mal hier durchgekrost und im VR-Bereich geschmöckert ehe ich mich entschlossen hab anzumelden.

Bisher hab ich ca. zweieinhalb Jahre RPG-Erfahrung, allerdings nur Online, und bin zumindest was das Lesen angeht in Warhammer Fantasy & 40k aktiv (ich weiß... ´duckt sich vor dem zu erwartenden Steinehagel´), ums mal zu erwähnen, bin auch beim Forum Alte Welt dabei (falls sich das Internet als klein erweißt und ich hier diesbezüglich net allein bin: Huhu ich bins, des Würmchen  :D)

Meine Fluffkenntnis was D&D Vergessene Reiche angeht beschränkt sich meine Kenntnis übrigens auf das Lesen von Faerunpedia und dem Besitz von AD&D Die Drow aus dem Unterreich, AD&D Die Elfen von Immerdar sowie Götter & Kulte (Edition vergessen) sind zwar erst kürzlich gekauft aber noch net gelesen weshalb ich sie mal net dazuzähle.  :cheesy: Dazu kommen noch die ersten drei Drizzt-Romane und die Krieg der Spinnenkönigin-Reihe. Ja, ich mag die Drow  :wink:
7
Charakter-Workshop / [3.5] Druidzilla abgekupfert von CodZilla?
« Letzter Beitrag von Squigtreiba am 16. Juni 2018, 07:50:43 »
Ist eine Art Power Richtung von Kleriker und Druiden. Man nimmt Extend Spell, Persistent Spell mit Divine Metamagic und castet zumindestbeim Kleriker "Divine Might" und "Righteous Might" auf sich. 24std. ziemlich hoch gebufft mit STR, KO, TP, vollen GAB usw. Bis auf die Festauswahl ersetzt man damit locker einen Kämpfer. Nur das dieser noch heilen, buffen, debuffen und zaubern kann. Also Power gaming.

Gruß Squigtreiba

PS: Gib bei Google einfach Mal ein dann findest sofort was. Teile den Link nicht, da keine Ahnung ob erlaubt im Forum.
8
Allgemeines (D&D/d20) / Bücher Empfehlung
« Letzter Beitrag von teddypower am 12. Juni 2018, 14:12:39 »
Hallo Leute,

ich habe alle deutschen Romane von R.A. Salvatore gelesen.

Jetzt habe ich folgende Reihen bekommen und weiß nicht welche Lesereihenfolge sinnvoll ist.

- Die Avatar-Chronik
- Die Kormyr Saga
- Ratgeber und Regenten
- Sembia

vielleicht habt Ihr ja nen Tip

vielen Dank
9
Pathfinder-Regeln / Unterwasser
« Letzter Beitrag von EirikTheBarb am 07. Juni 2018, 00:58:53 »
Hallo zusammen
In unserem Abenteuer Unter Piraten gibt es leider immer wieder diese Unterwasserkämpfe
Ich wollte mal fragen wie es bei euch gehandhabt wird mit dem trinken von Tränken geht das oder nur über einen Wurf auf ??? Und dem Zaubern denn da steht im Rgel werk nur das es einen Konzetrationswurf benötigt
Oder gibt es auch Zauberpatzer wenn Verbal und oder Gestenkomponeten zum zauber gehören?

Danke für baldige Antwort
Eirik
10
Off-Topic / Was hört ihr gerade jetzt...
« Letzter Beitrag von widdi am 04. Juni 2018, 18:58:58 »
Mein schlimmster Ohrwurm der letzten Zeit:
Wizo - Seegurke
richtig geiles Album
Seiten: [1] 2 3 4 ... 10