Autor Thema: Runecaster  (Gelesen 833 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Urias

  • Mitglied
Runecaster
« am: 10. April 2006, 17:50:26 »
Servus!
Da mein schöner Magier durch die Hand eines finsteren elfischen Partymembers umgekommen ist und wir den Deal hatten dass der erste der stirbt den Heiler macht brüte ich momentan über einem guten Konzept. Da ich den Runecaster sehr stimmungsvoll finde habich mal darüber nachgedacht. Meine Frage: Kann er was? Ich meine er ist rein auf Itemcreation ausgelegt... Bin mir da etwas unschlüssig.
Außerdem wärs ein Hit wenn ihr mir gleich ein paar Talentvorschläge sagen würdet (auf jeden Fall würd ich Magical Artison nehmen und natürlich Inscribe Rune. Aufgrund der Craft-Domäne käme noch Skill Focus Stonecarving dazu. Mehr hab ich noch nicht).
Peace,
Urias

Ps: Als Gott hätte ich Dugmaren Brightmantle gewählt.

Zechi

  • Globaler Moderator
Runecaster
« Antwort #1 am: 10. April 2006, 18:55:06 »
Hallo,

ich halte den Runecaster für ziemlich stark, wenn man seine Stärken nutzt. Vor allem muss man kreativ mit dem erschaffen der Runen sein. Wenn man das drauf hat, kann man damit eine ganze Menge machen.

Für die Feats bist du ziemlich ungebunden, mal von Inscribe Rune abgesehen. Kommt also vor allem darauf an, ob du eher auf Zauber setzt oder doch lieber Nahkamof etc. Sinnvoll sind sicherlich Divine Feats (etwa Divine Metamagic oder so was wie Divine Might etc.) da deine Turn Effektivität nicht steigt und du so die Turn Attempst nutzen kannst, es sei denn natürlich du hast ein niedriges Charisma.

Auf weitere Item Creation Feats würde ich verzichten, da du ja schon immer Xp für die Runen ausgeben wirst, aber Metamagic Feats machen sicherlich sinn.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Urias

  • Mitglied
Runecaster
« Antwort #2 am: 10. April 2006, 20:12:59 »
Hmh... Was meinst mit "kreativ mit dem Erschaffen von Runen sein"?
Mal kurz ein paar Fragen: Kann ich Runen auf alle Ausrüstungsgegenstände machen? Kann ich einen Zauber den ich mit einem metamagischen Talent memoriert habe in eine Rune binden (inklussive der metamagischen-Eigenschaft)?
Sooo mehr fällt mir nix ein. Wär ein Hit wenn ihr mir helfen könntet.
Peace,
Urias

Zechi

  • Globaler Moderator
Runecaster
« Antwort #3 am: 10. April 2006, 21:34:28 »
Zitat von: "Urias"
Hmh... Was meinst mit "kreativ mit dem Erschaffen von Runen sein"?


Naja, die Gedanken musst du dir schon selber machen und ist ja auch Situationsabhängig. Entscheidend ist es die Regeln gut zu verstehen und vor allem die unterschiedlichen "Trigger" Methoden möglichst effektiv einzusetzen.

Zitat

Mal kurz ein paar Fragen: Kann ich Runen auf alle Ausrüstungsgegenstände machen?


Im Prinzip ja, steht ja auch bei der Beschreibung dabei (S. 40 des Player's Guide to Fearûn) und auch die Anzahl der möglichen Runen. Im Einzelfall muss das natürlich der SL entscheiden.

Zitat

Kann ich einen Zauber den ich mit einem metamagischen Talent memoriert habe in eine Rune binden (inklussive der metamagischen-Eigenschaft)?


Auch das geht, aber natürlich sind die Kosten dafür dann höher. Ein Maximized Fireball ist dann ein 6. Grad Zauber was die Kosten angeht. Hier gelten die ganz normalen Regeln für das Erschaffen von magischen Gegenständen.

Ich würde dir empfehlen diese Regeln sowie die Regeln im Player's Guide zu den Runen zu mehrfach  lesen. Hilfreich könnte auch die Beschreibung der Symbolzauber sein die ähnliche "Trigger" haben.

Dann einfach mal Gedanken machen welche Zauber und welche "Trigger" gut in Runen sind. Grundsätzlich gilt hier das normale Prinzip für magische Gegenstände, dass Zauber ohne Rettungswurf und ohne Effekte die Abhängig vom Caster Level am günstigsten sind (spätere Fähigkeiten des Runecaster steigern aber im Zweifel beides :) ).

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.