Autor Thema: Dwarven Warblade Build  (Gelesen 978 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Robert Sarnes

  • Mitglied
Dwarven Warblade Build
« am: 18. Januar 2008, 09:01:18 »
Hallo, ich habe mich mal etwas mit dem ToB beschäftigt und für unsere baldig startende neue Runde einen zwergischen Warblade zusammengebastelt, der möglichst viel Schaden austeilen soll, dabei aber trotzdem versatil bleibt und ein gewisses Flair mitbringt. Ich habe mich bei den Manövern auf die Diamond Mind Disziplin gestützt, weil die von hohen Concentration-Würfen profitiert, die der Zwerg über seinen Con-Bonus nochmal optimiert. Um das ganze zudem mit AC aufzubohren kam der Deepwarden rein, weil der Jung auch was austeilen soll, der Exotic Weapon Master.

Was mich jetzt interessieren würde: seht ihr noch Fehler oder Verbesserungsvorschläge (gerade die Feats sind evtl. nicht optimal). Grundsätzlich möchte ich aber nicht allzuviel am Build ändern.

Rasse: Zwerg
Gesinnung: Chaotisch gut
Attribute:
Stärke: 16 (10); Geschicklichkeit: 8 (0); Konstitution: 20 (16/+2); Intelligenz: 14 (6); Weisheit: 8 (0); Charisma: 6 (0/-2)

Level Feat Class feature Maneuver/Stances
Warblde 1 Exotic weapon prof. (bastard sword) Battle clarity (Ref. saves), weapon aptitude Moment of Perfect Mind, Sapphire Nightmare Blade, Sudden Leap, Punishing Stance
Fighter 1 Power attack
Warblade 2 Endurance Uncanny dodge Steel Wind
Fighter 2 Weapon focus (bastard sword)
Warblade 3 Battle ardor (crit. confirmation) Insightful Strike
Warblade 4 Weapon spezialization (bastard sword) replace Sudden Leap with Action before Thought, Absolute Steel
Warblade 5 Blade meditation (diamond mind) Iron Heart Surge
Deepwarden 1 Track, trap sense +1
Deepwarden 2 Melee weapon mastery (slashing) Stone warden
Exotic Weapon Master 1 Uncanny blow
Warblade 6 Improved uncanny dodge
Warblade 7 Skill focus (concentration) Battle cunning (damage) Ruby Nightmare Blade
Warblade 8
Warblade 9 Improved initiative replace Insightful Strike with Greater Insightful Strike, Iron Heart Endurance
Warblade 10 Dwarven armor prof. Hearing the Air
Warblade 11 Battle skill (opposed checks) Avalanche of Blades
Warblade 12
Warblade 13 Greater weapon focus (bastard sword) Blind fight Diamond Nightmare Blade
Warblade 14
Warblade 15 Battle mastery (attacks of opportunity) Time Stands Still
Ich erspare euch die ganzen Skills.

Vielen Dank für baldige Antworten

Darastin

  • Mitglied
Dwarven Warblade Build
« Antwort #1 am: 18. Januar 2008, 10:54:51 »
Feststellungen:

Sudden Leap braucht ein weiteres Tiger Claw Manöver und ist außerdem bei einem Zwerg praktisch nutzlos.

Du verschenkst sehr viele Warblade-Stufen. Ich würde den Deepwarden weglassen und dafür den Zwerg ordentlich eindosen. Die Fertigkeit für die überschweren Rüstungen kannst Du Dir eigentlich auch sparen (wäre desweiteren auch inkompatibel zum Deepwarden); auf der Stufe fährst Du mit Mithril-Vollplatte und einem DEX-Booster besser.

Skilltechnisch auf Tumble setzen; als Zwerg kannst Du das auch in schwerer Rüstung und in Kombination mit Acrobatic Strike und starken Einzelangriffen ist das ziemlich wirkungsvoll.

Avalance of Blades ist ganz großer Schrott. Finger weg!

Sehr nette Manöver sind auch noch Wall of Blades, Manticore Pary und Lightning Throw.

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Fabius Maximus

  • Mitglied
Dwarven Warblade Build
« Antwort #2 am: 18. Januar 2008, 12:38:09 »
Bei Iron Heart Surge würde ich vorher mit dem SL sprechen. Das Ding kann man nach dem Regeltext auch gegen die Sonne anwenden...
Stolzes Mitglied der Psionik-Liga.

Darastin

  • Mitglied
Dwarven Warblade Build
« Antwort #3 am: 18. Januar 2008, 13:06:40 »
Stimmt :)

Ich denke sinngemäß wäre folgende Handhabe: Es eliminiert negative Zustände des Anwenders, aber nichts "außerhalb".

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Ivory Knight

  • Mitglied
Dwarven Warblade Build
« Antwort #4 am: 19. Januar 2008, 20:46:57 »
Ist bei euch das Expanded Psionics Handbook erlaubt?
Falls ja, würde ich mal einen Blick auf den Psionischen Fokus werfen.
Die Fähigkeit 15 auf Concentration zu nehmen ist locker das Feat für Wild Talent wert.

Anonsten: Keine Stone Dragon Manöver? Würden gut zum Zwerg passen und es gibt kaum Besseres gegen DR-Monster.
Wenn du Platz findest, ich mag Iron Heart Fokus und Finishing Move. Beide sehr nützlich, aber leider nur situationsspezifisch.