Autor Thema: Animated Object -> Size?  (Gelesen 629 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nodwick

  • Mitglied
Animated Object -> Size?
« am: 21. Mai 2004, 09:51:23 »
 Bei den Animated Objects ist mir eines Unklar. Verwende ich die Object-Größenkategorie (also z.B. medium bei einem longsword, large bei einem quarterstaff) oder die jeweils passende Kreaturen-Größenkategorie (um 1 Stufe kleiner).

Ich tendiere ja dazu, die Kreaturen-Größenkategorie zu benutzen, bin mir aber nicht sicher.
Schuldeneintreiber und schlechter Mensch (TM)

TheRaven

  • Mitglied
Animated Object -> Size?
« Antwort #1 am: 21. Mai 2004, 10:30:06 »
 Weder noch. Einfach die Objektgrösse im Vergleich zu einer Kreatur. Der Gegenstand wird ja dann zu einer Kreatur genau dieser Grössenkategorie. Die meisten Waffen würfe ich wohl als "small", "tiny" oder kleiner bezeichnen und auf Anhieb fällt mir keine ein, welche von der Masse und der Grösse her die Ausmasse eines Menschen besitzt. Ein Kurzschwert hat etwa dieselbe Grösse wie eine Katze (tiny), während ein breiter und langer Zweihänder vermutlich knapp als Grössenkategorie "small" durchgeht. Ein Quarterstaff mag wohl hoch sein aber aufgrund der Form und der geringen Masse würde ich ihn höchstens als "small" einstufen, wohl aber eher als "tiny".

Die Kategorien der Waffen haben absolut nicht mit den Grössenkategorien von "animate object" zu tun. "Large" bei "animate object" ist eine Kutsche, ein grosser Speisetisch und solche Sachen, während "large" bei Waffen etwas ganz anderes bedeutet.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Nodwick

  • Mitglied
Animated Object -> Size?
« Antwort #2 am: 21. Mai 2004, 10:32:48 »
 Danke :)
Schuldeneintreiber und schlechter Mensch (TM)