Autor Thema: Scales of war in FR  (Gelesen 2055 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

le_dirk

  • Mitglied
Scales of war in FR
« am: 12. August 2008, 20:34:27 »
Hi
weiß nicht ob ich hier im richtigen Forum bin, aber wo würdet ihr den in den FR "scales of war" ansiedeln?

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Scales of war in FR
« Antwort #1 am: 12. August 2008, 21:38:13 »
Falls ich dir dazu mit einer Aussage von WotC-Designer Rich Baker persönlich weiterhelfen darf:

Zitat
Red Hand of Doom is a 128-page "super-adventure" that starts you off at 5th level and takes you up to about 10th or 11th. It's set in a stretch of a fairly generic campaign "region," but here's my secret plan: I made sure that the topography of the place very closely matched up with a piece of the Forgotten Realms map (specifically, the Channath Vale--the region around the Wyrmbones, Rethmar, and the Channathwood). You can drop the adventure into your FR campaign seamlessly.

und

Zitat
Yep, that's pretty much it. The Wyrmsmoke Mountains in the adventure stand for the Wyrmbones, the Witchwood is the forest south of Lake Lhespen, the Elsir River is equivalent to the River Talar, etc. The Channath Vale is a corner of the Realms where very little has ever been done, so I think you could drop in Red Hand of Doom with no trouble at all.

Da Scales of War auf dem Hintergrund von Red Hand of Doom aufsetzt, denke ich, dass Du genannte Region ohne Probleme auch dafür nutzen  kannst. Sicher kann man das auch anderswo unterbringen, aber was die 4E-Realms angeht, fehlt mir zu einer fundierteren Aussage das Hintergrundwissen. (Um ehrlich zu sein, hab ich auf Anhieb nicht mal ne Ahnung, ob obiges Gebiet von der Spellplague betroffen wurde).

Hoffe dennoch, geholfen zu haben :)
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Zechi

  • Globaler Moderator
Re: Scales of war in FR
« Antwort #2 am: 12. August 2008, 21:39:03 »
Hi
weiß nicht ob ich hier im richtigen Forum bin, aber wo würdet ihr den in den FR "scales of war" ansiedeln?

Das ist einfach, da die Kampagne auf Red Hand of Doom beruht und dessen Region beruht. Red Hand of Doom war ursprünglich als FR Abenteuer geplant und die Karte entspricht 1:1 der Gegend zwischen dem Mist Vale und Forest of Amtar in der Region Shining South (bei der Shaar Ebene).

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Scales of war in FR
« Antwort #3 am: 12. August 2008, 22:02:35 »
Nur um Verwirrung zu vermeiden: Zechi und ich (bzw. Rich Baker) reden von derselben Region ^^
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

le_dirk

  • Mitglied
Re: Scales of war in FR
« Antwort #4 am: 12. August 2008, 22:50:53 »
Ja das war auch mein Plan, aber nachdem ich heute das neue Forgottem Realms Compaign Guide bekam, muste ich fesstellen das an der Stelle jetzt ein großer Krater ist  :boxed:

Channath Vale existiert nicht mehr.

Was mach ich denn jetzt?

Archoangel

  • Mitglied
Re: Scales of war in FR
« Antwort #5 am: 12. August 2008, 22:55:53 »
Zeitlich vorher spielen?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Scales of war in FR
« Antwort #6 am: 12. August 2008, 23:06:56 »
Ja das war auch mein Plan, aber nachdem ich heute das neue Forgottem Realms Compaign Guide bekam, muste ich fesstellen das an der Stelle jetzt ein großer Krater ist  :boxed:

Channath Vale existiert nicht mehr.

Was mach ich denn jetzt?

Freu dich doch, da lösen sich grad alle Probleme von selbst: Ignorier den Krater, bau die Karte des SP ein und wenn alle STricke reissen... nun ja, dann wissen wir wenigstens woher der Krater kommt ... ;)
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

le_dirk

  • Mitglied
Re: Scales of war in FR
« Antwort #7 am: 12. August 2008, 23:15:21 »
Hm das hatte ich mir auch schon überlegt werd ich denk ich tun

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Scales of war in FR
« Antwort #8 am: 12. August 2008, 23:28:56 »
Es wäre halt gut, wenn man wüsste, worums in der Kampagne geht. Ich könnte mir vorstellen, das man das ganze auch recht gut Richtung Vaasa umsiedeln könnte, falls sich die Vaasanischen Warloks irgendwie als die Strippenzieher hinter dem ganzen einbauen lassen. Da steckt aber sehr viel Kaffeesatzleserei drin.

Aber zumindest gibts da in jedem Fall die Orks aus dem zweiten Abenteuer.
« Letzte Änderung: 12. August 2008, 23:31:59 von Wormys_Queue »
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Zechi

  • Globaler Moderator
Re: Scales of war in FR
« Antwort #9 am: 13. August 2008, 08:20:35 »
Die Abenteuerautoren von Red Hand of Doom nennen noch Alternativregionen und zwar die südlichen Ausläufer von Chessenta, oder im Grenzland zwischen Impiltur, Damara und Narfell (bei letzteren sollte die Gegend als kälter und rauer beschrieben werden.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Nathan Grey

  • Mitglied
Re: Scales of war in FR
« Antwort #10 am: 13. August 2008, 08:27:19 »
Ich stell die Frage einfach mal hier rein:

Ich glaube ich habe irgendwo ein Webenhancement (oder einen Artikel) in welchen beschrieben wird, wie ich RHoD am besten nach Eberron portiere, leider finde ich Ihn nicht auf WotC-Seite, kann mir jemand weiterhelfen??

Zechi

  • Globaler Moderator
Re: Scales of war in FR
« Antwort #11 am: 13. August 2008, 08:36:27 »
Ich stell die Frage einfach mal hier rein:

Ich glaube ich habe irgendwo ein Webenhancement (oder einen Artikel) in welchen beschrieben wird, wie ich RHoD am besten nach Eberron portiere, leider finde ich Ihn nicht auf WotC-Seite, kann mir jemand weiterhelfen??

Schau mal ins Abenteuer selber, S. 8 Overview of Elsir Vale, da steht auch wie man s nach Eberron konvertieren kann.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Nathan Grey

  • Mitglied
Re: Scales of war in FR
« Antwort #12 am: 13. August 2008, 08:36:57 »
Ha, da habe ich es also gesehen :D

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Scales of war in FR
« Antwort #13 am: 13. August 2008, 11:03:48 »
Die Abenteuerautoren von Red Hand of Doom nennen noch Alternativregionen und zwar die südlichen Ausläufer von Chessenta, oder im Grenzland zwischen Impiltur, Damara und Narfell (bei letzteren sollte die Gegend als kälter und rauer beschrieben werden.

Wobei auch da ja wohl ein paar geographische Veränderungen eingetreten sind, wenn ich mich recht erinnere. Gerade die andeutungsweise bekannten politischen Veränderungen da oben sind allerdings möglicherweise gut in eine FR-Konversion des APs zu integrieren.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds