-Unterhaltung hat beim Thema Wissenschaft nichts zu suchen.
Ganz im Gegenteil, damit viele Menschen dazu angeregt werden, über ihren geistigen Horizont eines mittelgroßen Dorfteiches hinwegzukommen, muß man diesen das alles schmackhaft machen, Infotainment schließt wissenschaftliche Kompetenz nicht aus. Und ARTE-Dokus sind nun wirklich etwas anderes als Gallileo.
Ich glaube was hier gemeint ist ist:
Unterhaltung hat bei Wissenschaft nichts zu suchen.
Wissenschaft hat bei Unterhaltung sehr wohl 'was zu suchen!
Wobei ich selbst nicht weiß, inwieweit ich dem Zustimmen würde, vielleicht darf Unterhaltung unter die Wissenschaft gemischt werden, solange sie diese nicht verschlechtert/ungenau transportiert/...
Ebenfalls in diesem Film wird ja gesagt, dass "Normalos" am Besten Informationen speichern, wenn sie mit Emotionen verknüpft werden können. Wenn man also akademische Inhalte
lernen will sollte man sie (die Inhalte) vielleicht lieben, hassen, bedauern, einen Witz darüber machen oder sich vor ihnen fürchten. "Unterhaltung" kann dabei imho helfen.