Autor Thema: Magic Item Slots durch Polymorph variabel?  (Gelesen 985 mal)

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linsengericht

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Magic Item Slots durch Polymorph variabel?
« am: 22. Mai 2008, 15:24:06 »
Hallo,
Es gilt ja bei Polymorph, dass items, die man in seiner neuen Form nicht tragen kann, in einen hineinschmelzen und für die zauberdauer unbrauchbar werden.
Jetzt mal die umekehrte frage: Wenn man sich in ein Monster mit mehr Gliedmassen als normal verwandelt (z.B.: ein Ettin, ein Girallion), bekommt man dann slots dazu?
Danke,
  -Bernhard-

Tempus Fugit

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Magic Item Slots durch Polymorph variabel?
« Antwort #1 am: 22. Mai 2008, 15:34:59 »
Nein, denn es gibt keinen Hinweis darauf, dass mehrere Extremitäten mehr erlauben würden.
Übermensch, weil Rollenspieler

Windjammer

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Magic Item Slots durch Polymorph variabel?
« Antwort #2 am: 22. Mai 2008, 17:04:46 »
Tempus, der von Dir verlinkte Eintrag scheint ausschl. auf humanoiden Kreaturen bezogen zu sein. Uebertraegt sich das auf alle Kreaturen, in die man sich verwandeln kann?

Davon ab erwaehnt der Rules Compendium, dass man durch einen gewissen Zauber, der einem eine dritte Hand gab*, auch mehr Ringe tragen darf. Bin mir da also unsicher.

*Weiss gerade nicht, welcher. Spectral Hand kanns nicht sein, denn die Hand ist nicht mal materiell.
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

Noctus

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Magic Item Slots durch Polymorph variabel?
« Antwort #3 am: 22. Mai 2008, 22:17:33 »
Ich habe die dazugehördende Fluff-Begründung gelsen und in der stand, daß man nicht durch mehr Platz ( also Anzahl Extremitäten) mehr Itemspaces gewinnen kann, da es nicht auf den Platz ankommt, sondern auf das überlappen der "magischen Effektauren " am Träger, die sich sonst stören würden.
(Leider finde ich die Quelle nicht mehr.)

 :arrow: Es ist die gleiche Begründung, warum man mit 10 Fingern trotzdem nur 2 gleichzeitig aktive magische Ringe tragen kann.

P.S.
Zusätzliche Extremitäten bringen keinen Vorteil, nur fehlende Extremitäten können das Slot-Potential einschränken. Keine magischen Schuhe für den Beholder, keine Ring-Slots für die Naga usw....
Der beste Freund des Massenmörders ist der Pazifist.

Schwarzie

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Magic Item Slots durch Polymorph variabel?
« Antwort #4 am: 22. Mai 2008, 22:25:27 »
Zitat von: "Noctus"
keine Ring-Slots für die Naga usw....
Keine Arme, keine Kekse.

Zitat von: "d20SRD.org, Magic Items On The Body"
Of course, a character may carry or possess as many items of the same type as he wishes. However, additional items beyond those listed above have no effect.
Bitte folgenden Link beachten: Forenrichtlinien[/url]

Magic Item Slots durch Polymorph variabel?
« Antwort #5 am: 23. Mai 2008, 01:53:17 »
Die normale Anzahl Items beträgt immer 12 + Waffen/Schild, nur die Anzahl der Waffen bzw die Möglichkeit überhaupt ein Schild zu tragen wird durch Extremitäten bzw allgemeine Körperform beeinflusst, bei den anderen 12 Slots verändert sich nur die Zusammensetzung, so kann ein Beholder zwar keine Stiefel und Rüstungen, dafür aber mehr Ringe und Armbänder tragen.
Leider gibts dafür keine ausführlichen Regeln für alle abgefahrenen Kreaturen, aber dafür gibts ja einen DM der sich dann halt mal was ausdenken muss, wie er 12 Slots an einer Naga unterbringt. Statt Stiefel trägt die dann halt einen Schwanzring (Tailring, nicht Cockring  :roll: ).

mfg
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Tempus Fugit

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Magic Item Slots durch Polymorph variabel?
« Antwort #6 am: 23. Mai 2008, 07:30:51 »
Der verlinkte Beitrag geht von Humanoid als Basis aus, das ist ein Unterschied. Dieser Beitrag gibt die Anzahl möglicher Slots an. Gäbe es Wesen, die mehr Slots belgen könnten, so müßten diese bei jenen Wesen Erwähnung finden.
Übermensch, weil Rollenspieler