Autor Thema: Neuer Zauber  (Gelesen 1930 mal)

Beschreibung: Bitte um Meinungen zur spielbarkeit und Flair

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Baumschmuser

  • Mitglied
Neuer Zauber
« Antwort #15 am: 16. November 2009, 11:16:49 »
Gut, danke für die Aufklärung  :thumbup:

Ich hab mir darüber bevor du geschrieben hast keine Gedanken gemacht. Wäre es schlimm, wenn der Spruch chainbar wäre, oder passt das nicht zu der Art von Spruch ?

Grüße

endier

  • Mitglied
Neuer Zauber
« Antwort #16 am: 17. November 2009, 10:34:49 »
Zitat
Wäre es schlimm, wenn der Spruch chainbar wäre

Vom Powerlevel her nicht unbedingt.

Von der Logik her beißt sich der Zieleintrag mit dem No-SR allowed. (ich lasse mich immer noch gerne vom Gegenteil überzeugen)

Ach ja. Bitte noch definieren, welche Art die Materialkomponente ist. Ist es eine arcane komponent oder allgemein ?
Wird interessant, wenn der Spruch auch auf die Druid Liste kommt (als 9. Stufe, was mein Vorschlag wäre)

Baumschmuser

  • Mitglied
Neuer Zauber
« Antwort #17 am: 17. November 2009, 11:30:48 »
@endier
So hab mal " Ziel " in " Effekt : Eiskugel " verändert. Hab da nicht arg viel Erfahrung, daher erschließt sich mir das mit der Logik nicht so ganz^^

Deswegen auch meine 2. Frage :Was ist der Unterschied zwischen arkaner und allgemeiner Komponente ?




endier

  • Mitglied
Neuer Zauber
« Antwort #18 am: 17. November 2009, 12:55:38 »
Wenn Du schreibt: Arcane Component - blah balh,
dann gilt dieses nicht, wenn ein Divine Caster diesen Spruch spricht.
Wenn steht: V,S,M - One Saphir of 1500 GM,
dann gilt das auch für Diviner.

Sieh Identify.
Für Arcane Caster ist eine 100 gm perle fällig.
Divine Caster, die den Spruch auf ihrer Liste haben (über Magic Domain oder Cloistered Cleric...), brauchen den nicht.

Zum Thema Logik:
Schau Dir einfach mal die Sprüche an, die als Ziel: 1 Person/whatever haben, insbesondere bezüglich SR.
Dann schau dir die Spell an, die keine SR erlauben (z.B. Orbs).
Um deine Beobachtung zu verifizieren, schau dir dann andere Sprüche an.
Da sollte Dir was auffallen.

Baumschmuser

  • Mitglied
Neuer Zauber
« Antwort #19 am: 17. November 2009, 15:14:31 »
Ah... Das mit der Logik hab ich jetzt verstanden !

Und was die Komponente betrifft : Ich hätte schon gerne, dass die auch für göttliche Spruchanwender ( hier natürlich nur der Druide )gilt ! Ansonsten fände ich das Ganze etwas zu " günstig " ( auch wenn man den Spruch für Druiden auf Level 9 hochgegradet wird ). Ich will dass der Spruch etwas Besonderes ist und nicht pausenlos gecastet werden kann. Gut bei manchen spielt der Edelstein keine Rolle, aber das ist ja nicht mein DIng^^