Autor Thema: Assasine 3.5  (Gelesen 2007 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Assasine 3.5
« am: 26. November 2003, 13:47:57 »
 Hallo,

letztes Wochenende gab es eine Premiere! Der erste Spieler schaffte es eine Prestigeklasse zu erreichen. Nun habe ich einen Assasinen in der Drow-Gruppe. Allerdings habe ich eine Frage zu seinen Zaubern (wir benutzen nur ausgedruckte SRD und so).
Der alte Assasine brauchte ja ein Spellbook, das ist bei dem neuen scheinbar nicht der Fall. Die bekommen ihre Zauber ja wie Barden.
Mein Problem ist der Satz: An assasin cast spells just as a bard does
Das heißt er muss sich die Zauber nicht einprägen, sondern castet spontan aus denen Sprüchen die er kennt. Heißt das das er auch singen muss wie der Barde? Wäre ziemlich unpassend imho.
Er muss ja alle Komponenten für den Zauber erfüllen...
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Zechi

  • Globaler Moderator
Assasine 3.5
« Antwort #1 am: 26. November 2003, 13:52:17 »
 Es bedeutet nur, daß er dies Zauber spontan wirkt, daß ein Barde seine Zauber "singen" muß wäre mir neu.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Assasine 3.5
« Antwort #2 am: 26. November 2003, 15:00:35 »
 Ich zitiere mal: Every Bard Spell has a verbal component (singing, reciting, or music).

Ok, rezitieren ist nicht singen. Heißt aber immer noch (wenn man es wörtlich nimmt) das der Assasin singen, rezitieren oder ein Musikinstrument spielen müsste...  
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Talwyn

  • Mitglied
Assasine 3.5
« Antwort #3 am: 26. November 2003, 15:37:50 »
 Naja, wenn man aber mal drüber nachdenkt ist es ein klein wenig beknackt :D

Andererseits könnte der Assasine ja erstmal eine Klaviersonate spielen, bevor er eine Saite seines Instruments verzaubert und dann sein Opfer damit erwürgt ;)

Calivar

  • Mitglied
Assasine 3.5
« Antwort #4 am: 26. November 2003, 16:15:41 »
 Ach komm schon, Pestbeule!

Einfach mal eine SL-Entscheidung machen! Wer will schon singende Assassine..."...hör auf zu singen, oder willst Du mich umbringen?!" :D

Im ernst. Manchmal kann man auch zu genau sein!

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Assasine 3.5
« Antwort #5 am: 26. November 2003, 16:34:00 »
 Mir geht es eher um die Formulierung. Die ist dann etwas unglücklich gewählt. Warum haben sie nicht einfach geschrieben das er zaubert wie ein Sorcerer!

Natürlich darf der Assasine in meiner Gruppe zaubern ohne zu trällern. Allerdings ist das dann wieder eine Hausregel...
Wenn man dem genauen Wortlaut der SRD bzw 3.5 folgt trällern Assasinen ihre Zauber... :boxed:  
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Zechi

  • Globaler Moderator
Assasine 3.5
« Antwort #6 am: 26. November 2003, 16:56:06 »
Zitat von: "Pestbeule"
Wenn man dem genauen Wortlaut der SRD bzw 3.5 folgt trällern Assasinen ihre Zauber... :boxed:
Eben nicht, Bard Spell und Zaubern wie ein Barde ist schon etwas anderes. Ein Assassine der einen Zauber der Bardenliste wirkt müßte diesen natürlich singe. Ein barde der einen Assassin Spell wirkt muß diesen nicht singen. (Wenn wir annehmen der Barde ist auch Assassine).

Ist aber Egal, ich denke es ist ziemlich eindeutig wie es gemeint ist.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.