Umfrage

Betreibt ihr regelmäßig eine Sportart?

Ja, eine Mannschaftssportart (z.B. Fußball, Handball, Hockey etc.)
20 (10.3%)
Ja, eine Einzelsportart (z.B. Tennis, Badminton, Leichtathletik, Turnen etc.)
19 (9.7%)
Kraft- oder Ausdauertraining in Gebäuden (z.B. im  Fitnesscenter)
23 (11.8%)
einen Kampfsport (z.B. Boxen, Ringen oder Fechten)
19 (9.7%)
Fitness-Sportarten außerhalb von Gebäuden, wie Jogging, Wandern, Radfahren, Nordic Walking etc.
48 (24.6%)
LARP ist auch Sport!
6 (3.1%)
Nein, ich betreibe keine regelmäßige Sportart, aber manchmal ringe ich mich durch und werde sportlich tätig und zwar... (bitte im Thread angeben)
27 (13.8%)
Wie, Bewegung? Frische Luft!? SONNENLICHT?!? oder einfach Nein, ich betreibe keine Sportart.
28 (14.4%)
Was ganz anderes, und zwar...
5 (2.6%)

Stimmen insgesamt: 126

Umfrage geschlossen: 12. April 2010, 15:30:22

  • Drucken

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 186 - Treibt ihr Sport?  (Gelesen 13818 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DU#1229

  • Gast
Umfrage der Woche Nr. 186 - Treibt ihr Sport?
« Antwort #90 am: 18. April 2010, 23:26:38 »
Und genau so sollte Sport auch aussehen ;D

TheRaven

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 186 - Treibt ihr Sport?
« Antwort #91 am: 19. April 2010, 00:34:29 »
Und genau so sollte Sport auch aussehen ;D
Geschmackssache:
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Umfrage der Woche Nr. 186 - Treibt ihr Sport?
« Antwort #92 am: 19. April 2010, 09:13:04 »
Und genau so sollte Sport auch aussehen ;D
Die Frau sieht furchtbar aus  :urgs:
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Darigaaz

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 186 - Treibt ihr Sport?
« Antwort #93 am: 19. April 2010, 09:25:38 »
@TheRaven
Das liegt wohl daran, daß das Wort *gesund* mißbraucht wird. *Gesunde* Ernährung z. B.... Ich hoffe ja mal, daß die Leute endlich aufwachen und die Definitionen hinterfragen, die sie nutzen und die ihnen permanent um ihren Kopf geschmissen werden.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

TheRaven

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 186 - Treibt ihr Sport?
« Antwort #94 am: 19. April 2010, 10:20:49 »
Das wird nie passieren. Dazu sind die Werbebotschaften zu stark und das Eigeninteresse zu schwach. Jede Auseinandersetzung mit einem Thema braucht Zeit und Aufwand. Traurigerweise nicht um den Sachverhalt zu begreifen, sondern eben seriöse Informationen von Unseriösen trennen zu lernen. Auf jede Institution und Person, welche daran interessiert ist das Leben der Menschen mit korrekten Informationen zu verbessern, kommen dutzende Grossfirmen und sonstige anderweitig motivierte Entitäten, deren Interesse ganz woanders liegt.

Nimmt man noch die Medien dazu, welche den Leuten gerne Geschichten erzählen, welche sie aufregen, da sich dies besser verkauft als ernsthafte Erkenntnisse und das kulturell stark etablierte Wissen, welches auf überholter Wissenschaft beruht aber immer noch von Generation zu Generation weitergereicht wird, dann ist es hoffnungslos, diesem Strudel ohne vorgängige Katastrophe jemals zu entfliehen.

Nehmen wir mal "Karotten sind gut für die Augen". Ich wette, dass mehr als 99% der Leute dies nach wie vor als Tatsache verstehen obwohl selbst normaler Salat ein mehrfaches an Retinol enthält aber schon mal gehört, dass Salat gut für die Augen ist? Solche Beispiele könnte man tagelang pausenlos aufzählen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Lethreon

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 186 - Treibt ihr Sport?
« Antwort #95 am: 19. April 2010, 11:00:37 »
Badminton und Basketball spiel ich nur weil es mir Spass macht.

Joggen und ähnliches hasse ich wie die Pest aber ich bild mir zur Zeit ein das ich mehr Ausdauer brauche um für die nächste Saison meine Fehlerquote im zweiten und evtl. dritten Satz nach unten zu schrauben^^
Please, step away from the meat.

DU#1229

  • Gast
Umfrage der Woche Nr. 186 - Treibt ihr Sport?
« Antwort #96 am: 19. April 2010, 17:14:41 »
@TheRaven
Das liegt wohl daran, daß das Wort *gesund* mißbraucht wird. *Gesunde* Ernährung z. B.... Ich hoffe ja mal, daß die Leute endlich aufwachen und die Definitionen hinterfragen, die sie nutzen und die ihnen permanent um ihren Kopf geschmissen werden.

Auch wenn es an jemanden Anderes adressiert war ;)
Danke, da spricht mir wieder jemand aus der Seele. Ich habe über viele Jahre hinweg tagtäglich damit zu tun gehabt, anderen Menschen wissenschaftlich-verständlich zu erklären versucht, was gesunde Ernährung und gesunde Bewegung überhaupt bedeutet. Wo (individuelle) Grenzen liegen, Pflichten liegen und Disziplin erforderlich ist. Desillusioniert habe ich den Job an den Nagel gehängt. Was zwar nicht der Auslöser war, aber durchaus eine gewichtige Rolle spielte.
Das Streben nach "mehr" ist erfahrungsgemäß gerade in der Welt der Fitness und der Schönen immens und sehr ungesund ausgeprägt.
Mit wenig Aufwand lässt sich auch viel erreichen, wenn man kontinuierlich Bewegung in seinen Alltag integriert und seine Ernährung in Maßen reguliert und bewusst isst.
...und schon wieder in altgewohnte Muster gefallen :(

AnOceanSoul

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 186 - Treibt ihr Sport?
« Antwort #97 am: 19. April 2010, 20:00:01 »
Siehst du, da fängt es aber schon an. "Viel zu unsportlich" als wäre das inhärent negativ. Es ist meiner Meinung nach wichtiger, den Körper nicht zu schädigen als ihn aktiv zu trainieren....
Vielleicht war das undeutlich ausgedrückt: Aber ein unsportlich impliziert bei mir u.a. dass man allgemein zu wenig auf seinen Körper achtet. Dazu gehört auch eine gewisse Ernährung.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

  • Drucken