Da Magier während der ersten 5 Stufen eigentlich nur ein Klotz am Bein sind, spiele ich mit dem Gedanken, mein Konzept durch eine Mönchstufe in Kombination mit Carmendine Monk zu versüßen. Auf die Idee kam ich, als ich mich mal wieder am Computerspiel "Temple of the Elemental Evil" versucht habe und genau diese Kombination super funktionierte
Spoiler (Anzeigen)Im Spiel zugegebenermaßen Dank hoher Weisheit, aber genau dieses Problem umgehe ich ja mit Carmendine Monk
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Mittels einer Intelligenz 18 und 16 Geschicklichkeit komme ich über einen Halbling auf 18 RK, habe 10 HP und halbwegs vernünftige Fertigkeiten. Gut, Schaden teile ich nicht aus, aber ich kann Flankpartner spielen und eventuell sogar mal meine Stunning Fist einbringen. Ab der zweiten Stufe sattle ich dann auf den Focused Conjurer um und bin ein Magier, der zwar um ein Level hinter her hinkt, zumindest auf den ersten Stufen aber wesentlich mehr aushält (Magierrüstung, Schild, Spiegelbild, Falsches Leben, etc ...).
Ab Stufe 10 ist der Unterschied zwar marginal und spätestens ab 15 obsolet, dafür steigt aber die Wahrscheinlichkeit, überhaupt solange zu überleben. Selbstredend gibt es stärkere Magierkonzepte, aber mir geht es primär darum, die ersten 5 Stufen attraktiver zu gestalten.
Hat schon mal jemand sowas gespielt?