Autor Thema: Suche Täuschungsbestie  (Gelesen 1329 mal)

Beschreibung: D&D 3.5 Spielwerte

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DerIrreIvan

  • Mitglied
Suche Täuschungsbestie
« am: 28. März 2013, 00:09:55 »
hey leute :)

vor mir liegt ein D&D 3.0 monsterhandbuch auf deutsch, und ich möchte meine gruppe am samstag gerne mit einer täuschungsbestie konfrontieren - aber in D&D 3.5. überlicherweise suche ich mir die 3.5-spielwerte einfach online über das d20 SRD, aber da finde ich kein "displacer beast". ist es nicht da, oder gibts da ne andere englische bezeichung? kann mir jemand helfen?

habe die ehre,
Ivan

Fabius Maximus

  • Mitglied
Suche Täuschungsbestie
« Antwort #1 am: 28. März 2013, 00:27:23 »
Offiziell geht da gar nichts. Das Displacer Beast ist eins der Monster, das nicht unter die OGL fällt, genauso wie Beholder, Mindflayer, die Gith sowie noch ein paar andere.
Stolzes Mitglied der Psionik-Liga.

DerIrreIvan

  • Mitglied
Suche Täuschungsbestie
« Antwort #2 am: 28. März 2013, 00:46:03 »
spannend, über soetwas habe ich mir noch nie gedanken gemacht :D
okay, dann wird es eine angepasste 3.0-täuschungsbestie.

danke :)

Kilamar

  • Mitglied
Suche Täuschungsbestie
« Antwort #3 am: 28. März 2013, 06:21:18 »
Die Werte haben sich auch nicht großartig verändert. Wie auch?
Wenn sie Dir zu schwach oder stark ist, ändere sie.

Kilamar

Selganor

  • Mitglied
Suche Täuschungsbestie
« Antwort #4 am: 28. März 2013, 07:37:26 »
Um mal eine nutzbare Antwort zu posten habe ich mal schnell MM 3.0 und 3.5 verglichen.

Die Aenderungen:
Space ist angepasst (quadratisch statt laenglich)
Reach ist 5 Fuss weniger mit den Tentakeln
Spot ist 1 weniger (warum auch immer, wahrscheinlich bei 3.0 verrechnet)
Stealthy Feat ist neu (wahrscheinlich hat sich die 3.0 auch bei den Skills verrechnet, die Skillwerte aendern sich nicht)

Also nicht wirklich viel veraendert...

DerIrreIvan

  • Mitglied
Suche Täuschungsbestie
« Antwort #5 am: 28. März 2013, 08:35:46 »
Die Werte haben sich auch nicht großartig verändert. Wie auch?

manchmal verändern sich ja talente, zauberähnliche fähigkeiten oder insbesondere schadensreduzierung. außerdem fehlt die angabe grundangriffsbonus/ringkampfbonus, da muss der faule SL jetzt selbst rückwärtsrechnen.
aber hauptsächlich war ich neugierig, warum das monster nicht unter dem erwarteten namen im SRD gelistet ist. nicht-OGL-monster sind mir neu ;-)


@Selganor: danke!  :thumbup:
« Letzte Änderung: 28. März 2013, 08:40:37 von DerIrreIvan »

Kilamar

  • Mitglied
Suche Täuschungsbestie
« Antwort #6 am: 28. März 2013, 08:51:19 »
Nochmal, was soll sich da grossartig veraendern?
Du hast die 3.0 Version vor Dir. Es ist offensichtlich kein Balor, sondern ein recht einfach gestrickter Hau-drauf Gegner.

Kilamar

Peduan

  • Mitglied
Suche Täuschungsbestie
« Antwort #7 am: 28. März 2013, 11:23:03 »
Moin!

Habe die Täuschungsbestie gerade für meine Kampagne auf Pathfinder konvertiert, hier die Werte:

Täuschungsbestie
HG 4, 1200 EP
N große magische Bestie
INI +2; Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 18m; Wahrnehmung +5

VERTEIDIGUNG

RK 18, Berührung 12, falscher Fuß 14; (+1 Ausweichen, +2 GE, -1 Größe, +5 natürlich)
TP 51 (6W10+18)
Verteidigungsfähigkeiten Täuschung
REF +7, WIL +3, ZÄH +8; +2 gg. Mag. Effekte, die ein spezielles Ziel brauchen.

ANGRIFF

Bewegungsrate 12m
Nahkampf 2 Tentakel +9 (1W6+4) und Biss +4 (1W8+2)
Angriffsfläche 3m; Reichweite 1,50m (3m mit Tentakeln)

WERTE

ST 18, GE 15, KO 16, IN 5, WE 12, CH 8
GAB +6; KMB +10, KMV 22
Talente Ausweichen, Verstohlenheit, Wachsamkeit
Fertigkeiten Entfesselungskunst +4, Heimlichkeit +10, Motiv erkennen +3, Wahrnehmung +5,  Volksboni: +8 Heimlichkeit
Sprachen Gemeinsprache

SPEZIELLE EIGENSCHAFTEN

Täuschung (ÜF): Ein Licht krümmendes Wabern, dass die Täuschungsbestie ständig umgibt, macht es schwierig, den wahren Standort der Kreatur zu bestimmen. Jeder Nah- und Fernkampfangriff, der die Täuschungsbestie zum Ziel hat, verfehlt diese mit einer Wahrscheinlichkeit von 50%, es sei denn der Angreifer kann die Täuschungsbestie auf eine andere Art wahrnehmen. Ein Wahrer Blick erlaubt z.B., die Position der Täuschungsbestie zu bestimmen, ein Unsichtbares sehen reicht jedoch nicht.
Resistenz vor magischen Angriffen (ÜF): Eine Täuschungsbestie hat einen +2 Resistenzbonus auf ihre Rettungswürfe gegen magische Effekte, die speziell auf sie gezielt sind (außer gegen Berührungsangriffe auf Entfernung, die der Täuschung unterliegen).


Ist zwar nicht 3.5, aber so in etwa ;)