Autor Thema: Hexenmeister Klassenkombi  (Gelesen 3077 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hexenmeister Klassenkombi
« Antwort #15 am: 05. September 2004, 23:01:40 »
 Der Hexenmeister ist für einen Kämpfer eine ziemlich zweischneidige Wahl. Er kommt wesentlich schneller an ein wesentlich größeres Repertoire an Zaubern im Vergleich zu Hexblade und Barde. Die Hexblade kommt erst spät an die Zauber. Der Barde hat eine deutlich eingeschränkte Palette und kann nicht so viele Sprüche am Tag wie ein Sorc, hat aber sofort ein bisschen Magie zur Hand.

Nur hat der Hexenmeister halt größere Probleme mit dem Arcane Spell Failure, miesen HD und BAB. Nicht gerade toll, wenn der Charakter eher für den Nahkampf konzipiert ist. Dafür sind wesentlich schneller viel mehr Zauber verfügbar.

Vom Hintergrund her kann man sicher alle drei Klassen ähnlich verwenden. Da muss man halt schauen, welche Details der Spieler denn für seinen Charakter vorsieht. Die Hexblade ist ein Kämpfer mit Magie, der Barde ein recht ausgewogener Mix und der Sorc ein reiner Magier. Da muss halt entscheiden, was stimmungsvoller zum Charakter passt, wie umfassend seine arkane Selbsterkenntnis ausfallen soll.

Allerdings sieht es bei Nahkämpfer-Drachenjüngern, die mal eben noch eine Stufe von irgendeiner Zaubererklasse nehmen, durchaus mal auch so aus, dass da jemand nur seine Attribute für wenig Aufwand ordentlich steigern möchte. Dann nimmst du am besten den DMG und verprügelst den Spieler damit. Ist durchaus eine Alternative.

Doombrand

  • Mitglied
Hexenmeister Klassenkombi
« Antwort #16 am: 06. September 2004, 07:11:28 »
Zitat von: "Delirium"
Naja soll nicht mein charakter werden.ein spiler aus der gruppe würde gern drachenjünger werden.er wollte sich dann wohl auch ncoh eher auf den nahkampf spezialisieren und nur die defensiv zauber des hexenmeisters nutzen.
also kann sich jeder selbst überlegen ,was er von dem char hält ;)

mfg delirium
Für den Drachenjünger machst du Barde 4/Kämpfer 1 - Drachenjünger X. Das ist gut - siehe einer meiner Spieler in CotSQ.
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

Thanee

  • Mitglied
Hexenmeister Klassenkombi
« Antwort #17 am: 06. September 2004, 12:37:36 »
 Naja, Barde passt nun wirklich nur sehr bedingt in vielen Fällen.
Ist natürlich gut, weil man so 2. Grad Zauber bekommt, aber nunja, muss ja auch zum Charakter passen, nicht wahr? ;)

Kämpfer 4/Hexenmeister 1/Drachenjünger ist sicherlich auch ein brauchbarer Weg, und das wäre ja, wonach hier gefragt wurde.

In jedem Fall macht es aber Sinn, die Zauberklasse möglichst niedrig zu halten, da der Drachenjünger schon eher eine Kämpferklasse ist.

Und um nochmal zur Ausgangsfrage zu kommen, es ist natürlich kein Problem den Hexenmeister später erst anzufangen. Das "magische Talent" ist halt schon da, aber zeigt sich eben erst später, und erst mit der ersten Stufe in der Klasse ist man dann in der Lage es zu nutzen.

Bye
Thanee