Autor Thema: Das Jahr 2004  (Gelesen 854 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Horustep

  • Mitglied
Das Jahr 2004
« am: 28. Dezember 2004, 21:29:42 »
 Hallo erstmal!

Die Idee für diesen Thread habe ich bekommen, als ich Berandors Jahresrückblick im Filme-Thread gelesen habe (Anm.: @Berandor. Sieht wirklich klasse aus!). Um es zu vermeiden, dass dieser Film-Thread entführt wird, habe ich mich dazu entschlossen, einen seperaten Thread aufzumachen, wo jeder etwas zu einem Thema oder mehreren Themen posten kann/soll, das/die ihm im Jahr 2004 aufgefallen ist/sind und über welche es einem vielleicht die Zornesröte ins Gesicht treibt oder man bereit wäre, aufzustehen und zu applaudieren.

Ich werde bewußt keine Smilies verwenden. Soll sich jeder seinen Teil denken.

Ich fange mal an:

1.) Die große Folterdiskussion. Normale Menschen (auch wenn diese von der Regie evtl. so rausgepickt worden sind) stellen sich vor Kameras und sagen, dass man evtl. Folter anwenden sollte. Ich erinnere auch an Herrn Wolfsohn von der BW-Uni München, der sagte, man müsse zur Not Terroristen foltern oder es als "legitimes Mittel" betrachten, so Informationen zu gewinnen. Wo lebe ich eigentlich?

2.) Juhu, die LKW-Maut kommt! Oder doch nicht? Ja was den nun? Ach so, jetzt im Januar! Sollte die nicht schon im letzten Jahr kommen? Ich meine, bevor die 1,3 Mrd. in den Sand gesetz...

Jaja, ich bin ja ruhig, gucken sie nicht so böse...

3.) Unsere lieben Politiker I. Ja, sie, der sich da gerade hinter dem Vorhang versteckt, sie meine ich. Ach, der liebe Herr Meyer. Warum verstecken sie sich denn? Ach so, die 160.000 Euro von der RWE. Da brauchen sie sich doch nicht verstecken! Schließlich hat ein JU-Mitglied in Hessen in den 'tagesthemen' gesagt, dass sie ja nichts falsches gemacht haben. Sie haben doch nichts zu befürchten, der Nachwuchs ist ja auf Linie getrimmt. Im Übrigen: Fragen sie doch mal Herr Schäuble oder Frau Baumeister, die wissen nicht mal, wer 100.000 Mark annimmt. Peanuts, wieso sich also verstecken?

4.) Unsere lieben Politiker II. Gerhard, wieso ist das Handtuch so rot? Weißt du, ich frage nicht, weil du ein alter Sozi bist, ich frage, weil das Handtuch nämlich noch weiß war, bevor du nach China gejettet bist. Ach so, der chinesische Premier hatte Blut von den elf Millionen Inhaftierten an den Händen, das du dir nach dem Händeschütteln und dem Blitzlichgewitter abwischen musstest. Verstehe, verstehe...

5.) Aktien-Erdbeben? Puh, erst mal 'ne gute Nachricht. Sowohl bei n-tv als auch bei N24 kam es sofort nach diesen schlimmen Bildern aus dem Indischen Ozean: Die Aktienkurse der großen Reiseanbieter Thomas Cook und TUI, etc. sind kaum gefallen. Besser noch: Diese dummen Wellen haben die Ölfördereinrichtungen in Malaysia nicht zerstört (!!!). Juhu! Öhm, äh, ja, bisher 57.000 Tote gab's da irgendwie auch noch. Naja, Peanuts! Hauptsache der Ölpreis bliebt konstant...

Ähm, gibt es hier noch andere, die solche Themenverknüpfungen pervers finden?

6.) Neeeiiiiiin! Doch! *buhuhuhuhuhuhuhuhuh....* Wie konnten sie das nur machen? George W. Bush regiert für weitere vier Jahre! Dabei führt er dieses Land in einen dreckigen Krieg und produziert ein apokalyptisches Defizit. Nein, Condi, du brauchst nicht so zerknirscht zu gucken (oder guckt sie immer so?), es gibt keine Truppen für den Irak! Donald, das gilt auch für dich! Ach ja, da fällt mir ein: Läuft bei uns nicht ein Prozess gegen dich?

*seufz* Na, dann, fröhliche vier Jahre...

7.) Er kommt. Wir können seinen Schatten erkennen. Alles ist still, schaut gebannt auf diesen gleisenden Lichtkegel aus den USA, in dem sich die Umrisse eines blonden Retters aufzeigen...es ist...oh, mein Gott:

JÜÜÜÜRGEN KLIIIIIIINSMAAAAANN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Tatsache, er ist es wirklich. Der Heiland! 2006 wir kommen! Oder doch nicht?

8.) Ein Schwabe. Jawohl, ein gestandener sogar. Aber er ist mein Mann, reist nach Afrika und nennt - erstmals in der Weihnachtsansprache der BRD - eine Afrikanerin beim Namen und nennt sie ein Vorbild, weil sie mit ihrer positiven Art was erreichen wolle. Ich meine Horst Köhler. Genau, unseren neuen Bundespräsidenten. Da sagt der gute Mann (im Gespräch mit Hugo Müller Vogg von der FAZ) seine Lebensdirektive sei "schaffa, schaffa, Häusle baua". Wow, tiefste Provinz. ABER: Er will auch "unbequem und direkt sein". Kurz: Er will gestalten und Deutschland voranbringen.

Hört sich doch ganz gut an. Oder?

In diesem Sinne: 2005! Es geht auswärts!! Es kann nur aufwärts gehen!!

Gruß. Horustep.
"Das Leben ist voll von kleinen Beunruhigungen!" (Alan Dean Foster)

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Das Jahr 2004
« Antwort #1 am: 29. Dezember 2004, 10:15:07 »
Zitat von: "Horustep"
In diesem Sinne: 2005! Es geht auswärts!! Es kann nur aufwärts gehen!!
Jahres-End-Optimismus?
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Das Jahr 2004
« Antwort #2 am: 29. Dezember 2004, 10:44:21 »
Zitat von: "Horustep"
In diesem Sinne: 2005! Es geht auswärts!!
Stimme zu. Ab ins Ausland.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Thanee

  • Mitglied
Das Jahr 2004
« Antwort #3 am: 29. Dezember 2004, 11:44:03 »
Zitat von: "Horustep"
7.) Er kommt. Wir können seinen Schatten erkennen. Alles ist still, schaut gebannt auf diesen gleisenden Lichtkegel aus den USA, in dem sich die Umrisse eines blonden Retters aufzeigen...es ist...oh, mein Gott:

JÜÜÜÜRGEN KLIIIIIIINSMAAAAANN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Tatsache, er ist es wirklich. Der Heiland! 2006 wir kommen! Oder doch nicht?
Who cares for Fußball. ;)

Ansonsten... halt alles beim alten...

Bye
Thanee
 

Neonsamurai

  • Mitglied
    • http://www.neonsamurai.de
Das Jahr 2004
« Antwort #4 am: 29. Dezember 2004, 14:57:49 »
 Ein wenig polemisch für meinen Geschmack, aber grundsätzlich unterschreibe ich das ;)
Wer im Steinhaus sitzt, soll nicht mit Gläsern schmeissen.