Autor Thema: Problem mit einem SC  (Gelesen 3458 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thorn

  • Mitglied
    • http://www.hag-corner.de
Problem mit einem SC
« Antwort #15 am: 02. Januar 2004, 21:44:18 »
 Das ein SC (Calivar) es mal nicht weiß, wie eine mögliche Heilung aussieht, kommt halt mal vor. Nur wenn der Lykantrophie-Befallene in einen Tempel geht (zu einer Zeit, wo das noch möglích war, und wo die Gruppe dem Tempel auch schon geholfen wurde), und dort eine nachweislich falsche Auskunft bekommt, halte ich das schon für unfair.

Zitat
sein erster Charakter wurde übrigens von eben jenem Infizierten, um den es hier geht, getötet.
Reine Selbstverteidigung, da dieser SC vom DM auf die Gruppe gehetzt wurde (mit irgend so einem Charm-Spell)


Zitat
OT: Ah, Thorn, du bist es. Ich hab dich erst an deiner Signatur erkannt... Im übrigen ist Lykantropie nur in den unteren Leveln eine wirkliche Herausfordrung - aber ihr hattet auch nicht gerade Respekt davor.
Tja Chem, wozu so eine Signatur doch gut ist. ;)
Wobei ich ja schon sagen muß, daß die Gruppe heldenhaft einschritt als irgendwelche unschuldigen Marktleute von Werraten angegriffern wurde. Dieser Kampf war unvermeidlich, schliesslich spielen wir KEINE böse Gruppe. Und ebenso wie Scurlock kann ich den Vorwurf des rücksichtslosen Verhaltens nicht so richig nachvollziehen. Schlieslich helfen wir Leuten, die wir gar nicht kennen. Wenn wir nun alle Lawful Good wären, wäre diese Kritik gerechtfertigt. Aber nicht wenn die Mehrheit Chaotic oder neutral good ist.
DM: "Der Troll bückt sich ..."
SC Sir Gallroy: "Ich greif' an"

Scurlock

  • Mitglied
Problem mit einem SC
« Antwort #16 am: 02. Januar 2004, 22:19:06 »
 @Chem
Zitat
Aber einem Paladin hätte ich trotzdem den Status aberkannt, der Tod des Scharfrichters als auch der Stadtwachen wäre zu vermeiden gewesen und war auch überflüssig.

1. Es befindet sich kein Paladin in der Gruppe, insofern so what?

2. Der Tod der Stadtwachen war tatsächlich unnötig und bedauerlich, aber der Tod des Scharfrichters? Hey, die paktieren mit Teufeln und der Scharfrichter war für seine Grausamkeit bekannt!

Zitat
Ich glaube schon, dass Thorns Charakter sich in einer anderen Gruppe fürs Bleiben entschieden hätte. Er hat es vorgezogen sich alleine durch die Wildnis zu schlagen

Denke ich nicht! Die Gruppe konnte Thorns Charakter nicht helfen, da uns nicht die Möglichkeit gegeben wurde Maßnahmen gegen die Lykantrophie zu ergreifen. Genausowenig war es den Charakteren möglich, die Krankheit beim NSC zu erkennen. Erst nach dem Tod der großen Ratte, wurde dies der Gruppe bewußt.

Das alles hat also mit dem Fehlen von Wissen zu tun und nicht mit mangelhafter Zusammenarbeit!
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Problem mit einem SC
« Antwort #17 am: 03. Januar 2004, 00:16:20 »
 Irgendwie habe ich mehr den Eindruck, dass ihr euch als Gruppe und SL nochmal zum Bereden zusammen setzen solltet, als dass ihr Hilfe von außen braucht. $0,02
Oi, was für ein Pudel ist das

Scurlock

  • Mitglied
Problem mit einem SC
« Antwort #18 am: 03. Januar 2004, 00:20:27 »
 Mein Reden! :D  
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Calivar

  • Mitglied
Problem mit einem SC
« Antwort #19 am: 03. Januar 2004, 00:49:24 »
 Eigentlich wäre es ja auch Schade um unsere kleine Mimose! :D


Alles wird sich am Sonntag Spätabend in Wohlgefallen auflösen... :ph34r: *böselach*

Scurlock

  • Mitglied
Problem mit einem SC
« Antwort #20 am: 03. Januar 2004, 00:53:38 »
 @Calivar

Dir ist schon klar, dass IHR mir ausgeliefert seit? Denn so eine Runde Midnight mit mir als SL kann schon unangenehm werden!

*And there was a great silence*   :akuma:  
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Thorn

  • Mitglied
    • http://www.hag-corner.de
Problem mit einem SC
« Antwort #21 am: 03. Januar 2004, 20:23:14 »
 
Zitat
Irgendwie habe ich mehr den Eindruck, dass ihr euch als Gruppe und SL nochmal zum Bereden zusammen setzen solltet, als dass ihr Hilfe von außen braucht.
Du magst zwar teilweise Recht haben, andererseits sind Meinungen von außerhalb Spielgruppe manchmal ganz nützlich. Wobei anzumerken ist, dass der SL diesen Thread in die Welt gesetzt hat....
DM: "Der Troll bückt sich ..."
SC Sir Gallroy: "Ich greif' an"