Autor Thema: Schwert "Heiliger Rächer" vs. Gazneths  (Gelesen 1998 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schwert "Heiliger Rächer" vs. Gazneths
« am: 19. Februar 2004, 17:44:58 »
 Seid gegrüßt!

In einem Posting, welches ich http://forum.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1030' target='_blank'>hier verfasst habe, stellte ich folgende Anschlußfrage. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen ;)

In den Vergessenen Reichen (VR] kommt es in der Zeit 1370/1371 Taliser Zeit (TZ) zum Erscheinen von sog. Gazneths, phantomartige magiefressende Wesen, die ganz Cormyr in Angst und Schrecken versetzen.

Sie sollen nur durch Waffen verletzt werden können, die aus kalt geschmiedetem Eisen gefertigt wurden, d. h., ein "Heiliger Rächer" wäre eine sehr nützliche Waffe gegen diese Kreaturen, aber was passiert bei Kontakt mit diesen Magie absorbierenden und aufsaugenden Wesen? Verliert der "Heilige Rächer" all seine magischen Eigenschaften und wird lediglich zu einem meisterhaften Langschwert aus kalt geschmiedetem Eisen?
 
Slater Rockfist - der zwergische Gelehrte der Vergessenen Reiche

Sword of Cyric

  • Mitglied
Schwert "Heiliger Rächer" vs. Gazneths
« Antwort #1 am: 19. Februar 2004, 18:47:07 »
 Leider gibt es keine offizielen 3e Regeln zu den Ghaznets.

Ich würde es so haven das pro Treffer ein + verloren geht. Zuerst Verbesserungsbonus und wenn der bis +1 runter ist sonstige Eigenschaften.

Dann müsste noch irgendwie das Risiko rein, das dieser Verlust permanent wird. Evtl. den Avenger nach 24 Stunden nen Save machen lassen, bei gelingen kommt das + zurück, ansonsten ist es permanent weg.
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Schwert "Heiliger Rächer" vs. Gazneths
« Antwort #2 am: 19. Februar 2004, 22:42:33 »
 Ich habe gerade noch einmal recherchiert und die Wesen im Dragon Annual 1999 z. T. beschrieben gefunden. Erstens heißen sie richtigerweise Ghazneths (im engl.) und zweitens steht dort geschrieben, daß sie bei Kontakt Magie (aufgeladene magische Gegenstände, permanent magische Gegenstände, Zauber etc.) absorbieren, und zwar muss der Kontakt 1 Runde/Gegenstand oder Zauber erhalten bleiben.

Dabei zählen folgende Werte:

- aufladbarer Gegenstand: 5 Stufen/Ladung, die der Gegenstand geladen hat

- permanenter Gegenstand: 100 Stufen/Fähigkeit, des Gegenstandes

- Benutzung einer Fähigkeit eines mag. Gegenstandes: 5 Stufen/Benutzung

- Zauber, die weniger Runden bestehen, als die Grade haben, werden augenblicklich absorbiert.

Verstehe ich das richtig, daß bei Berührung eines Stecken der Magischen Geschoße mit 50 Ladungen, der Ghazneth bei Berührung dieses Steckens pro Runde 5 Ladung absorbiert und den Stecken innerhalb von 10 Runden komplett geleert hat?
Slater Rockfist - der zwergische Gelehrte der Vergessenen Reiche

Sword of Cyric

  • Mitglied
Schwert "Heiliger Rächer" vs. Gazneths
« Antwort #3 am: 20. Februar 2004, 00:20:50 »
 AFAIK ja, allerdings sind diese Regeln für die 2e. Ich weiß nicht in wie weit sie für 3e/3.5r modifiziert werden müssten.

Ghazneths sollten auf jedenfall in der Lage sein selbst die stärksten Gegenstände relativ zügig leer zu "trinken". In den Romanen hat einer sogar ein Artefakt praktisch fast ausgesaugt.
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Ralladan

  • Gast
Schwert "Heiliger Rächer" vs. Gazneths
« Antwort #4 am: 17. Mai 2005, 02:27:10 »
 Naja ich weiss nicht, ein heiliges Schwert ist nicht irgendeine Waffe die eine Magier mal so eben aus dem Ärmel schüttelt. Nach dem Motte nehmen sie 2 kriegen sie eins geschenkt, ich würde ich zumindest einen MR-Wurf zugestehen von naja 25 % pro Kontakt das es unbeschädigt bleibt.
Ansonsten wäre ein Schwarm Rostmonster so um die 50 Stück auch schon ein ziemliches Risiko.

 

Sword of Cyric

  • Mitglied
Schwert "Heiliger Rächer" vs. Gazneths
« Antwort #5 am: 27. Mai 2005, 11:59:20 »
Zitat von: "Ralladan"
Naja ich weiss nicht, ein heiliges Schwert ist nicht irgendeine Waffe
Aber ein Ghazneths  ist auch nicht irgendein Monster
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Grille@Uni

  • Gast
Schwert "Heiliger Rächer" vs. Gazneths
« Antwort #6 am: 27. Mai 2005, 12:40:14 »
 Moin Moin!

Es gibt aber auch ein Dämon im Lost Empires of Faerun, das mag. Gegenstände die Kraft raubt. Vielleicht ist deren Regelmechnismen als Vorlage zu gebrauchen?