Autor Thema: Umrechnen von Regeleditionen  (Gelesen 707 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vaya

  • Gast
Umrechnen von Regeleditionen
« am: 30. August 2005, 15:45:37 »
 Grüß euch,

ich würd gerne von euch wissen, ob man 2E Werte in 3.5 relevante Werte umrechnen kann.

Ich stelle mir das aber recht schwierig vor...

... grundsätzlich ginge es nur darum die 2E "Starter Set" Abenteuer in
3.5 Abenteuer umzumünzen.

THX im Voraus!  ;)  

D&D Scribe

  • Mitglied
Umrechnen von Regeleditionen
« Antwort #1 am: 30. August 2005, 15:52:56 »
 Ein direktes Umrechnen ist so nicht möglich - zumal die Designer der 3. Edition eben nicht hingegangen sind, und einfach angefangen haben, von der 2. Edition "umzurechnen", sondern im Grund ein neues System erschaffen haben und dabei die Dinge aus der 2. Edition eingebaut haben, die wichtig, gut und zwingend notwendig waren.

Es gibt zwar eine "Umrechnungshilfe", die einem dem Umstieg von der 2. Edition auf die 3. erleichtern soll, aber diese ist mehr eine Hilfestellung, welche 3. Editions Dinge welchen Dingen in der 2. Edition entsprechen.

Abenteuer umzuschreiben ist aber im Prinzip sehr einfach. Kreaturen einfach durch passende Kreaturen ersetzen, NSC neu bauen und der Rest ergibt sich ja aus den 3.X Regeln von selbst.
 

TheRaven

  • Mitglied
Umrechnen von Regeleditionen
« Antwort #2 am: 30. August 2005, 15:58:03 »
 Von 2E auf 3E konvertierte Charaktere sind ein Gebastel und kaum brauchbar. Ist vergleichbar mit dem Umrüsten eines Fallschirms auf ein Spaceshuttle. Vergiss es einfach. Am Besten man baut sich die Charaktere anhand der 3E Regeln neu und legt dabei Wert darauf, dass man das Flair übernimmt und nicht irgendwelche Werte.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich