Autor Thema: Der Untote  (Gelesen 510 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rizzen

  • Mitglied
Der Untote
« am: 02. September 2005, 00:12:46 »
 Hallo Leute!

Habe mir überlegt einen Necropolitan Necromancer zu spielen.

Habe nur plötzliche ein Problem...

Was ist wenn ich unter oder auf 0 HP falle? Mmmh. Dann bin ich wohl tot. Ich meine natürlich zerstört.

Wie kann man einen Untoten wiederbeleben? Resurrection oder True Resurrection würde in ja wieder in einen Menschen verwandeln.

Da fällt mir nur noch Wish ein.  <_<

Oder kennt jemand noch einen anderen Spell mit dem man einen Untoten wieder "zusammenbauen" kann...? :blink:  

Rizzen

  • Mitglied
Der Untote
« Antwort #1 am: 02. September 2005, 00:22:43 »
 2. Frage:

Was ist wenn ein Untoter sich gepolymorphed hat und dann als lebendes Wesen einen Crit abbekommt und stirbt?  :blink:

Ist er dann komplett zerstört oder wird er wieder Untot?  :blink:  

Meshimir

  • Mitglied
    • http://www.grauerose.de.vu
Der Untote
« Antwort #2 am: 02. September 2005, 01:00:04 »
 Zur zweiten Fragen kann ich dir leider nichts sagen aber sehr wohl zu der ersten:

Im LM, wo ja auch der Necropolitan steht, gibt es den Zauber "Revive Undead", welcher ein Magier/Hexenmeisterzauber ist, mit dem man zerstörte Untote wieder zusammenflicken kann ;)
"Ihr tut... kluge Tat." Ignatar the Warlock

Bolgar

  • Mitglied
Der Untote
« Antwort #3 am: 02. September 2005, 01:02:08 »
 Zu deiner 2. Frage:

Polymorph wirkt nur auf "living creatures", also nicht auf Untote. Einziger Ausweg wäre Shapechange (9. lvl, target:personal). Damit erhältst Du den type der Zielkreatur (hier: humanoid). Der Char wird dann, auch wenn er in den Bereich negativer HP kommst, nicht zerstört. Wird er jedoch getötet (als humanoider ab -10 HP), so gilt wie bei Polymorph:
Zitat
If slain, the subject reverts to its original form, though it remains dead.

mfg,
     Bolgar