Autor Thema: Hexenmeister + Konstrukt  (Gelesen 732 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Spounge

  • Mitglied
Hexenmeister + Konstrukt
« am: 21. Januar 2006, 02:44:58 »
Nabend.
Ich hab hierzu nix unter Suchen gefunden, darum frag ich mal.

Ich bin noch ziemlich neu bei D&D (hab also wenig Ahnung, außer dass ich die grundlegenden Regeln kann und mich so langsam ein wenig mit Zaubern auskenne ).
Ich bin zu einer Spielgruppe dazugestoßen, die so um die lvl 13 sind. Deswegen hab ich mich dann für nen lv 13 Hexenmeister entschieden, was natürlich ziemlich schlecht war, wie ich hier im Forum schon gelesen hab.
Jedenfalls hab ich schon immer gern mit begleitenden Monstern etc. gezockt, darum hab ich meinen SL gefragt, was sich da machen lässt.
HAb mich dann für einen Schildwächter entschieden, den ich vom Start an schon besitze (ohne ihn herstellen zu müssen). Jetzt das ungewöhnliche: Er hat als Bedingung gestellt, dass der Schildw. mein Vertrauter wird mit mehreren Einschränkungen:
- keine Übertragung von Berührungszaubern
- keine geteilten ZAuber, aber dafür alle mit persöhnlich auch auf meinen Schildw. anwendbar
- keine Kommunikation, nur Telepathie
- u.U. will er mir noch die Schützen-Funktion nehmen, da ich bisher mich mehr hinter dem Wächter verstecke als sonst was

Meine Frage: Ist das zu krass oder eher zu schlecht?
Aber am wichtigsten möchte ich wissen, was ich so an Unterstützung mir aussuchen sollte, an ZAubern, Talenten und als mögliche Prestigeklasse.
Soll jedenfalls hauptsächlich auf Unterstützung des Konstrukts ausgelegt sein und dann noch bissl was so nebenbei.
HAb mich bisher für Attr.boni ZAuber entschieden, also Def+, St+ und RK+, und Spiegelbilder. Für mich Unsichtbarkeit, damit der Wächter ungestört kämpfen kann.
Außerdem hab ich aus "ZAuberbuch und Drachenblut" kritische Schäden beheben und Vertrauten mit ZAubern ausstatten ausgewählt.