Autor Thema: Epic Lvl Handbook  (Gelesen 3542 mal)

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Tempus Fugit

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Epic Lvl Handbook
« Antwort #15 am: 14. April 2006, 15:59:17 »
Mach was auf im Workshop. Ich bin dabei.
Übermensch, weil Rollenspieler

Thalas

  • Globaler Moderator
    • http://www.dnd-gate.de
Epic Lvl Handbook
« Antwort #16 am: 29. Juni 2006, 15:18:18 »
Seit gestern besitze ich ebenfalls das ELHB und bin mich dort gerade ein wenig am einlesen. Doch gleich stellen sich mir ein paar Fragen.

- Fertigkeiten: Bei aller Liebe zu heldenhaften und wirklich außergewöhnlichen Taten, wenn der SG hoch genug ist und der Char es schafft, dann kann er über Wasser gehen, kopfüber an glatten Wänden klettern und sogar auf Wolken laufen?
Wie steht ihr dazu, macht ihr es so im Spiel oder habe ich irgendwas überlesen?

- Zauber SG: Einige Epic Spells brauchen einen wirklich "scheiß-hohen" SG an Spellcraft. Wie kann man solch einen Wert von 150 oder 400 überhaupt erreichen? Oder habe ich auch hier irgendwas überlsen?
~ I survived Myth Drannor '06 ~
~ Never trust a smiling Game Master ~
~ Für mehr Handlung in Pornos ~ ~ "Und Dragonborn sind einfach kacke." (© by Scurlock)

Tamriel

  • Mitglied
Epic Lvl Handbook
« Antwort #17 am: 29. Juni 2006, 15:38:57 »
N aja sagen wir mal so im Epischen Bereich ist eh alles granzwertig. Und muss mit einem Vollkommen anderen Auge betrachtet werden als die normalen Regeln.

Die DC der Epischen Zauber zu schaffen erscheint für den normalen Magier unmöglich hingegen aber mit enstprechenden Gegenständen bzw. bzw anderen Epischen Zaubern ist das eigentlich alles machbar Herr Nachbar.

Schau dir doch einfach die Chars der Epischen Challenge im Optimierungsforum an.

Über den Sinn und Unsinn zu reden ob man auf Wolken laufen kann oder sich durch eine Lücke durch eine Forcewall durchzuquetschen. Darüber braucht man nicht nachdenken.

mfg
"So heiß wie die Waffe, so kalt ist die Hand die sie führt."
"Was zum Läufer henkt hier?"

Kilamar

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Epic Lvl Handbook
« Antwort #18 am: 29. Juni 2006, 16:03:11 »
Zitat von: "Quel'Thalas de Navale"
Wie steht ihr dazu, macht ihr es so im Spiel oder habe ich irgendwas überlesen?


Die Frage ist eher ob man auf diesen Stufen spielen möchte.

Wenn man sich anschaut was man alles auf Stufe 20 kann, dann sollte es bis Stufe 80 schon ne Steigerung geben.

Kilamar

Tempus Fugit

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Epic Lvl Handbook
« Antwort #19 am: 29. Juni 2006, 16:28:30 »
Ist die Frage, woran man das alles misst und wie man das umsetzt.  :)

Jeder, der mal Hero oder Tiger & Dragon gesehen hat weiß, das diese Idee von absolut unmöglichen Dingen so unberühmt nicht ist. Es gibt bestimmte Anwendungen der Fertigkeiten die ein wenig grotesk sind, aber mit genug Fantasy Denken ist das alles noch ok. Zur Not vergleicht man es mit den X-Men.

Epic Spells sind ein ganz anderes Thema. Im Prinzip kann ein Sorceror der 24. Stufe absolut furchtbare DC erreichen (Leadership + Epic Leadership + Legendary Commander + Epic Spellcasting => Ritual Spell). Spielt man jedoch "normal" dann ist das Meiste über DC 120 kaum zu erreichen unter Stufe 30.
Übermensch, weil Rollenspieler

Zechi

  • Globaler Moderator
Epic Lvl Handbook
« Antwort #20 am: 05. Juli 2006, 11:24:58 »
Einige der Extremen hohen DCs sind auch eher Beispiele dafür was möglich ist. Das System ist ja so ausgelegt, dass es im Prinzip bis Stufe Unendlich geht. Daher man soll auf Stufe 25 als auch auf Stufe 100 spielen können (meiner Meinung war das aber keine Idee).

Viele der Dinge sind aber auch albern (Wasserfall hochschwimmen z.B. oder auf Wolken gehen wird niemand aufgrund von Fugzaubern machen müssen ;) ).

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.