Autor Thema: Mein endgültiges Mönchbuild  (Gelesen 1307 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nalisa

  • Gast
Mein endgültiges Mönchbuild
« am: 04. August 2006, 10:14:53 »
Hi

also ich hab nun nach fast 2 Wochen mein endgültiges Build zusammen. Hab dazu aber noch ein paar Fragen

Der Charakter fürht zwar 2 Waffen, aber mit der Waffe in der Offhand wird er frühstens ab Stufe 10 zuschlagen. bis zu dem zeitpunkt nutzt er die Schutzschwertscheide nur um einen Rk bonus zu erhalten.

Kämpfer 1(oder2)/Swashbuckler 3/ Mönchxx/ dann irgendwann Tempest

Feats: exotic tai-chi, wf tai-chi, leichtfüssig, ausweichen, def. kampfweise, Waffenfinesse, Beweglichkeit, Tänzelnder Angriff.....

1. Das Talent zweischwerter stil gibt einen Rk bonus wenn man gewisse Waffengattungen verwendet. geht das auch wenn ich das Tai-chi Schwert und die schwertscheide nutze?
2. Welche Talente gibt es noch die effektiv die Rk erhöhen und welche können den Charakter in seiner Hit and Run Taktik unterstützen? Verteidigung mit 2 Waffen ist für später eingeplant.

Attribute: 18,18,18,14,14,12
St: 14
Ge: 18
Ko: 14
In: 18
We: 18
Ch: 12

Andere Verteilung?

Geplante Items: Amulett der Weisheit, Rüstungsarmschienen, Ge Handschuhe, Stirnreif des Intellekts etc keen and fast Tai-Chi Sword, schutzschwertscheide +x

Was würdet ihr allgemein noch nehmen?

Liebe Grüße Nalisa

Heretic

  • Mitglied
Mein endgültiges Mönchbuild
« Antwort #1 am: 04. August 2006, 15:08:37 »
Zu
1.: Nein, nicht nach offiziellen Regeln. Du könntest aber fragen, ob dein SL das etwas abändert.
2.:Improved Two Weapon Defense, Greater Two Weapon Defense,Offhand Parry.  Evtl. Dual Strike, Perfect Two Weapon Fighting.
(Improved Buckler Defense, wenn dein SL sagt, dass die Schwertscheide wie ein Buckler zählt...)


p.s.: Gibts irgendwo ne Liste mit den RW-Abkürzungen, wie CV,PHB, etc. pp.?
p.p.s:
Liste aller bisher veröffentlichten Feats gibts unter:
http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/lists/feats
(Dürften fast alle offiziellen Feats sein.)

Noctus

  • Mitglied
Mein endgültiges Mönchbuild
« Antwort #2 am: 04. August 2006, 15:54:42 »
Ich würde Kon und Int noch tauschen. Als Mönch hält man normalerweise nicht so viel aus (nur W8 und mittlere RK). Da helfen 2 HP pro Stufe doch schon ganz gut. Auch, wenn es auf Kosten von 2 Schaden pro Hieb geht. Ist aber eher eine Geschmackssache.
Der beste Freund des Massenmörders ist der Pazifist.

BoMbY

  • Mitglied
Mein endgültiges Mönchbuild
« Antwort #3 am: 04. August 2006, 16:01:43 »
Zitat von: "Heretic"

p.s.: Gibts irgendwo ne Liste mit den RW-Abkürzungen, wie CV,PHB, etc. pp.?
p.p.s:
Liste aller bisher veröffentlichten Feats gibts unter:
http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/lists/feats
(Dürften fast alle offiziellen Feats sein.)


Guck mal auf der Feats-Seite ganz unten ...

Ansonsten gibt es noch mehr Listen unter: http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/arch/lists
The only winning move is not to play ...

Heretic

  • Mitglied
Mein endgültiges Mönchbuild
« Antwort #4 am: 04. August 2006, 16:31:25 »
@Bomby: Danke... Hab ich echt übersehn, obwohl ich danach gesucht hab...
Seltsam...

Nalisa

  • Gast
Mein endgültiges Mönchbuild
« Antwort #5 am: 04. August 2006, 18:31:05 »
Hi

danke für die Antworten.

Mein Meister würde das zulassen, nun stellt sich mir jedoch die Frage, was ist besser? zweischwerterstil oder leichtfüßig.

welche anderen Feats gibt es denn noch die die Bewegungsrate und die Rk erhöhen.

Ich hab schon selbst nachgesehen, aber ich bin zu müde um da den genaueren Sinn herauszulesen. Irgendwie hab ich auch Probleme mit dem englisch.

Danke

Anonymous

  • Gast
Mein endgültiges Mönchbuild
« Antwort #6 am: 06. August 2006, 12:29:30 »
Die Werte wurden so ausgewürfelt?

Ansonsten würde ich sowas nicht zulassen - 3x 18, kein negativer Wert auf andere Attribute...

Nalisa

  • Gast
Mein endgültiges Mönchbuild
« Antwort #7 am: 06. August 2006, 13:37:22 »
Ja die Werte sind normal ausgewürfelt und ich wollte Hilfe und Vorschläge und nicht so sinnfreie Beiträge.

Hofft noch auf was sinnvoles

Nalisa

BoMbY

  • Mitglied
Mein endgültiges Mönchbuild
« Antwort #8 am: 07. August 2006, 12:13:35 »
Also wenn Du auf Items und Loot verzichten könntest, wäre Vow of Poverty (Vorraussetzung: Sacred Vow) als Feats aus dem BoED ne wirklich gute Sache für einen Mönch - um alle dessen Vorteile durch Items zu bekommen, müsstest Du verdammt viel Glück haben, oder verdammt reichen werden. Du müsstest Dich dann laut Beschreibung aber auf Simple Weapons beschränken, was Deinem jetzigen Build vermutlich wiederspricht - aber auch damit sollte sich etwas für das TWF finden lassen.

Gruß,
BoMbY
The only winning move is not to play ...

Jack

  • Mitglied
Mein endgültiges Mönchbuild
« Antwort #9 am: 07. August 2006, 13:34:23 »
VoP is keine gute Idee, wie du  selber schon sagst, ermöchte ein Schwert ;) Außerdm wäre bei dem Build ein Monkbelt angebracht.

Ein Feat der die Bewegungsrate erhöht ist Dash. Steht in vielen Büchern, z.b. Miniatures Handbook und ich glaube auch CV. Lohnt mMn nicht.

Für hit-and-run ist Dual Strike Ideal, steht im CV

RK fallen mir nur die Armor optimation Feats ein, aber dir bringen ja nichts... (Müssten so ähnlich heißen...)
Vielleicht auch noch Improved Combat Expertise.
OK, nochwas gefunden, passt auch gut zu Hit-And-Run: Expeditious Dodge aus dem RoW.


keen Verzauberung nehme ich nie, ist aber Geschmacksache denke ich; ich nehme den Feat. Dazu noch Power critical, lohnt bei TWF schon finde ich.

Mehr fällt mir grad nich ein, aber allzuviele Feats hat an ja eh nie.

mfg jACK
Der Gatefrieden schränkt meine Meinungsfreiheit ein.