Autor Thema: Psikraft aggressives Schmerz übertragen  (Gelesen 1249 mal)

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Pethoc

  • Gast
Psikraft aggressives Schmerz übertragen
« am: 18. Dezember 2006, 15:19:53 »
Hallo

einer meiner Spieler hat einen Psi-Krieger als Klasse genommen. Seine neueste Errungenschaft ist die o.g. Psikraft. Ist es richtig das man bei der Kraft 50 Schadenspunkte auf einen beliebigen Gegner überträgt und diese gleichzeitig beim Anwender geheilt werden? Mich stört jetzt weniger das es 50 Schaden macht, aber die gleichzeitige Heilung find ich etwas stark. Wie seht ihr das?


Gruß
Pethoc

Jilocasin

  • Mitglied
Psikraft aggressives Schmerz übertragen
« Antwort #1 am: 18. Dezember 2006, 16:00:52 »
Ich nehme an du sprichst von Empathic Transfer, Hostile.
In Anbetracht, dass ein PsiWarrior es erstmal auf stufe 7 anwenden kann, find ich es nicht zu stark.
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Zechi

  • Globaler Moderator
Psikraft aggressives Schmerz übertragen
« Antwort #2 am: 18. Dezember 2006, 16:12:08 »
Die Kraft ist sogar eher ziemlich schwach. Sie funktioniert nämlich nur dann, wenn man schon Schaden genommen hat und heilt einen ja nicht über die normalen Hp. Man kann auch maximal nur so viel Schaden verursachen wie man selber Schaden hat (bis zur jeweiligen Grenze von 50-90 Tp). Zudem hat das Opfer einen Rettungswurf auf Hälfte Schaden und erfordert eine Touch Attack.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Pethoc

  • Gast
Psikraft aggressives Schmerz übertragen
« Antwort #3 am: 19. Dezember 2006, 09:49:59 »
Hm dann haben wir das doch alles richtig gemacht. Muss ich wohl den Schaden der NPCs leicht anheben, damit es dem Psi-Krieger nicht öde wird ;)

Danke für die Antworten  :)


Gruß
Pethoc

Darastin

  • Mitglied
Psikraft aggressives Schmerz übertragen
« Antwort #4 am: 19. Dezember 2006, 10:57:02 »
Zitat von: "Pethoc"
Hm dann haben wir das doch alles richtig gemacht. Muss ich wohl den Schaden der NPCs leicht anheben, damit es dem Psi-Krieger nicht öde wird ;)

Tu das nicht. Der Spieler hat sich für diese Taktik entschieden, er soll auch in den Genuß ihrer Vorteile kommen.

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Pethoc

  • Gast
Psikraft aggressives Schmerz übertragen
« Antwort #5 am: 19. Dezember 2006, 11:37:08 »
Das soll er ja auch, aber ich will auch nicht das er anfängt sich für unsterblich zu halten. Ich will ja auch nicht zu sehr an der Schraube drehen, das geht schon deshalb nicht, weil ja der Rest der Gruppe weiterhin auf die Heilung durch den Kleriker angewiesen ist.

Letzten Freitag war das ok und der Kampf blieb auch spannend, das lag aber mehr daran das meine Spieler unvorsichtig waren und deshalb wesentlich mehr Gegner aufgetaucht sind, als eigentlich geplant war. Bei einer Standardbegegnung wird das dann aber eher langweilig, wobei sich die Frage stellt ob er die Kraft überhaupt bei einer eher kleinen Bedrohung einsetzt. Ich glaub da muss ich noch mal drüber grübeln.

Snief

  • Mitglied
Psikraft aggressives Schmerz übertragen
« Antwort #6 am: 19. Dezember 2006, 16:08:04 »
Wenn er die Kraft hat sich selbst zu heilen (die mit den 5 temporären TP pro Psipunkt) wird er eher auf das ausweichen und seinem gegner eine offensive Kraft entgegenschmettern. Ist effizienter von der Rechnung her, vor allem wenn er weniger als 40 Schadenspunkte einstecken musste.
I don't know whether to be excited or worried. I think i will go by "Whuh??" - Roy Greenhilt

Pethoc

  • Gast
Psikraft aggressives Schmerz übertragen
« Antwort #7 am: 20. Dezember 2006, 11:08:03 »
Naja in dem Kampf gings schon ziemlich rund und er hatte mehrmals 50 Punkte Schaden und mehr. Natürlich nicht auf einmal, sondern als Summe mehrerer Treffer. Ich muss aber auch dazu sagen, dass meine Spieler an dem Tag einfach nicht so geplant und durchdacht vorgegangen sind, wie ich das gewohnt bin. Das ging sogar so weit das sie sich haben umzingeln lassen, obwohl die Umgebung Möglichkeiten zur teilweisen Deckung geboten hätte.

Na mal sehen wie es nächstes Mal läuft.

Darastin

  • Mitglied
Psikraft aggressives Schmerz übertragen
« Antwort #8 am: 20. Dezember 2006, 11:24:21 »
Zitat von: "Snief"
Wenn er die Kraft hat sich selbst zu heilen (die mit den 5 temporären TP pro Psipunkt) wird er eher auf das ausweichen und seinem gegner eine offensive Kraft entgegenschmettern. Ist effizienter von der Rechnung her, vor allem wenn er weniger als 40 Schadenspunkte einstecken musste.

Deine Effizienzrechnung krankt ein wenig. Wenn Du den "Verletzungsspielraum" gut ausnutzt machst Du 10 Schaden pro PP; so effizient ist kaum eine andere Angriffskraft. Selbst wenn der Gegner seinen Save schafft heilst Du noch 5 TP pro PP; also das gleiche Verhältnis wie Vigor. Ich finde das sehr effizient.

Natürlich hat der Spaß auch seine Nachteile: Du mußt in den Nahkampf (OK, für einen PsyWar nicht so dramatisch) und Du mußt erst einmal Schaden bekommen haben. Außerdem hat gerade der PsyWar nur sehr wenige PP, der kann sich das gar nicht so oft leisten.

Bis bald;
Darastin
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