Autor Thema: PrC für Clerik/Rogue  (Gelesen 1987 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Noctus

  • Gast
PrC für Clerik/Rogue
« am: 11. März 2004, 23:28:37 »
 Ich habe einen 3.Lev Clerik von Tyr/ 3. Lev. Rogue und suche noch nach einer PrC die da so passen könnte. Muss nicht unbedingt mit +1Spellcaster Level sein. Dier Kerl arbeitet verdeckt als Informationssammler für seine Kirche.
Am besten wäre so was wie Arcane Trickster, halt nur für Divine anstatt Arcane.

Grüße
Noctus

Rogan

  • Contest 2010
PrC für Clerik/Rogue
« Antwort #1 am: 12. März 2004, 00:07:23 »
 Hi Noctus!

Ich habe auch nach so einer Klasse gesucht, und weil ich sie nicht fand, habe ich selber eine gebastelt. In schlechtem Denglisch, da ich keine deutsche Handbücher mehr habe. http://forum.dnd-gate.de/index.php?showtopic=842' target='_blank'>Hier habe ich sie vorgestellt, aber irgendwie niemandes Nerv getroffen: Bisher gab es noch keine einzige Resonanz.

Ich denke, mit dieser Prestige-Klasse läßt sich gut ein religiöser "James Bond" bauen. Vielleicht schreibst Du mir Deine Meinung zu der Klasse?

Rogan
Neustart!

Alaak

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
PrC für Clerik/Rogue
« Antwort #2 am: 12. März 2004, 09:48:04 »
 Schau dir mal den Tempelraider of Olidammara an. Der steht im Defenders of the Faith.
Im Forgotten Realms Campaign Setting gibt es auf Seite 44 (Englisch) noch den Divine Seeker. Der sollte eigentlich noch besser passen.
Ich mag D&D 4 und bin stolz drauf. :P

Talwyn

  • Mitglied
PrC für Clerik/Rogue
« Antwort #3 am: 12. März 2004, 10:44:53 »
 Schau dir falls möglich mal den Divine Seeker im FRCS an. Passt IMO perfekt.

Noctus

  • Gast
PrC für Clerik/Rogue
« Antwort #4 am: 17. März 2004, 04:01:23 »
 @Rogan

Thx, das ist so ungefähr was ich mir dachte.
Nur die Action Impossible kommt mir ein bischenstark vor. Viele Fähigkeiten setzt man doch überhaupt nicht so oft ein, selbst wenn man sie hat, und mit einem 3fachem Cha-Bonus sind das bei einem 2er oder 3er Bonus doch eine Menge "Skill-Points" die man so effektiv bekommt.


Gruß
Noctus

Zechi

  • Globaler Moderator
PrC für Clerik/Rogue
« Antwort #5 am: 17. März 2004, 13:45:39 »
 Ansonsten bietet sich vielleicht der Skullclan Hunter aus dem Miniatures Handbook an, hat nur keine Spell Progression :)

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Calivar

  • Mitglied
PrC für Clerik/Rogue
« Antwort #6 am: 17. März 2004, 14:02:53 »
 Cleric of Tyr kann man IMO nicht mit einem Rogue kombinieren, da das nicht mit der Gesinnung hinhauen kann.

Ein Rogue muss chaotisch sein und ein Tyr-Kleriker darf höchstens neutral sein.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
PrC für Clerik/Rogue
« Antwort #7 am: 17. März 2004, 14:25:54 »
 Ein Rogue MUSS chaotisch sein? Seit wann? Hab ich was verpasst?
Aber mir gefällt die Kombination auch nicht. Passt wie Ketchup zu Obstsalat...
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Aribus

  • Mitglied
PrC für Clerik/Rogue
« Antwort #8 am: 17. März 2004, 17:15:20 »
Zitat von: "Calivar"
Cleric of Tyr kann man IMO nicht mit einem Rogue kombinieren, da das nicht mit der Gesinnung hinhauen kann.

Ein Rogue muss chaotisch sein und ein Tyr-Kleriker darf höchstens neutral sein.
das stimmt aber nich! ein rogue darf alle gesinnungen haben!

der barde zB darf nich rechtschaffen sein!

viele sehen den schurken immer als dieb, schaut euch doch ma diesen slayer of domiel
aus'm BoED an! der is klar ne schurken klasse, für mein begiffe sogar das gute gegenstück
zum assassin, steht ja sogar dabei, wie ich's gard seh...! und was hat der für ne gesinnung?
ja, richtig! rechtschaffen gut! im übrigen wär diese prc für dich noctus vllt gar nich so schlecht,
weiß jetz aber nich so viel über die geschichtlichen hintergründe dieser prc!

gruß aribus
Achtung! Shining's Gruppe!

Wolfsgeist

  • Gast
PrC für Clerik/Rogue
« Antwort #9 am: 17. März 2004, 18:00:50 »
 Ari, du Perfektionierst die Verwendung des Ausrufezeichens. Selbst Sätze an deren Ende nach der deutschen Grammatik eindeutig ein Punkt kommt, setzt du verwegen deine ! und verpassst deinem post damit eine erfrischend hysterische Note. òO

Wolf

Aribus

  • Mitglied
PrC für Clerik/Rogue
« Antwort #10 am: 17. März 2004, 18:18:23 »
 danke!
Achtung! Shining's Gruppe!