Der Vorteil für mich ist einfach, dass ich Gothic I und Gothic II fast in und auswendig kenne und mir die story gut gefällt
Ersteres erleichtert mir ein wenig das Erstellen und das Leiten dieser Kampagne (da ich im Bereich SL bzw. Kampagnen entwerfen noch recht neu bin).
Und jap, ihr habt beide recht, wenn ihr sagt, dass das zwei verschiedene Welten und Magie/Kampfsysteme sind und ich das Meiste umändern muss.
Aber ich will ja auch nur die Story, die Charaktere und die Orte (größtenteils) übernehmen.
D.h. regeltechnisch wird natürlich fast alles umgekrämpelt. Aus Magiern werden Kleriker, es gibt andere Items, die zu Faerun passen und andere Monster werden "importiert" und und und...
Auch die Aufträge, die die Helden bekommen, sollen weiter gestrickt sein und einiges an Aufträgen werde ich sicher noch selbst dazudichten.
Was ich dabei machen will, ist den Charakteren recht viel Freiraum zu geben, sodass sie zu nem gewissen Teil selbst entscheiden können, welche Aufträge sie zuerst machen, oder dass sie einfach mal was anderes machen können, als nur ihren Haupt-quest zu stur zu verfolgen. Und mir so eine Kampagne komplett selbst auszudenken ist mir fürs Erste zu hoch
Daher nehm ich mir die Basis von Gothic, da es dort genau so ist.
Ist halt recht zeitraubend und wird sicher n paar Monate dauern bis ich komplett durch bin, aber naja...
gruß, Jehedra