Autor Thema: Meine warbands und eure Meinung "heute CG"  (Gelesen 2717 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steven

  • Mitglied
Meine warbands und eure Meinung "heute CG"
« am: 16. Oktober 2007, 17:32:01 »
:) Hi,

heute stelle ich mal meine CG Warbands ein und hoffe auf eure Meinung.

CG Warband

1.   Cleric of Sune C 3      34
2.   Warforged Barbarian      49
3.   Velenar Nomad Charger      36
4.   Xendrik Champion      23
5.   Xendrik Champion      23
6.   Xendirk Champion      23
7.   Wild Elf Warsinger      09
8.   Xeph Warrior      03



1.   Storm Silverhand C 4         57
2.   Shadowdancer         28
3.   Shadowdancer         28
4.   Shadowdancer         28
5.   Renegade Warlock         30
6.   Halfling Wizard         19
7.   Wild Elf Raider         06
8.   Xeph Warrior         03


1.   Vadania C 2            22
2.   Dire Tiger            60
3.   Virtuous Charger         40
4.   Virtuous Charger         40
5.   Wild Elf Warsinger         09
6.   Hunting Cougar         09
7.   Hunting Cougar         09
8.   Hunting Cougar         09


1.   Grawcloak City Militeria      13
2.   Aspect of Kord      65
3.   Asura         40
4.   Bralani         35
5.   Bralani         35
6.   Mialle         06
7.   Xeph Warrior      03
8.   Xeph Warrior      03

Die Stormwarband ist mein sorgen kind da ich nicht sicher bin was ich reinnehmen soll.
macht doch mal einen Vorschlag für die Stormwarband die nicht Tunierstanderd ist sondern ein wenig charme hat und trotzdem gut ist.

Mfg
Steven :)

Re: Meine warbands und eure Meinung "heute CG"
« Antwort #1 am: 17. Oktober 2007, 10:13:40 »
Zitat von: "Steven"
:) Hi,

heute stelle ich mal meine CG Warbands ein und hoffe auf eure Meinung.

CG Warband

1.   Cleric of Sune C 3      34
2.   Warforged Barbarian      49
3.   Velenar Nomad Charger      36
4.   Xendrik Champion      23
5.   Xendrik Champion      23
6.   Xendirk Champion      23
7.   Wild Elf Warsinger      09
8.   Xeph Warrior      03


Probier mal Warpriest of Vandria mit Xen'driks, der Priest ist zwar etwas langsam, aber die Xen'driks profitieren erheblich von ihm. Vorschlag:

Warpriest of Vandria [40/Cmd 4]
Cleric of Sune [34/Cmd3]
Gnome Trickster [27]
Xen'drik Champion x3 [69]
Graycloak Ranger+Minion [15]
Bat Familiar
Elf Warrior

Zitat von: "Steven"

1.   Storm Silverhand C 4         57
2.   Shadowdancer         28
3.   Shadowdancer         28
4.   Shadowdancer         28
5.   Renegade Warlock         30
6.   Halfling Wizard         19
7.   Wild Elf Raider         06
8.   Xeph Warrior         03


Spiel halt Elfen und Menschen um Storms CFX und das Warbandbuilding optimal auszunutzen. Virtuous Charger und Cormyrean War Wizards sind normalerweise ihre Begleiter.

Bsp.:

Storm Silverhand [57/Cmd4]
Virtuous Charger x2 [80]
Cormyrean War Wizard [29]
Graycloak Ranger+Minion [15]
Aramil [13]
Mialee [6]

Kannst aber auch mit Shadowdancern spielen, obwohl ich hier dem Moonelf Fighter, als Comander, den Vorzug geben würde. Wenn du Shadowdancer spielst, dann gehört auch der Wild Elf Warsinger in die Band. Mit den Shadow Jumps bekommst nahezu immer eine gut Chargepositionierung auf die Reihe.

Bsp.:

Storm Silverhand [57/Cmd4]
Shadowdancer x3 [84]
Cormyrean War Wizard [29]
Graycloak Ranger+Minion [15]
Wild Elf Warsinger [9]
Bat Familiar [6]

Zitat von: "Steven"

1.   Vadania C 2            22
2.   Dire Tiger            60
3.   Virtuous Charger         40
4.   Virtuous Charger         40
5.   Wild Elf Warsinger         09
6.   Hunting Cougar         09
7.   Hunting Cougar         09
8.   Hunting Cougar         09


Wild Elf Warsinger und Virtuous Charger sind 'ne blöde Combo. Vadania ist ausserdem eine sehr unterdurchschnittliche Miniatur/Comanderin. Hierophant of the Seven Winds oder Greenfang Druid können wesentlich mehr, sind aber Rares und vieleicht nicht verfügbar.
Weiterhin hast du 3 Large Minis ohne Flying in der Band. Damit machst du dir das Leben selbst unnötig schwer. Die Minis werden sich im Weg stehen und zwar öfter als dir lieb ist. Beispiel lass ich mal weg, da es hier doch sehr unterschiedliche Herangehensweisen gibt und die Bauweise, je nach Comanderwahl, stark variieren kann.

Zitat von: "Steven"

1.   Grawcloak City Militeria      13
2.   Aspect of Kord      65
3.   Asura         40
4.   Bralani         35
5.   Bralani         35
6.   Mialle         06
7.   Xeph Warrior      03
8.   Xeph Warrior      03

Die Stormwarband ist mein sorgen kind da ich nicht sicher bin was ich reinnehmen soll.
macht doch mal einen Vorschlag für die Stormwarband die nicht Tunierstanderd ist sondern ein wenig charme hat und trotzdem gut ist.

Mfg
Steven :)


Die vierte Warband besitzt mit Asura und den Bralanis eine sehr gute Basis für eine Ranged Band. Kord ist dagegen ehr hinderlich und zu teuer, wenn du ihm keine zusätzlichen Angriffe zuschustern kannst. Moralsaves werden ebenfalls problematisch. Grawcloak City Militeria(vermutlich Greyhawk City Militia Sergeant) ändert daran nicht viel. I.d.R. sind deine Minis im Nahkampf anderen Minis unterlegen (schlechtere AC, weniger HPs, niedriger Level), versuch daher möglichst viel aus ihren Fernkampfangriffen zu holen.
Ich würde ehr versuchen um die 3 genannten Minis eine Ranged Warband aufzubauen. Etwas +auf die Angriffswürfe würde auch nicht schaden. Als Comander sind Cleric of Corellon Larethian oder Inspiring Marhal eine gute Wahl, aber halt auch Rare und dazu noch aus älteren Editionen. Als Alternativen bieten sich Nentyar Hunter, Warpriest of Vandria, Valenar Comander und Free League Ranger an. Mapwahl ist sehr wichtig bei Ranged Bands.

MfG
Today, is not all day. I come again, no Question!

Janos M.

  • Mitglied
Re: Meine warbands und eure Meinung "heute CG"
« Antwort #2 am: 17. Oktober 2007, 14:31:15 »
Zitat von: "Tellian Mondschatten"
Zitat von: "Steven"
:) Hi,

heute stelle ich mal meine CG Warbands ein und hoffe auf eure Meinung.

CG Warband

1.   Cleric of Sune C 3      34
2.   Warforged Barbarian      49
3.   Velenar Nomad Charger      36
4.   Xendrik Champion      23
5.   Xendrik Champion      23
6.   Xendirk Champion      23
7.   Wild Elf Warsinger      09
8.   Xeph Warrior      03


Probier mal Warpriest of Vandria mit Xen'driks, der Priest ist zwar etwas langsam, aber die Xen'driks profitieren erheblich von ihm. Vorschlag:

Warpriest of Vandria [40/Cmd 4]
Cleric of Sune [34/Cmd3]
Gnome Trickster [27]
Xen'drik Champion x3 [69]
Graycloak Ranger+Minion [15]
Bat Familiar
Elf Warrior


Ich finde deine Warband eigentlich mal gar nicht schlecht, denn somit hauen die Xen'drik für +15 (20 magic) rein. Breath Weapons sind natürlich gefährlich, aber wenn man sie auseinander zeiht passt's schon.

Zitat von: "Tellian Mondschatten"
Zitat von: "Steven"

1.   Storm Silverhand C 4         57
2.   Shadowdancer         28
3.   Shadowdancer         28
4.   Shadowdancer         28
5.   Renegade Warlock         30
6.   Halfling Wizard         19
7.   Wild Elf Raider         06
8.   Xeph Warrior         03


Spiel halt Elfen und Menschen um Storms CFX und das Warbandbuilding optimal auszunutzen. Virtuous Charger und Cormyrean War Wizards sind normalerweise ihre Begleiter.

Bsp.:

Storm Silverhand [57/Cmd4]
Virtuous Charger x2 [80]
Cormyrean War Wizard [29]
Graycloak Ranger+Minion [15]
Aramil [13]
Mialee [6]

Kannst aber auch mit Shadowdancern spielen, obwohl ich hier dem Moonelf Fighter, als Comander, den Vorzug geben würde. Wenn du Shadowdancer spielst, dann gehört auch der Wild Elf Warsinger in die Band mit den Shadow Jumps bekommst nahezu immer eine gut Chargepositionierung auf die Reihe.

Bsp.:

Storm Silverhand [57/Cmd4]
Shadowdancer x3 [84]
Cormyrean War Wizard [29]
Graycloak Ranger+Minion [15]
Wild Elf Warsinger [9]
Bat Familiar [6]


Unter berücksichtigung deiner Figuren ist's OK. Der Moon Elf wäre nicht umbedingt der bessere Commander, weil man hier zwei Spielstile unterscheiden sollte. Vorsichtiges Dance(r)n und aggro Dance(r). Und zu dir würde das erstere besser passen.

Zitat von: "Tellian Mondschatten"
Zitat von: "Steven"

1.   Vadania C 2            22
2.   Dire Tiger            60
3.   Virtuous Charger         40
4.   Virtuous Charger         40
5.   Wild Elf Warsinger         09
6.   Hunting Cougar         09
7.   Hunting Cougar         09
8.   Hunting Cougar         09


Wild Elf Warsinger und Virtuous Charger sind 'ne blöde Combo. Vadania ist ausserdem eine sehr unterdurchschnittliche Miniatur/Comanderin. Hierophant of the Seven Winds oder Greenfang Druid können wesentlich mehr.
Weiterhin hast du 3 Large Minis ohne Flying in der Band. Damit machst du dir das Leben selbst unnötig schwer. Die Minis werden sich Weg stehen und zwar öfter als dir lieb ist. Beispiel lass ich mal weg, da es hier doch sehr unterschiedliche Herangehensweisen gibt und die Bauweise, je nach Comanderwahl, stark variieren kann.


Vadania ist wirklich nicht prall. Zwar hauen gerade deine kleinen gut zu, doch ausser dem Tiger triffst du kaum. Und wenn der COmmander weg iss'...

Zitat von: "Tellian Mondschatten"
Zitat von: "Steven"

1.   Grawcloak City Militeria      13
2.   Aspect of Kord      65
3.   Asura         40
4.   Bralani         35
5.   Bralani         35
6.   Mialle         06
7.   Xeph Warrior      03
8.   Xeph Warrior      03

Die Stormwarband ist mein sorgen kind da ich nicht sicher bin was ich reinnehmen soll.
macht doch mal einen Vorschlag für die Stormwarband die nicht Tunierstanderd ist sondern ein wenig charme hat und trotzdem gut ist.

Mfg
Steven :)


Die vierte Warband besitzt mit Asura und den Bralanis eine sehr gute Basis für eine Ranged Band. Kord ist dagegen ehr hinderlich und zu teuer, wenn du ihm keine zusätzlichen Angriffe zuschustern kannst. Moralsaves werden ebenfalls problematisch. Grawcloak City Militeria(vermutlich Greyhawk City Militia Sergeant) ändert daran nicht viel. I.d.R. sind deine Minis im Nahkampf anderen Minis unterlegen (schlechtere AC, weniger HPs, niedriger Level), versuch daher möglichst viel aus ihren Fernkampfangriffen zu holen.
Ich würde ehr versuchen um die 3 genannten Minis eine Ranged Warband aufzubauen. Etwas +auf die Angriffswürfe würde auch nicht schaden. Als solltest du Cleric of Corellon Larethian oder Inspiring Marhal verwenden. Zur Not gehen aber auch Nentyar Hunter, Warpriest of Vandria, Valenar Comander und Free League Ranger. Mapwahl ist auch wichtig.



Zur letzten habe ich dir schon Hilfe gegeben, arbeite noch ein Bisschen dran und sie wird auch noch besser.

Re: Meine warbands und eure Meinung "heute CG"
« Antwort #3 am: 18. Oktober 2007, 09:06:48 »
Zitat von: "Janos M."

Ich finde deine Warband eigentlich mal gar nicht schlecht, denn somit hauen die Xen'drik für +15 (20 magic) rein. Breath Weapons sind natürlich gefährlich, aber wenn man sie auseinander zeiht passt's schon.


Hab nicht behauptet das sie schlecht wäre, sondern auf Alternativen hingewiesen, welche man mal ausprobieren kann. Der Warpriest ist ausserdem nur 'ne uncommon und du hast sicher noch den einen oder anderen. Für den Gnome gilt das selbe. Vom Setup her unterscheiden sich beide Bands nicht sehr. Die explosive Version mit dem Warsinger kommt den 45HP der Xen'driks unter Umständen sogar zu gute. Man bekommt immerhin einen +16(30Magic) Angriff, dann lässt es aber ehr nach. Mit Warpriest und Gnome wird es vermutlich +16/+11(20magic). Weiterhin besitzt man mit Graycloak und Elf Warrior brauchbare Kleinkram-Kontrolle. Breathattacks sind bei LOW HP Bands immer ein Problem.

Zitat von: "Janos M."
Unter berücksichtigung deiner Figuren ist's OK. Der Moon Elf wäre nicht umbedingt der bessere Commander, weil man hier zwei Spielstile unterscheiden sollte. Vorsichtiges Dance(r)n und aggro Dance(r). Und zu dir würde das erstere besser passen.


Der Moon Elf ist jetzt nicht besser oder schlechter, er ist anders. Janos hat schon recht, es hängt sehr von der Spielweise ab. Dennoch würde ich in jedem Fall einen Wild Elf Warsinger reinquetschen, das sind in der Regel 60 Extraschaden mit den drei Dancern und Warsinger hat Steven ja.

MfG
Today, is not all day. I come again, no Question!

Janos M.

  • Mitglied
Re: Meine warbands und eure Meinung "heute CG"
« Antwort #4 am: 18. Oktober 2007, 09:28:22 »
Zitat von: "Tellian Mondschatten"
Zitat von: "Janos M."

Ich finde deine Warband eigentlich mal gar nicht schlecht, denn somit hauen die Xen'drik für +15 (20 magic) rein. Breath Weapons sind natürlich gefährlich, aber wenn man sie auseinander zeiht passt's schon.


Hab nicht behauptet das sie schlecht wäre, sondern auf Alternativen hingewiesen, welche man mal ausprobieren kann. Der Warpriest ist ausserdem nur 'ne uncommon und du hast sicher noch den einen oder anderen. Für den Gnome gilt das selbe. Vom Setup her unterscheiden sich beide Bands nicht sehr. Die explosive Version mit dem Warsinger kommt den 45HP der Xen'driks unter Umständen sogar zu gute. Man bekommt immerhin einen +16(30Magic) Angriff, dann lässt es aber ehr nach. Mit Warpriest und Gnome wird es vermutlich +16/+11(20magic). Weiterhin besitzt man mit Graycloak und Elf Warrior brauchbare Kleinkram-Kontrolle. Breathattacks sind bei LOW HP Bands immer ein Problem.


Wie kommst du denn auf +16(30Magic)

Zitat von: "Tellian Mondschatten"
Zitat von: "Janos M."
Unter berücksichtigung deiner Figuren ist's OK. Der Moon Elf wäre nicht umbedingt der bessere Commander, weil man hier zwei Spielstile unterscheiden sollte. Vorsichtiges Dance(r)n und aggro Dance(r). Und zu dir würde das erstere besser passen.


Der Moon Elf ist jetzt nicht besser oder schlechter, er ist anders. Janos hat schon recht, es hängt sehr von der Spielweise ab. Dennoch würde ich in jedem Fall einen Wild Elf Warsinger reinquetschen, das sind in der Regel 60 Extraschaden mit den drei Dancern und Warsinger hat Steven ja.


Dem kann ich nur zustimmen. (Ja, ja auch das kommt mal vor ;-)  )

Meine warbands und eure Meinung "heute CG"
« Antwort #5 am: 18. Oktober 2007, 09:30:09 »
+2 von der CoS/Charge und Legions Magic Weapon gibt auch nochmal +1 :D. Theoretisch wäre bis zu +22 möglich Charge/Cleric/Flank/Invisible/LMW.
Today, is not all day. I come again, no Question!

Janos M.

  • Mitglied
Meine warbands und eure Meinung "heute CG"
« Antwort #6 am: 18. Oktober 2007, 16:55:43 »
aber wie kommst du auf 30 Schaden?

+24 ist das maximale... ;-)

Meine warbands und eure Meinung "heute CG"
« Antwort #7 am: 19. Oktober 2007, 08:50:20 »
Zitat von: "Janos M."
aber wie kommst du auf 30 Schaden?

+24 ist das maximale... ;-)


Stun hab ich rausgelassen, weol keine der beiden Warbands entsprechende Möglickkeiten hat und Sacred Circle kommt auf die Karte an.
 8)
Hab ich was vergessen?  :tooth:

30=5magic(base)+10(skirmish)+5(CoS)+10(Powerfull Charge, natürlich nur mit Warsinger).
Today, is not all day. I come again, no Question!

Janos M.

  • Mitglied
Meine warbands und eure Meinung "heute CG"
« Antwort #8 am: 19. Oktober 2007, 09:31:56 »
Stun habe ich nicht berücksichtigt, weil das deine Warband nicht liefert, aber Sacred Circle...

Zum zweiten Thema habt ihr bei der DM nicht aufgepasst  :o
Powerful Charge und Skirmish stacken nicht.

Meine warbands und eure Meinung "heute CG"
« Antwort #9 am: 19. Oktober 2007, 09:44:58 »
Zitat von: "Janos M."
Stun habe ich nicht berücksichtigt, weil das deine Warband nicht liefert, aber Sacred Circle...

Zum zweiten Thema habt ihr bei der DM nicht aufgepasst  :o
Powerful Charge und Skirmish stacken nicht.


Sicher? Ich dachte Enhanced Mobility und Powerfull Charge funktionieren nicht zusammen. Es ging in der Disskussion glaube ich um den Virtuous Charger, der ja sowohl Enhanced Mobility als auch Skirmish hat. Find die Passage aber nicht mehr. In der Clarification hab ich auch nichts gefunden. Hast du 'nen Link oder 'ne Textpassage, bin mir nämlich nicht sicher wie es nun wirklich ist. :?:

MfG
Today, is not all day. I come again, no Question!

Meine warbands und eure Meinung "heute CG"
« Antwort #10 am: 19. Oktober 2007, 10:02:24 »
Hab das hier gefunden. Wenn es kein Fake ist sollte ich recht haben. 8)

MfG
Today, is not all day. I come again, no Question!

Janos M.

  • Mitglied
Meine warbands und eure Meinung "heute CG"
« Antwort #11 am: 19. Oktober 2007, 10:49:53 »
Ja du hattest recht, sorry!

Ich hab's wirklich mit Enhanced Mobility verwechselt. Damit hast du mich gerade auf eine Super Idee gebracht...