Autor Thema: Unterstützung für Tala und Tzel  (Gelesen 8555 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nathan Grey

  • Mitglied
Unterstützung für Tala und Tzel
« Antwort #45 am: 03. April 2008, 09:30:58 »
Zitat von: "Archoangel"
Zitat von: "TheRaven"
Seit man etwas intensiver über die internen Foren spricht, wollen plötzlich alle Mod werden. Wie unglaublich überraschend. Habt ihr auch nur die geringste Ahnung, wie viele Beiträge man löschen und Themen editieren müsste, wenn man Tempus oder Archo zum Mod machen würde? Viel zu viel Arbeit.


Um dem entgegenzuwirken hier mein Vorschlag: Tempus, TheRaven und meine Wenigkeit erhalten einen gemeinsamen Moderatoren-Status. Wir dürfen nur gemeinsam entscheiden. Hierfür wird ein extra "Richter des Tarteros"-Thread gestartet, in dem nur wir Drei posten können, aber alle anderen können ihn lesen. Auf dieser Seite werden auch Werbebanner eingefügt. Von dem durchschnittlichen Einkommen durch Neugierige kann sich Tala dann seinen Firebird kaufen und Tzel kriegt einen indischen Computerspezialisten bezahlt, der für ihn das Gate managed (natürlich nur nach seinen Wünschen); von den Überschüssen kann man dann etwas später die Rechte für D&D von Hasbro erwerben...

Was haltet ihr davon?

Gute Idee und dann wenn genug Fans nach weiteren Auseinandersetzungen gieren, veranstalten wir Pay Per Views mit euch drein (vielleicht sollte man Lhor noch mit reinnehmen) und später gibt es dann ne TV-Serie und einen Kinofilm. :D

Darigaaz

  • Mitglied
Unterstützung für Tala und Tzel
« Antwort #46 am: 03. April 2008, 09:42:11 »
Zitat
Gute Idee und dann wenn genug Fans nach weiteren Auseinandersetzungen gieren, veranstalten wir Pay Per Views mit euch drein (vielleicht sollte man Lhor noch mit reinnehmen) und später gibt es dann ne TV-Serie und einen Kinofilm

Big Brother war gestern, Big Gate ist die Zukunft.

Oder man macht es wie bei den WoTCies, man macht den Gate Insider, da kann man alle Schlammschlachten der User lesen. Mit dazugehörigem Flash Game Street Fighter EX Plus Tempus 2 - Lhor Edition. :roll:
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Lhor

  • Mitglied
Unterstützung für Tala und Tzel
« Antwort #47 am: 03. April 2008, 10:13:22 »
Oh Gott ich merk schon, meine Zeit hier geht schneller Zuneige wies angefangen hat wenn die Mod-Hand tatsächlich bei gewissen Leuten aufgelegt wird.
Kann ich dann bitte auch Ehren-Mod oder sowas werden? Dann schaff ichs vielleicht doch, noch ein zwei Beiträge die Woche durchzudrücken ;)

@Streetfighter
Ohne Cheat wird das nix :)
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Tempus Fugit

  • Mitglied
Unterstützung für Tala und Tzel
« Antwort #48 am: 03. April 2008, 10:21:32 »
Im Gegensatz zu den meisten Anderen weiß Talamar sehr genau, was es bedeutet, wenn ich so ein "Amt" annehme. Er weiß auch, welche Vor- und Nachteile das für ihn, mich und das Gate hätte.

Ob das Gate jetzt solche Angebote annimmt oder nicht, dass ist zum Glück nicht von solchen Beiträgen wie deinen abhängig oder von sonst etwas, was du tun könntest. Das ist einer der Gründe, warum ich helfen würde.
Übermensch, weil Rollenspieler

Nathan Grey

  • Mitglied
Unterstützung für Tala und Tzel
« Antwort #49 am: 03. April 2008, 10:32:18 »
Spoiler (Anzeigen)

TheRaven

  • Mitglied
Unterstützung für Tala und Tzel
« Antwort #50 am: 03. April 2008, 11:10:30 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
Im Gegensatz zu den meisten Anderen weiß Talamar sehr genau, was es bedeutet, wenn ich so ein "Amt" annehme. Er weiß auch, welche Vor- und Nachteile das für ihn, mich und das Gate hätte.

Das weiss ich auch, ist bei mir dasselbe und deshalb bin ich auch kein Moderator. Laissez-faire liegt mir nicht und dir auch nicht. Genau das ist aber die Philosophie des Gate. Bisher.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Tempus Fugit

  • Mitglied
Unterstützung für Tala und Tzel
« Antwort #51 am: 03. April 2008, 11:50:34 »
Hoffnung stirbt zuletzt.

Dennoch aber nicht, was ich meinte. Ich bin zu dplomatisch. Ich brauch dann einen 2. Account.
Übermensch, weil Rollenspieler

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Unterstützung für Tala und Tzel
« Antwort #52 am: 03. April 2008, 11:53:24 »
Bevor hier jetzt alle Konstruktivität wieder im Weichspülgang verloren geht, vielleicht ein wenig zurück zum Thema. Die verschiedenen Angebote eurerseits freuen uns natürlich, aber es gibt ein, zwei Dinge, die dazu noch gesagt werden müssen:

1. Spenden: Wir haben das Thema schon mehrmals durchgekaut und im Prinzip spräche da auch nicht zu viel gegen. Geklärt werden muss allerdings noch die Finanzamtsproblematik und ein, zwei rechtliche Fragen. Ob wir dann einen "Spenden-Button" anbieten, müssen wir noch einmal scharf überlegen, denn eines muss ganz klar sein: Spenden sind dann Rechte und Pflichtenlos. Wir tun, was wir können, aber das darf nicht darin ausarten, dass jemand Anspruch auf seiner Seite sieht, weil er etwas gespendet hat. So gesehen: kauft lieber T-Shirts, da habt ihr dann auch unmittelbar etwas von. ;)

2. Moderation: Da wir traditionell wenig moderieren, brauchen wir eigentlich nicht mehr viel Unterstützung an dieser Front. Evtl. picken wir uns aber noch eine Person raus, um das Team noch geeignet zu ergänzen (andere Meinungen und so).

3. Inhalt: Was wir wirklich IMMER brauchen ist neuer Inhalt: Schreibt Rezensionen, auch wenn ihr dafür nichts zugeschickt bekommt, von alten oder neuen Sachen, alles, wozu ihr eine Meinung habt. Schreibt Artikel zu NSC Design, zur Arbeitsorga im Rollenspiel, zur  Rollenspiel im Allgeminen, egal was. Hauptsache es passt ins Hobby. Scheut euch nicht, weil ihr glaubt, es wäre schlechter als der Rest im Gate. Bei neuen Einsendungen lesen wir gerne drüber und geben Feedback.

4. Lektorat: Je mehr Inhalt, desto mehr  Prüfer brauchen wir auch

5. Technik: Mir haben mittlerweile drei Leute ihre Hilfe angeboten, finde ich sehr schön. Warum das nicht früher schon Thema war (ich hatte ja schon einen Aufruf in diese Richtung gemacht), will ich jetzt gar nicht groß diskutieren. Ich werde mit den Leuten darüber diskutieren, wie wir auch hier ein wenig die Last auf mehrere Schultern verteilen können. Dabei gibt es auch noch Potential für ein wenig PHP-Coding und dergleichen, wenn da Interesse über die eher "langweiligen" Aufgaben der Serveradministration hinaus besteht.

@Raven
Wenn gewünscht, schicke ich dir die aktuellen Template-Daten, dann kannst du jetzt bereits basteln. Sobald das SMF kommt, hat sich zumindest eine Printer-Friendly-Template eh erledigt.
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

TheRaven

  • Mitglied
Unterstützung für Tala und Tzel
« Antwort #53 am: 03. April 2008, 12:32:33 »
Zitat von: "Tzelzix"
Wenn gewünscht, schicke ich dir die aktuellen Template-Daten, dann kannst du jetzt bereits basteln.

phpBB oder SMF?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Unterstützung für Tala und Tzel
« Antwort #54 am: 03. April 2008, 14:14:30 »
Wenn du das gern jetzt hättest, dann phpBB. Für die Zukunft SMF 2.0
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

TheRaven

  • Mitglied
Unterstützung für Tala und Tzel
« Antwort #55 am: 03. April 2008, 14:43:10 »
Ok, gerne. Ich benötige aber entweder Zugriff auf ein Testsystem oder aber die Info, welche Mods ihr einsetzt, damit ich das abbilden und mir selber eine Testumgebung bauen kann. Wenn schon, dann soll das auch funktionieren.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich