Autor Thema: Die am meisten vermissten 4th Ed Zauber  (Gelesen 2687 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Archoangel

  • Mitglied
Die am meisten vermissten 4th Ed Zauber
« Antwort #15 am: 09. Juni 2008, 12:29:07 »
Es war tatsächlich so gedacht...morgens die 5d8 vom Krieger auswürfeln: 5-15 "Du wachst mit einem furchtbaren Kater und Kopfschmerzen auf - das ist heute einfach nicht dein Tag...". 35-40 "Woah...du hast wunderbar geschlafen und fühlst dich so gut wie selten zuvor...heute könntest du Bäume ausreißen..."
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Mamol

  • Mitglied
Die am meisten vermissten 4th Ed Zauber
« Antwort #16 am: 09. Juni 2008, 12:49:56 »
Davon halte ich eher wenig, zuviel Risiko. Oder es hemmt das vorangehen. Hat die Gruppe generell niedrig "gewürfelt" macht sie einfach nen Chillout Tag. Oder wird niedergemacht...

Die am meisten vermissten 4th Ed Zauber
« Antwort #17 am: 09. Juni 2008, 22:07:43 »
Ich finde die Idee mit den hp auswürfeln gar nicht schlecht.
Ist in jedem Fall besser, als die nur einmal auswürfeln und dann hat man für immer die Arschkarte wenn man schlecht gewürfelt hat.

Durchschnittliche hp finde ich aber am besten, so wie es jetzt auch ist.


Zum Topic:

Ich vermisse Polymorph, ich hatte sehr gehofft sie würden ne gute neue Variante rausbringen, aber dafür lassen die sich jetzt wohl Zeit bis zum Druiden...
Die D&D Regeln müssen nicht realistisch sein, aber eine gute Spielbarkeit und ein Mindestmaß an Logik sind mir schon wichtig.