Autor Thema: Races of Faerûn  (Gelesen 7902 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Races of Faerûn
« Antwort #45 am: 26. August 2004, 10:39:14 »
Zitat von: "Speren"
*Kopfschüttel*

Und ich dachte, ich wäre ein D&D-/RPG-NERD.
Aber anscheinend bin ich nur ein kleines Licht im Spiel der Grossen ! :D
Speren ... ihr seid für den Regelmüll zuständig, ich pflege mein kleines Hobby namens Drowgeschichte. Bevor mir jemand Weltfremdheit und Realitätsverlust vorwirft ... Leute, um sich ein wenig mit der Geschichte der Elfen & Drow der FR auszukennen, muß man zwei Kapitel in einem Buch (Cormanthor), zwei in einem anderen (RoF) und ein paar Absätze in einem dritten (Demihuman Deities) kennen. Das ist vergleichsweise ein Hauch von dem, den ihr euch hier tagtäglich in Form von 500 verschiedenen Regelwerken aus genauso vielen Setting um die Ohren haut.

Zechi ... ich hab schon beim ersten Mal verstanden, was du meintest. Und ich denke nicht, daß sich ein neuer Autor der Elfengeschichte nur auf RoF stützen wird, denn darin findet er nur einen Bruchteil von dem, was er benötigt.

Aber darum geht es gar nicht. Ich habe lediglich den Neubesitzer von RoF darauf hingewiesen (und werde dies wieder tun), daß die abgedruckte Geschichte so "nicht stimmt". Zudem weiß er nun warum das so ist und wo er die "richtigen" Quellen findet. Ob er oder ihr sie benutzt ist mir eigentlich egal.

Und für gewöhnlich mache ich mich hier nicht über eure Regeldebatten und dergleichen lustig und erwarte den selben Respekt.  
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Daeinar

  • Mitglied
Races of Faerûn
« Antwort #46 am: 26. August 2004, 10:42:59 »
 Granted. Du hast Dir aber auch wirlich eine undankbare Welt für deine Forschungen ausgesucht. Ich glaube, nur Greyhawk ist schlimmer.

Darf ich Dir Eberron ans Herz legen? Da kann man quasi von Anfang an mit dabei sein. :D

Edit: Den Speren darfst Du da übrigens nicht so ernst nehmen, denn dem fehlt jeder Bezug zum geschriebenen Wort. Anders kann ich mir die Abwesenheit der Hintergrundgeschichte zu einem gewissen Charakter nicht erklären.;)
-Have fun, and know the rules before you try to fix them.