Autor Thema: D&D Regelupdate September  (Gelesen 3630 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frankdark

  • Mitglied
D&D Regelupdate September
« Antwort #15 am: 30. September 2010, 11:42:10 »
Sorry, aber einen Guter GM der sich mit den Sachen auskennt und am besten den DDI Char Generator hat
Baut je nach Wunsch für jeden Spieler super Chars zusammen.

Dann muss man sich halt nochmal Zeit nehmen um den Jungs und Mädels die Sachen zu erklären und wolla.

Ich meistere Gerade mit 2 RP Spielern und 3 Neulingen.
Keine von denen hat ahnung vom Charbau oder Taktiken.

Hab etwa nach Ihren Wünschen ihre Chars gebaut, mir 2 Stunden genommen um jeden seinem Char zu erklären.
( 2x ne halbe zwischen 1-10, und nochmal ne Stunde ab 11 )

Hab einfach angst das mit 4.5 bzw 5
Die Essentials als neues Konzept herhalten müssen.

Wormys_Queue

  • Mitglied
D&D Regelupdate September
« Antwort #16 am: 30. September 2010, 15:35:23 »
Sorry, aber einen Guter GM der sich mit den Sachen auskennt und am besten den DDI Char Generator hat
Baut je nach Wunsch für jeden Spieler super Chars zusammen.

Was ja wohl nicht der Sinn des Ganzen sein kann, der SL hat schließlich auch noch anderes zu tun. Abgesehen davon muss man kein Anfänger sein, um einfache Regeln zu schätzen zu wissen.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Elden

  • Mitglied
D&D Regelupdate September
« Antwort #17 am: 30. September 2010, 15:42:48 »
So wie ich das verstanden habe, sind die Essentials a) ein Schritt zurück, um alten Fans entgegen zu kommen und b) eine Einschränkung der Möglichkeiten, um Anfängern die Qual der Wahl zu ersparen.
Für mich zieht weder a) noch b), also werde ich großen Abstand davon halten.

D&D Regelupdate September
« Antwort #18 am: 18. Oktober 2010, 15:50:13 »
Die Regelupdates halte ich eigentlich für ganz ok.
Wirklich kombinieren kann man die Essential-Klassen ja eh nicht mit den bisherigen.
(Zumindest entnehme ich das dieser Vorschau http://www.wizards.com/dnd/Product.aspx?x=dnd/products/dndacc/343580000)

Das Melee Training abgewertet wurde, ist für meinen aktuellen Char zwar ein wenig blöde, aber es macht schon Sinn, dass nicht jeder beliebige Typ so einfach zu nem vollwertigen Nahkämpfer aufgerüstet werden kann.

Was den Weaponfocus angeht, bin ich eh der Meinung, dass es Blödsinn war, dass Magier da nen Bonus schinden konnten. Der Feat sollte für Waffenkämpfer sein und für andere Klassen gab es dann ja auch Feats die z.B. einen Bonus auf bestimmte Schadenstypen gegeben haben.

Soweit meine Meinung.
Die D&D Regeln müssen nicht realistisch sein, aber eine gute Spielbarkeit und ein Mindestmaß an Logik sind mir schon wichtig.

Seelenquell

  • Mitglied
D&D Regelupdate September
« Antwort #19 am: 05. November 2010, 10:57:13 »
Nächstes Update ist online. Die Statboni für die Rassen aus Heroes of the Forgotten Kongdoms werden eingepflegt, Divine Challenge ist umformuliert usw.

http://wizards.com/dnd/files/Nov2010Update.pdf