Autor Thema: Klassenkombination Magier / Dieb  (Gelesen 2623 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DU#1229

  • Gast
Klassenkombination Magier / Dieb
« Antwort #15 am: 15. Dezember 2010, 15:05:25 »
Solange der TE nicht erklärt, um welche Edition es sich handel, können wir ja nur weiter spekulieren. Dieben als Solche gibt es bei der 3.5 und Folgenden ja auch gar nicht... Vielleicht meint er AD&D? Oder doch die 4E?

Odeonnight

  • Mitglied
Klassenkombination Magier / Dieb
« Antwort #16 am: 15. Dezember 2010, 19:38:36 »
3,5 spielen wir
wie gesagt meinem charakter geht es hauptsächlich darum gut in skills zu sein aber so wenig wie möglich an zauberleveln zu verlieren
bei uns in der gruppe wird grundsätzlich nicht optimiert, es geht eher um die story und das aisspielen des charakters, alles andere is 2 rangig

ImmortalSoul

  • Mitglied
Klassenkombination Magier / Dieb
« Antwort #17 am: 16. Dezember 2010, 00:51:11 »
Dann ists doch Jacke wie Hose und wir halten die Sache so simpel wie möglich. Welche Skills und wieviel Magie ist dir denn wichtig? Ich meine, alles gibts nicht. Oder doch, erfordert aber etwas mehr Aufwand und Planung :)

a) Wenn du so viele Skills wie möglich und ein bisschen Magie möchtest:
Factotum 20.
Maximale Skills: Use Magic Device, Diplomacy, Knowledge X,Y,Z, Gather Information, Spot, Listen, dunno.
Im Zweifel beliebig variabel. Wichtige Zauber: Alter Self, Rest total egal. Kauf dir einfach Zauberstäbe/Rollen von Sachen, die du total wichtig oder stylisch findest.

b) Viel Magie, ein paar Skills:
Factotum 1/Wizard 19; Schurke 2/Wizard 18; Factotum 3/Wizard 17 - irgendwie sowas.
Selbsterklärend.

c) Viel Magie, vor allem Social Skills:
Venerable Dragonwrought Kobold Sorcerer 20.
Selbsterklärend, Skills halt in Diplomacy, Bluff etc.

d) Die eierlegende Wollmilchsau, wenn man das ganz solide durchplant
Venerable Dragonwrought Desert Kobold mit der Kobold Domäne, Knowledge Devotion (Complete Champion) und dem alternativen Classfeature "Divine Magician".
Fallen findest du im wesentlichen durch die Domänenfähigkeit und indem du einfach immer "Unseen Servant" vorbereitest und den, während er eine Vogelscheuche durch die Gegend schleift, vor dir her durch die Dungeons gehen lässt. Erstens wird das wunderbar die Gegner aus ihrem Versteck locken und zweitens alle möglichen Druckplatten und die ganzen anderen Gemeinheiten deines DM auslösen, während du noch ein paar Felder weiter hinten stehst.