Hallo zusammen,
wer von euch spielt Nahkämpfer mit Reichweitenwaffen? Und wie effektiv sind sie wirklich?
Um ehrlich zu sein, mag ich den Flair eines Stangenwaffenkämpfers. Aber was sind die Merkmale?
- Reichweite und Bedrohungsfelder sind "größer"
- Schaden ist je nach Waffe nur wesentlich geringer als bei ZHW
- Gegner muss erstmal ran kommen, um zuzuschlagen
- guter Bereich für Gelegenheitsangriffe, schöne Synergien möglich
- Im direkten Kontakt ist die Waffe nutzlos
- Kontakt vermeiden durch 1,5m Schritt, aber je nach Gelände und Bedingungen nicht mehr so einfach möglich und ein voller Angriff ist dann ebenso nicht mehr möglich
- Tänzelnder Angriff (Springattack) bringt Flexibilität, aber der volle Angriff ist wieder nicht möglich
- "gefahrlose" Trip-und disarm-attacks sind möglich
- anfälliger Holzschaft...
- Stachelhandschuh hilft im direkten Kontakt, wird aber sehr teuer und Talentintensiv um letzteres effektiv zu gestalten
tja, mehr fällt mir gerade nicht ein.
Im allgemeinen sinkt der Schadensoutput deutlich gegenüber dem einfachen Zweihandwaffenkämpfer oder irre ich mich da? Gerade der Krieger leidet im späteren Lvl-Bereich aus meiner Sicht beim Schadensoutput gegenüber den meisten anderen Klassen und durch diese Waffenwahl wird es für ihn eigentlich schlechter.
Ehrlich gesagt ist es auch extrem stereotypisch, einen Zweihandschwertschwinger mit Vollplatte zu basteln
Wie seht ihr das? Was habe ich vergessen oder übersehen? Habt ihr schon effektive Helden mit Reichweitenwaffen gebaut? Oder nur wegen dem Flair?