Autor Thema: Frage zum Psion aus dem Expanded Psionics  (Gelesen 628 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aditu

  • Mitglied
    • http://www.cavumdraconis.de
Frage zum Psion aus dem Expanded Psionics
« am: 04. Januar 2005, 13:01:31 »
 Vendui'

Nun hat es mich letztenendes auch hierhin verschlagen, aber wenn man seinem Freund schon immer über die Schulter schaut, dann merkt man schon, wo man mit seinen Fragen hingehen sollte :D

Nun aber zu meiner Frage...

Ich habe gestern angefangen mir einen einen neuen Char zusammenzuschrauben und das hat sich dann in eine Odysse verwandeelt.

Ich baue gerade an einem Halb-Elfischen

Level 6 Psion (Egoist)
Level 2 Elocator

Nun hänge ich etwas an den Psionische Fertigkeiten. In den Regeln steht ja dass der Psion nur Fähigkeiten aus der von ihm gewählten Psionischen Richtung nehmen darf...

Also zum einen die aus seiner speziellen Liste und dann soll er noch zusätzlich aus der Psion Liste wählen dürfen...

Darf er dann aus dieser Liste auch nur die Psychometabolistischen Fähigkeiten wählen? Weil in diesem Fall könnte ich mein Potential von insgesamt 15 Bekannten Fähigkeiten überhaupt nicht ausschöpfen, weil es z.B. auf dem 2. Grad (wo ich eigentlch 4 kennen dürft)  überhaupt nicht soviele Fähigkeiten im Psychometabolismus gibt...

oder versteh ich das ganze Falsch und diese "Nur Psychometabolismus-Beschränkung" gilt nur für die Spezielle Fähigkeitenliste des Egoisten, aber aus der Psion Liste darf ich ganz normal wählen (würde IMO mehr sSinn ergeben)

Ich bin zugegebenermaßen total verwirrt :stupid:
Vielleicht kann mir hier wer helfen...

Aluve' Aditu
"Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht?"
                           -George Bernard Shaw-

Grille

  • Mitglied
Frage zum Psion aus dem Expanded Psionics
« Antwort #1 am: 04. Januar 2005, 13:09:39 »
 Moin Moin!

Offensichtlich!

Der Psioniker darf die Powers aus der Psioniker-Liste und seiner Disziplin-Liste wählen. Er darf aber nicht Powers wählen, die in den anderen Disziplin-Listen aufgeführt werden.

Thanee

  • Mitglied
Frage zum Psion aus dem Expanded Psionics
« Antwort #2 am: 04. Januar 2005, 15:32:48 »
 Genau. :)

Die allgemeine Psion Liste ist JEDEM Psion zugänglich.

Die spezialisierten Disziplinen-Listen eben nur einem Mitglied der entsprechenden Disziplin.

Ein Psion darf natürlich aus beiden Listen (Psion und der entsprechenden Disziplin) auswählen.

Das ist grob vergleichbar mit den Domänen der Kleriker, da ist es ja auch so, dass die die allgemeine Zauberliste haben, und dazu noch die Domänenzauber ihrer Domänen (wenn auch durch die Domänenslots eingeschränkt, aber geht ja nur um's Prinzip).

Bye
Thanee
 

Aditu

  • Mitglied
    • http://www.cavumdraconis.de
Frage zum Psion aus dem Expanded Psionics
« Antwort #3 am: 05. Januar 2005, 17:13:46 »
 Vendui'

Thx für die schnelle Antwort...kam mir nämlich auch schon seltsam vor, aber ich war mir irgendwie nicht so ganz sicher gewesen  :rolleyes:

Nun ja, damit ist mein Char nun auch endlich feddisch =)

Aluve' Aditu
"Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht?"
                           -George Bernard Shaw-