Autor Thema: Noch mehr Fragen zu meiner Kampagne...  (Gelesen 3181 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talwyn

  • Mitglied
Noch mehr Fragen zu meiner Kampagne...
« Antwort #15 am: 27. Dezember 2003, 15:11:29 »
 @Daeinar: Sehr nette Story, Schattendrachen sind wirklich mies. Da ist es ja fast schon schade, dass er keinen SC mitgenommen hat :akuma:

Ich habe in meiner RttToEE Kampagne Utreshimon durch einen (vom CR her) gleichwertigen Schattendrachen ersetzt. Das Ergebnis war, dass sie die Gruppe irgendwann im Moathouse versteckt hat und der Kleriker seine Scroll of Lesser Planar Ally benutzt hat, um eine Celestial zu rufen, der dann den Drachen getötet hat :D Davor natürlich auch massenhaft negative Stufen (obwohl die Odemattacke nur 1 Negative Level verursacht hat).

Del

  • Mitglied
Noch mehr Fragen zu meiner Kampagne...
« Antwort #16 am: 30. Dezember 2003, 08:17:25 »
 @Daeinar: Nette kleine Geschichte. Da sieht man mal wieder wie spassig so ein Drachenkampf sein kann ;)

Ich warte schon gespannt auf die Betrachter Geschichte  ^_^

Gruß Del

Doombrand

  • Mitglied
Noch mehr Fragen zu meiner Kampagne...
« Antwort #17 am: 30. Dezember 2003, 10:59:08 »
 Schon lustig, so ein "legendärer" Kampf... ;)  
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

Zechi

  • Globaler Moderator
Noch mehr Fragen zu meiner Kampagne...
« Antwort #18 am: 01. Januar 2004, 20:32:50 »
 
Zitat von: "Daeinar"

1. Einer meiner Spieler spielt jetzt einen Zwergen, einen "Reaping Mauler". Ringkampf on the way. Frage: Kann man im Grapple Power Attack verwenden? Ich bin mir da unschlüssig. Zwar kann man einen Grapple Check statt einer Attack machen, aber PA kann man nur mit Angriffen benutzen, nicht mit Grapple Checks...

Kann man PA dann aber benutzen, wenn man mit Armor Spikes als Waffe (mit -4) angreift? MMn dann nämlich ja.. aber NICHT, wenn man mit den Spikes einen Grapple Check macht. Irgendwie dämlich.
 
Auf Grapple Checks kann man PA nicht anwenden, denn es sind keine attack rolls von dem das Talent spricht.
Ob man es als Hausregel anders machen kann oder sollte ist natürlich so eine Sache die man austesten müßte.
Spiked Armor ist eine Light Weapon und kann nicht mit PA kombiniert werden. Da im Grapple nur Light Weapons einsetzbar sind ist PA und Grapple wohl eher nicht möglich.

Zitat
2. Findet hier noch jemand die "Verlier XPs wenn dein Familiar stirbt" Regel so beknackt? Der Advanced Chuul im Lake of Shadows hat nämlich die Eule des Magiers getötet (Treffer, Improved Grab, Constrict...). Aber die Regel finde ich ja sowas von bescheuert. Hey, dein Familiar ist tot. UND du verlierst... 1100 XPs (Save geschafft...). Wieviel Sinn das auch machen mag - Spaß bringt das nicht.

Naja, nur chaotisch böse SLs greifen harmlose Vertraute an :D

Grundsätzlich kann ich hier Berandor nur zustimmen, man sollte auf sein Familiar acht geben. Der Familiar ist schon ein guter Vorteile und entspricht nahezu drei Feats (Alertness, Special Ability des Familiar, Einsatzmöglichkeiten des Familiar selbst). Ich denke als SL sollte man daher den Familiar normalerweise nicht angreifen, es sei denn es greift selber an oder wird leichtsinnig vom Meister eingesetzt. Eine Eule im Unterreich auf Erkundung zu schicken würde da runter fallen. Ich würde die Regel aber beibehalten. Der Xp-Verlust ist ja nun wieder einholbar und der Familiar sollte nicht sehr häufig sterben.

Zitat
3. Der Kleriker in der Gruppe kann auch Wind Walk sprechen. Mal ab von den Problemen, die der machen kann, wenn man sich schnell zurück verwandeln muss - würdet ihr es erlauben, im UR damit zu reisen?
Regeltechnisch spricht natürlich nichts dagegen, ich stelle es mir aber ziemlich schwer vor, mit so hoher Geschwindigkeit die stellenweise engen Gänge zu durchfliegen. Außerdem geht es mir auf den Sack, dass die Charaktere dadurch NICHT tagelang im UR sein müssen.  Hmpf.

Wind Walk ist ein netter Zauber, es ist aber auch ein 6. Grad Spell und wenn die SC ihn einsetzen solltest du sie nicht dafür bestrafen. Ich weiß nicht die Stufe des Klerikers aber wenn er pro Reisetag einen 6.Grad Spell opfern muß dann ist das ein solcher Zauber weniger für evtl. Kämpfe. Davon abgesehen ist das ja eine clevere Idee der Spieler und man sollte sie nicht dafür bestrafen.

Zitat
4. Nächstes mal geht es definitiv durch "Glouroths Kluft". Hat schon jemand Erfahrung mit Schattendrachen? :D Sonst wird das der Playtest...
Nein, das Draconomicon kann ich bis dahin nicht organisieren.

Schattendrachen sind tough, habe mal einen eingesetzt und die SC hatten große Mühen ihn zu besiegen aber eigentlich ist das bei allen Drachen so. Ich würde sie daher nicht als viel Stärker als andere Drachen bezeichnen. Sie sind häufig für Spieler nur eine Überraschung. Einen roten oder schwarzen Drachen kann man häufig leichter einschätzen.

Zu 5)
Ich mache es auch so, daß die SC notieren müssen wo sie genau den Gegenstand gefunden haben. In der Regel nenn ich ihnen die Raumnummer +  Titel des Encounter die es meistens beim Abenteuer gibt.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.