Autor Thema: Piranha Swarm  (Gelesen 931 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nailom

  • Mitglied
Piranha Swarm
« am: 30. März 2005, 15:43:50 »
 Hi.

Ich hatte vor nach dem Vorbild der http://www.systemreferencedocuments.org/35/theraven_stephenh/monsters/SWARM.html' target='_blank'>Swarms aus dem Monsters Manual den Spielers einen Schwarm Piranhas auf den Halz zu hetzen.

Nun die Frage:
1) Gibt es sowas bereits irgendwo fertig?
2) Wenn nicht hat jemand tolle Vorschläge zum Thema?

MFG Nailom
Ikkaan: ...ich eine etwa dreijährige Rollenspielpause eingelegt. Ich hatte schlicht und einfach keine Lust - ich hab es nicht gebraucht. Mir gings gut

Kilamar

  • Mitglied
Piranha Swarm
« Antwort #1 am: 30. März 2005, 18:00:20 »
 Der Rattenschwarm sieht ganz gut aus. Man könnte natürlich auch den Centipede Swarm nehmen, müsste man noch das Gift entfernen.

Kilamar

Nagakeng

  • Mitglied
Piranha Swarm
« Antwort #2 am: 31. März 2005, 12:40:52 »
 Ich glaube Piranhas (mit dem Maul als Zerkleinerungsapparat!) sind um einiges aggressiver und gefährlicher als Ratten oder Tausendfüßler, darum würde ich den Schaden pro Runde höher setzen.

Diese Fische greifen so viel ich weiß nur verletzte Beute an (wenn sie nicht gerade am verhungern sind) und zerfleischen dann auch die eigenen verwundeten Artgenossen. Daher solltest du es vielleicht einrichten, dass die Gruppe gerade gekämpft hat und noch blutet.

Ich glaube auch, dass es außer im MM1 noch weitere Varianten gibt, wo der Piranha Schwarm vielleicht schon dabei ist.
Kann mich aber nicht mehr an das Buch oder die Internetseite erinnern. Sorry.

Kilamar

  • Mitglied
Piranha Swarm
« Antwort #3 am: 31. März 2005, 12:50:50 »
 Den Schaden kann man ja hochsetzen auch wenn ich nicht glaube das sich Ratten oder Piranhas viel nehmen. Letztere sind vieleicht aggressiver, aber erstere sind größer.

Kilamar

Der Tod

  • Mitglied
Piranha Swarm
« Antwort #4 am: 31. März 2005, 13:18:45 »
 Aaaber Piranhas haben die gefährlicheren Beißwerkzeuge...

Gribsy

  • Mitglied
    • http://www.senethal.de
Piranha Swarm
« Antwort #5 am: 31. März 2005, 13:24:10 »
 Kilamar.

Piranhas gibts bis zu einem Durchmesser von 30 cm.



Also für einen Menschen braucht ein Schwarm (größe nicht näher spezifiziert) ungefähr 1 Stunde, bis nix mehr dran ist. Ich würde aber sagen, nach 10 Minuten ist der Mensch schon tot, zumindest fehlt ihm dann was.

Also 1w6 halte ich da für OK, wenn man von einem Schwarm ausgeht, der ungefähr 200-300 Tiere umfasst.

Einen größeren Schwarm würde ich so handhaben, dass er mehrere Angriffe hat.
You see, i can not be forsaken, because i´m not the only one!

Gast_Berandor

  • Gast
Piranha Swarm
« Antwort #6 am: 31. März 2005, 13:56:32 »
Zitat von: "Gribsy"
Kilamar.

Piranhas gibts bis zu einem Durchmesser von 30 cm.



Also für einen Menschen braucht ein Schwarm (größe nicht näher spezifiziert) ungefähr 1 Stunde, bis nix mehr dran ist. Ich würde aber sagen, nach 10 Minuten ist der Mensch schon tot, zumindest fehlt ihm dann was.

Also 1w6 halte ich da für OK, wenn man von einem Schwarm ausgeht, der ungefähr 200-300 Tiere umfasst.

Einen größeren Schwarm würde ich so handhaben, dass er mehrere Angriffe hat.
Lies dir besser noch mal die Schwarm-Regeln durch.

Gribsy

  • Mitglied
    • http://www.senethal.de
Piranha Swarm
« Antwort #7 am: 31. März 2005, 15:42:11 »
 @ Berandor

Habe ich grade nochmal.

Ich finde jetzt nichts, was dagegen sprechen würde, so wie ich es gesagt habe.

Dieser Fall mit den Piranhas ist nun mal "etwas" anders, als das was im SRD drin steht.


 
You see, i can not be forsaken, because i´m not the only one!

Gast_Berandor

  • Gast
Piranha Swarm
« Antwort #8 am: 31. März 2005, 16:16:40 »
 Das bezog sich auf die "mehreren Angriffe". Das Konzept passt m.E. nicht zu einem Schwarm. Größere Schwärme bedecken nur mehr Felder.

Ales andere war ok. :)