Vorgeschichte:
Die SCs sollen einen vermißten Barden, den jüngsten Sohn einer adeligen Familie finden. Sie finden seine verstörte Verlobte, die ihnen von schrecklichen Erlebnissen berichtet: Schwarz gekleidete Gestalten haben sie und ihren Geliebten entführt, ihn in ein dunkles Loch gestoßen, und sie danach weit entfernt desselben ausgesetzt.
Die Gruppe kommt mit den spärlichen Hinweisen zu einem Dorf und sie finden den Abgang..
Hier die Gruppenmitglieder
Ein adeliger Hochelf, seines Zeichens Magier
- Wurde aus Suldanessalar vertrieben, gemeinsam mit seinem kleinen Bruder, da man ihnen Zusammenarbeit mit den Drow bei einem Überfall derselben vorwirft. - Er zog ein Trauma davon, hasst Dunkelelfen und ist so ein richtig schön arroganter rechtskonservativer Hardliner-elf
Sein Bruder, ein elfischer Bogenschütze
- Sieht die Vertreibung laut eigener Aussage als chance *lol* und ist generell ein eher ungestümer, fast schon instinktiver Charakter, der als Elfenkind bestimmt dreimal auf die Herdplatte gegriffen hat, bis er herausfand, das das tatsächlich jedesmal weh tut!
Eine Dunkelelfe, Nichte von Drizzt, müßte laut ihrer Vorgeschichte ca. Level 15 sein
Neugierig und kindlich unvoreingenommen, allerdings spricht sie die Handelssprache nicht, was ihr die Kommunikation mit manchen Gruppenmitgliedern gänzlich unmöglich macht +lol+
Ein menschlicher Schurke, eigentlich der am wenigsten absonderliche Charakter der Gruppe, hat von der Dunkelelfe die Drow - Zeichensprache gelernt
Ein zwergischer Barbar/Kämpfer, kämpft zweihändig mit zwei zwerg. Streitäxten, und ist laut eigener Beschreibung ein bischen durchgeknallt, wobei immer wieder das Zitat "Oink, oink, Schweinchen" aus dem Buch "die Zwerge" fällt. Anbei gesagt: ein ziemlich häßlicher Stummel mit Charisma 8
- der vorherige Char dieses Spielers war übrigens ein ghulophiler Moradin-Kleriker; Nach erfolgreichem Vertreiben - wurf: "Ach, lasst sie doch fliehen, es sind doch nur ein paar kleine Ghule"
Dieses illustre Grüppchen begab sich nun zum letzten Raum eines Untergeschosses.
Am Ende des Raumes liegt eine höher gelegene Plattform, die sich als die Chars die Stufen hinaufgehen als "bodenloser, lichtloser Abgrund"entpuppt. Hinter dem Abgrund liegt ein Podest mit einer Drachenstatue, bei dessen Tatze die SCs zurecht den Schlüssel zum Weiterkommen vermuten.
Den genauen Anlaß habe ich leider vergessen, allerdings fällt von Seiten des Zwerges der Kommentar: "elendes Elfenpack!"
Der Elfen-Magier: "wie?
Wie könnt ihr es wagen :angry: ?" Der Scharfschützenelf spielt drohend mit einem überheblichen Grinsen
Der Zwerg entfernt sich und wird für seine Vergehen vom Magier hinterrücks eingeschläfert - als er erwacht, verbockt er glücklicherweise seinen Wurf auf Wissen: Arkanes
Der Dieb teleportiert sich auf die Plattform und beginnt, die Statue auf Fallen zu untersuchen. Von seiner Neugier gepackt springt der Bogenschütze ohne sicherung über den abgrund und hat nichts eiligeres zu zun, als auf die Tatze des Drachen zu grabschen. Nur knapp entgeht der dem flammenstoss, der dadurch ausgelöst wird, und will, da "jetzt eh alle Fallen ausgelöst sind" sein Patschhändchen erneut auf die Pranke legen; Nur mit knapper Not gelingt es dem Schurken, ihn davon abzuhalten, die zweite Falle auszulösen, die beide in den Abgrund gestoßen hätte.
Als der Jungspund-elf-Bogenschütze versucht - wohlgemerkt wieder ungesichert - den Abgrund mit einem relaxten Sprung aus dem Stand zu überqueren stürzt er auf halbem Weg ab
Große Besorgnis und Ratlosigkeit, dann der Beschluß: schnell weiteziehen, während der ungeschickte noch fällt. Auf halbem Weg entschöließt sich der Schurke ihm zu helfen, läuft zurück und springt nach....
Die restliche Gruppe marschiert trotz gewisser Kommunikationsschwierigkeiten und wachsender Antipathien weiter ( übtig: Drow, Elfen - hardliner, Zwerg..
Während die zwei geschickt ohne gröbere Verletzungen nach einem Fall von ca. 1000 Metern am Boden ankommen (Federfall-ring und Teleport - ring ) trifft die andere Gruppe beim WEitergehen auf Kobolde, und der Zwerg versetzt sich ob dieser schrecklichen Gegner in den Kampfrausch und bekommt ob seiner geringeren Rüstungsklasse den Bolzen des Magiers ab, der an ihm vorbeischießen wollte
Wüste Drohungen folgen: "Wenn ich nicht glauben würde, dass das auch ein Kobold war, dann hätt ich diech jetzt angegriffen!"
Die Gruppe besiegt mit Mühe und Not die 9 Kobolde (Der Zwerg wird wenn er aus dem Kampfrausch erwacht, ins Koma fallen)
In der Zwischenzeit leistet sich der Elf noch ein Gustostückerl:
SL: ihr steht in einer Art Rinne, an ihrem tiefsten Punkt fließt Wasser dahin, von dem Dampf aufsteigt, und es ist sehr warm
Bogenschütze: Ich greif ins Wasser!
Er verbrüht sich noch einmal voller Motivation, da der Dieb ihn nicht mehr schnell genug aufhalten kann.
To be continued