Autor Thema: Textfenster  (Gelesen 3271 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Textfenster
« Antwort #15 am: 12. Mai 2006, 12:30:30 »
Zitat von: "Darigaaz"
Teamspeak gelöscht, mal sehn obs hilft. Was noch passiert: Wenn ich Browser minimiert habe ruft sich das Fenster nach etwa 1 min. von selbst auf, irgendwas lädt da,

Huh  :blink:
Auch das klingt merkwürdig und sollte eigentlich nicht passieren. Hast du irgendwelche Browsertools installiert, irgendeine Toolbar z.B. (geht das bei T-Offline überhaupt)? Moment mal... hmm, vielleicht ist das beim T-Online-Browser auch normal... glaube ich aber nicht.

Ohne dich jetzt irgendwie in Panik versetzen zu wollen, aber ich würde spätestens dann, wenn der PC Dinge tut ohne dass ich ihm sage, dass er sie tun soll, das System mal aktiv auf Viren überprüfen. Hast du einen guten Virenscanner, der auch aktuell ist? Dann lass den man drüber laufen. Schaden kann es nicht.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Darigaaz

  • Mitglied
Textfenster
« Antwort #16 am: 12. Mai 2006, 13:01:00 »
Ja, den habe ich, und permanent auf neuestem Stand. Adaware 6.0 , SpyBot, naja und norton plus firewall. Viren wurden nicht angezeigt, aber kann ja sein, ich brauche ein bessres Programm.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Textfenster
« Antwort #17 am: 12. Mai 2006, 13:15:16 »
Die Programme, die du genannt hast sind alle keine Virenscanner. Kein Wunder, dass die keine Viren anzeigen ;)

Norten ist übrigens nicht optimal - das verbraucht sehr viele Systemressourcen.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

hewimeddel

  • Mitglied
Textfenster
« Antwort #18 am: 12. Mai 2006, 13:16:41 »
Hallo,

ich denke auch, dass du dir da etwas eingefangen hast oder ein Browserzusatzprogramm installiert hast. (Welchen Browser benutzt du?)

Weder AD-Aware noch Spybot noch die Norton-Firewall sind Antivirenprogramme! Keines davon schützt dich in irgendeiner Weise vor einem Virus. Ich hoffe, du hast auch noch ein Antivirusprogramm drauf?

Versuch es trotzdem zusätzlich auch mal mit "BitDefender" (einfach Googeln) zum durchtesten.

Außerdem empfehle ich dir, einfach mal den Browser zu wechseln und zu gucken, ob das da auch passiert.

tschau,
hewi
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Textfenster
« Antwort #19 am: 12. Mai 2006, 14:40:15 »
Naja, "Norton plus Firewall" klingt für mich wie "Norton Internetsecurity inklusive Virenscanner und Firewall" Und von der Erkennung her ist Norton ja nun nicht, die schlechteste Wahl...
Zitat
Außerdem empfehle ich dir, einfach mal den Browser zu wechseln und zu gucken, ob das da auch passiert.
Was natürlich immer ein guter Tipp ist, wenn jemand den T-Online-Browser benutzt (der letztendlich auch nur eine IE-Toolbar ist).
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Darigaaz

  • Mitglied
Textfenster
« Antwort #20 am: 12. Mai 2006, 16:24:27 »
Habe Opera ins Auge gefasst, und ich habe nur mal die ganzen Schutzprogramme aufgezählt, Norton Antivirus zeigt mir keinen an, mal sehen, AntiVir soll ja auch sehr gut sein, aber irgendwie muß das Unetrbrechen des Tippens weg, das nervt.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Textfenster
« Antwort #21 am: 12. Mai 2006, 17:09:45 »
Zitat von: "Darigaaz"
AntiVir soll ja auch sehr gut sein

Leider hat AntiVir seit der aktuellen Version eine sehr nervige Auto-Update Routine.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

TheRaven

  • Mitglied
Textfenster
« Antwort #22 am: 12. Mai 2006, 17:25:01 »
Opera pfui. AntiVir pfui.
FireFox juhe. Kommerzielles Antivirenprodukt juhe.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich