Hatte ich eigentlich nicht vor, da sowas schwer auszubalancieren ist. Evtl. wird es ein dem momentanen Epic Spellcasting ähnliches System als Option (über eine PrC,ein Feat oder ähnliches)geben, aber bis auf weiteres hatte ich eigentlich vor auf zusätzliche Zaubergrade zu bauen, da das bei einem System mit Levelobergrenze wesentlich leichter zu handhaben ist.
Auch wenn du da sicher schon konkrete Ideen hast, würde ich mich da nicht festlegen. Man kann auch mit EInschränkung der Mitigation Faktoren das System einigermaßen schnell wieder ins Lot bringen, wenn man gleichzeitig die Seeds überarbeitet.
Das Problem dabei ist, das das vermutlich viel schwerer ist, außerdem sind die Kosten für Epic Spells viel zu hoch, man braucht nur ein Feat um die ganzen zusätzlichen Spells zu bekommen. Und darüber wie hoch man einen Skill check bekommen kann muss ich mich jetzt nicht en detail auslassen. Also ich persönlich bin klar gegen ein Skill basiertes Magie System.
Evtl. könnte man sich etwas an dem Dicefreaks System orientieren.
Hatte ich eigentlich nicht vor, da das System ja auf einem sehr grundlegenden Level verändert wird und deshalb die anderen Kapitel sobald man eins überarbeitet sowieso redundant werden. Außerdem denke ich dass ein "Abarbeiten" der Kapitel in Reihenfolge die Arbeit eher erschweren wird.
Es hätte aber den großen Vorteil, dass man es in Reihenfolge des ELH abarbeiten kann und einezelne Kapitel dann als Grundlage für folgende Kapitel verwenden kann. Wieviel schwerer das wird vermag ich nicht zu sagen, aber es kann die Sache durchaus auch erleichtern (nicht nur durch den Arbeitsablauf).
Ich hatte hier eigentlich folgendes Vorgehen geplant:
Zuerst wird ein Regel Skelett gemacht, in welchem die grundlegenden Dinge festgelegt werden(Magiesystem, ob es zusätzliche Angriffe bei steigendem BAB gibt, Item Richtlinien, usw.). Danach kann dann angefangen werde den eigentlichen Content zu erstellen, wie Items, PrC's, Spells, usw.
In der zweiten Phase könnte dann jeder weitestgehen autonom arbeiten. Würde das was er entwickelt hat hier vorstellen. Dann würde das ganze Feedback erhalten , evtl. verändert werden und wenn alle damit einverstanden sind wird es aufgenommen.
Ja da hast du vollkommen recht, außerdem sollte man versuchen Nahkämpfer im lvl 15+ Bereich zu stärken (durch Feats oder ähnliches), um es überhaupt möglich zu machen sie im epischen gegen Caster halbwegs auf gleicher Höhe zu halten.
Ich würde denken, dass das automatisch geschieht, nachdem man die Klassen und Talente gefixt hat.
Man wird auf jeden Fall einige Feats mit BAB Vorraussetzungen im Bereich 15-20 brauchen, sonst hat man da eine Lücke.