• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1057908 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #4785 am: 22. Juni 2008, 20:05:59 »
Zitat von: "Scurlock"
Zitat von: "TheRaven"
10'000 BC gesehen und kann irgendwie die Kritik, welche diesen Film umrundet nicht so ganz verstehen. Viele Kritiker stellen sich auf das Podest und schreien etwas von "unrealistisch" und "historisch inakkurat". Sind die bescheuert oder wollen die nur witzig sein? Toller Unterhaltungsfilm für jeden, der sich nicht bei jedem Film in seinem Intellekt geschmeichelt fühlen muss.

Mein Problem mit 10.000 BC war der verschenkte Mysteryfaktor und das übertriebene Pathos. Vom Fehlen interessanter Charaktere möchte ich gar nicht erst sprechen. Und die Stimme im Off ging mir gewaltig auf den Sack.
Ein Dozent von mir hat mal gesagt, dass schlechteste filmische Mittel sei ein Erzähler im Off, der eine Geschichte erzählt oder schlimmer noch das Gezeigte erklärt.
10.000 BC ist dahingehend ein Musterstück wie man es nicht machen sollte.

Ja, dem kann ich nur zustimmen. Habe ihn nichtmal zu Ende geguckt, da ich den Film einfach nur mies fand.
Against signatures!

Rogan

  • Contest 2010
The Happening von M. Night Shyamalan
« Antwort #4786 am: 23. Juni 2008, 17:50:29 »
Manchmal denkt man: Ein toller Film, obendrein ein Erstling, da weiß einer, wie es geht, und dann beginnt mit jedem weiteren Film der erste Erfolg wie ein irrtümlicher Glücksgriff auszusehen. M. Night Shyamalan hat mit Sixth Sense (trotz und wegen des Kniffs am Ende) einen hervorragenden Erstling abgeliefert, doch schon Unbreakable hatte nicht die Intensität von Sixth Sense.

Signs und The Village wirkten auf mich hauptsächlich gekünstelt, so dass ich mir Lady in the Water gar nicht erst angeguckt habe. Trotz der Kritiken hab ich mir nun The Happening reingezogen und ich muss den Kritiken, die ich gelesen habe, im Großen und Ganzen zustimmen. Ein schwacher Film, diesmal ohne den üblichen überraschenden Shyamalan-Kniff am Ende.

Eigentlich ist es ein Kardinalfehler, wenn nach einem guten Anfang
Spoiler (Anzeigen)


In der Horrorstory eingebettet erzählt Shyamalan immer auch eine Beziehungsgeschichte, und aus ihrer Autentizität profitiert der Horroranteil des Filmes mächtig. Doch diesmal
Spoiler (Anzeigen)


Ich wollte wirklich, dass mir der Film gefällt, doch je mehr ich über ihn nachdenke, desto vergeudeter erscheint mir mein Eintrittsgeld.
Neustart!

Lethreon

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #4787 am: 23. Juni 2008, 19:12:12 »
Ich fand ja Sixth Sense schon nicht so unglaublich toll. Dafür hat mir Unbreakable eigentlich ganz gut gefallen. Den Rest hab ich mir dann trotzdem nicht mehr im Kino angeschaut.
Please, step away from the meat.

ElMorte

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #4788 am: 23. Juni 2008, 19:26:16 »
The Happening hatte aus meiner Sicht einen spannenden Anfang, aber danach fehlte der Kick.
This is not war, this is pest control.

- Dalek Sec

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #4789 am: 24. Juni 2008, 11:05:07 »
Mal was anderes:
hat hier jemand schon Doomsday gesehen?
Wenn ja, wie ist der?
Against signatures!

DarkAttic

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #4790 am: 24. Juni 2008, 16:42:40 »
Zitat von: "Talamar"
Mal was anderes:
hat hier jemand schon Doomsday gesehen?
Wenn ja, wie ist der?


Ein sehr wüster Mix aus Mad Max und 28 Days Later (oder vergleichbaren Konsorten), der aber zu unterhalten versteht. :)

Darigaaz

  • Mitglied
Re: The Happening von M. Night Shyamalan
« Antwort #4791 am: 24. Juni 2008, 20:02:14 »
Zitat von: "Rogan"
Manchmal denkt man: Ein toller Film, obendrein ein Erstling, da weiß einer, wie es geht, und dann beginnt mit jedem weiteren Film der erste Erfolg wie ein irrtümlicher Glücksgriff auszusehen. M. Night Shyamalan hat mit Sixth Sense (trotz und wegen des Kniffs am Ende) einen hervorragenden Erstling abgeliefert, doch schon Unbreakable hatte nicht die Intensität von Sixth Sense.

Signs und The Village wirkten auf mich hauptsächlich gekünstelt, so dass ich mir Lady in the Water gar nicht erst angeguckt habe. Trotz der Kritiken hab ich mir nun The Happening reingezogen und ich muss den Kritiken, die ich gelesen habe, im Großen und Ganzen zustimmen. Ein schwacher Film, diesmal ohne den üblichen überraschenden Shyamalan-Kniff am Ende.

Eigentlich ist es ein Kardinalfehler, wenn nach einem guten Anfang
Spoiler (Anzeigen)


In der Horrorstory eingebettet erzählt Shyamalan immer auch eine Beziehungsgeschichte, und aus ihrer Autentizität profitiert der Horroranteil des Filmes mächtig. Doch diesmal
Spoiler (Anzeigen)


Ich wollte wirklich, dass mir der Film gefällt, doch je mehr ich über ihn nachdenke, desto vergeudeter erscheint mir mein Eintrittsgeld.

Ich finde die Geschichte gut, kann auch damit zusammenhängen, dass ich wegen Biologiestudiums da einen anderen Blickwinkel habe.

Richtig übel ist mir allerdings folgendes aufgefallen:
Mikrophone im Bild, Alter, das ist wie Autobahn, das geht mal gar nicht.

Windmaschinen sind total stümperhaft eingesetzt.

Die Geschichte der beiden Liebenden, die erst durch ein Extrem wieder zusammenfinden finde ich überholt und ziemlich unrealistisch, wobei der Rahmen an sich doch mehr Realität besitzt, als mancher evtl. meint.
Eine Frau, die erst nachdem ich z. B. 15 Kinder aus nem Hochhaus gerettet habe zu mir kommt und mich ja so vermisst, ist ne blöde Kuh, sonst gar nix, da helfen auch keine großen blauen Augen.
Das Ende ist demnach völliger Humbug und die Charaktere erscheinen viel zu unwichtig, als dass da jetzt ein solches Drama drum gemacht werden müsste.

Insgesamt gefällt mir der Rahmen des Filmes und seine Aussage, sie hat meiner Meinung nach große Relevanz, aber dennoch wirkt das Bild in dem Rahmen eher stümperhaft. Viel Potenzial verschenkt.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: The Happening von M. Night Shyamalan
« Antwort #4792 am: 25. Juni 2008, 08:23:00 »
Zitat von: "Rogan"
Manchmal denkt man: Ein toller Film, obendrein ein Erstling, da weiß einer, wie es geht, und dann beginnt mit jedem weiteren Film der erste Erfolg wie ein irrtümlicher Glücksgriff auszusehen. M. Night Shyamalan hat mit Sixth Sense (trotz und wegen des Kniffs am Ende) einen hervorragenden Erstling abgeliefert, doch schon Unbreakable hatte nicht die Intensität von Sixth Sense.

Signs und The Village wirkten auf mich hauptsächlich gekünstelt, so dass ich mir Lady in the Water gar nicht erst angeguckt habe. Trotz der Kritiken hab ich mir nun The Happening reingezogen und ich muss den Kritiken, die ich gelesen habe, im Großen und Ganzen zustimmen. Ein schwacher Film, diesmal ohne den üblichen überraschenden Shyamalan-Kniff am Ende.

Seh ich deutlich anders.
Sixth Sense war zweifelsohne grandios und sehr überraschend. Aber auch Unbreakable fand ich wirklich gut, allerdings nicht so gut wie Sixth Sense.
Was "Signs" und "The Village" angeht, so finde ich persönlich, daß es beides sehr gute Filme / Geschichten sind, die sich hinter Sixth Sense nicht verstecken brauchen. "Lady in the Water" hab ich nicht gesehen.
Deswegen habe ich eigentlich recht hohe Erwartungen in "The Happening". Allerdings sehe ich sie derzeit schon vorweg nicht erfüllt, wenn ich mir die Kritiken so ansehe. Ansehen werde ich mir den Fil wohl dennoch, denn ich bilde mir gerne letztendlich meine eigene Meinung bei Filmen.
Against signatures!

Rogan

  • Contest 2010
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #4793 am: 25. Juni 2008, 10:24:06 »
Spoiler (Anzeigen)


Das mit dem Mikro ist ein weit verbreiteter Irrtum: Nicht die Filmemacher sind Schuld an dem Mikro im Bild, sondern die Kinobetreiber, die das Bild (ebenso wie manche Sender) mit falsch eingestellten schwarzen Balken (dem "Cache") zeigen. Auf dem vollen Filmbild ist das Mikro also oft zu sehen, aber der Film ist nie dafür gedacht, mit vollem Bild gezeigt zu werden.
Zitat von: "Talamar"

ich bilde mir gerne letztendlich meine eigene Meinung bei Filmen

Jo, mach ich auch. Der Vorteil von schlechten Kritiken ist, dass die eigenen Erwartungen sinken und damit auch das Enttäuschungspotential. Bei The Happening hat es meine Erwartung leider nicht tief genug gesenkt... :wink:
Neustart!

DU#1229

  • Gast
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #4794 am: 29. Juni 2008, 07:32:55 »

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #4795 am: 29. Juni 2008, 12:24:42 »
Du meinst Hellboy 2.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #4796 am: 29. Juni 2008, 20:19:15 »
Zitat von: "TheRaven"
Du meinst Hellboy 2.

Da arbeitet jemand vor.  :wink:
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

DU#1229

  • Gast
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #4797 am: 30. Juni 2008, 00:13:54 »
vertippt

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #4798 am: 04. Juli 2008, 10:21:33 »
Gestern Hancock gesehen.
Netter Film der für viele Lacher und Kurzweil sorgt. Schade das der Trailer viele der wirklich witzigen Szenen schon zeigt, aber dennoch lohnt isch der Film, wenn man ihn nicht als allzu ernst betrachtet.
Gute Action, viel Klamauk und die Story ist auch okay, wenn auch nicht überragend, aber das war ja auch nicht andes zu erwarten.
Will Smith spielt Hancock aber wirklich grandios.
Against signatures!

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #4799 am: 04. Juli 2008, 10:28:03 »
Ja, Scientology macht dich zu einem besseren Menschen und Schauspieler.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

  • Drucken