Autor Thema: Magier - welches Feat auf der ersten Stufe?  (Gelesen 6746 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DarkAttic

  • Mitglied
Magier - welches Feat auf der ersten Stufe?
« Antwort #30 am: 12. März 2004, 11:08:42 »
 @ devil.x

also, ich persönlich wollte jetzt schon diese material komponents-sache einführen, vor allen dingen weil sich (explizit) kleriker ständig dran halten müssen (focus), was für diese natürlich auch wesentlich einfacher ist. und mal anders gesagt: es ist einfach nur stylisch!  B)  

Devil.X

  • Mitglied
Magier - welches Feat auf der ersten Stufe?
« Antwort #31 am: 12. März 2004, 12:39:51 »
 Ich erinner dich daran, wenn der TPK von einer nicht vorhandenen Drachenschuppe abhängt ;)

Rizzen

  • Mitglied
Magier - welches Feat auf der ersten Stufe?
« Antwort #32 am: 12. März 2004, 15:28:59 »
 @Devil.X


Ihr solltet meiner Meinung nach auf jeden Fall mit Materialkomponenten spielen.

Eschew Materials ist für den Arsch!

Die wäre ein verschwendeter Feat. Du kannst als Mage nützlichere Feats picken als diesen.

Immerhin können die Arcane/Divine Spellcaster ihre Materialien in der nächsten Stadt auffüllen. Außerdem gibt es viele mächtige Spells die teure Materialkomponenten voraussetzen. Dadurch muß man es sich halt überlegen, wann man diesen Spell nutzen möchte oder nicht.

Ansonsten wie bereits oben genannt.

Spell Casting Prod. (Bonus Spells sind immer nett  :D), Extend Spell ist ganz nett (für z.B Protec. from Arrows), Ansonsten würde ich dir Craft Wonderous Items vorschlagen.

Wonderous Items empfiehlt sich, da Du genau die Gegenstände herstellen kannst die Du benötigst und nicht die kaufen mußt die in einer Stadt angeboten werden. Weiter kannst Du die Gegenstände, die Du hergestellt hast höher bezaubern, weil Du der Caster bist.

Was sich in jedem Fall empfiehlt, ist die Archmage PK, die man ab dem 13 Level nehmen kann. In dem Fall benötigst Du 2 Spell Focuse.

Mein Vorschlag ab der 8. Stufe Loremaster bis zur 12. Ab der 13. fünf Stufen Archmage und im Anschluß wieder Loremaster.


Beste Grüße,


Rizzen

DarkAttic

  • Mitglied
Magier - welches Feat auf der ersten Stufe?
« Antwort #33 am: 12. März 2004, 19:04:41 »
 @ rizzen

nu ja, hier geht es aber um den ersten feat eines lvl 1 wizards, wobei dann natürlich Craft Wonderous Item wohl flach fällt...  ;)

@ devil.x

ich werde schon ein auge darauf halten, dass das ganze nicht an einer drachenschuppe scheitert.  :P  

Zechi

  • Globaler Moderator
Magier - welches Feat auf der ersten Stufe?
« Antwort #34 am: 13. März 2004, 15:50:24 »
Zitat von: "Rizzen"
Was sich in jedem Fall empfiehlt, ist die Archmage PK, die man ab dem 13 Level nehmen kann. In dem Fall benötigst Du 2 Spell Focuse.

Mein Vorschlag ab der 8. Stufe Loremaster bis zur 12. Ab der 13. fünf Stufen Archmage und im Anschluß wieder Loremaster.


Beste Grüße,


Rizzen
Die Archmage PK kann man erst ab Stufe 14 nehmen  da man 7.Grad Zauber wirken können muß welche man erst auf Stufe 13 erhhalten kann (als Magier).

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Devil.X

  • Mitglied
Magier - welches Feat auf der ersten Stufe?
« Antwort #35 am: 13. März 2004, 16:01:46 »
 Jaja der Archmage ist cool, aber da gibts ein paar Probleme mit, erstens ist er mir zu stark, und zu kampforintiert, zweitens glaube ich nicht das mein Char. bis Lvl. 14 überlebt ( währe der erste ), und drittens wollte ich der erste Magier Spieler Deutschlands sein, der keinen Lvl in Archmage oder Incantatrix anstrebt. ;)

Craft Wounderous Item ist allerdings schon fest eingeplannt ;)

Gut´s

  • Gast
Magier - welches Feat auf der ersten Stufe?
« Antwort #36 am: 25. März 2004, 14:33:28 »
 Hi, ich lese hier immer vom Feat "Spell Castin gProdigy"....mal ne dumme frage, was isn das ? wo stehtn das drinn ??

 

Speren

  • Lektor
Magier - welches Feat auf der ersten Stufe?
« Antwort #37 am: 25. März 2004, 14:44:11 »
 
Zitat von: "Gut´s"
Hi, ich lese hier immer vom Feat "Spell Castin gProdigy"....mal ne dumme frage, was isn das ? wo stehtn das drinn ??
Die neueste Version steht im Player´s Guide to Faerûn (3.5).
Ansonsten im FRCS oder VRKS ("Zauberndes Wunderkind") (3.0).
No one touches the faerie!

Gut´s

  • Gast
Magier - welches Feat auf der ersten Stufe?
« Antwort #38 am: 25. März 2004, 14:47:44 »
 mhhh.ok...nochmal für newb´s was heißen die beiden abkürzungen ??
(bitte nicht schlagen)

Sieht so aus als könnte man gar nicht genug bücher haben...

Speren

  • Lektor
Magier - welches Feat auf der ersten Stufe?
« Antwort #39 am: 25. März 2004, 14:54:15 »
 
Zitat von: "Gut´s"
mhhh.ok...nochmal für newb´s was heißen die beiden abkürzungen ??
(bitte nicht schlagen)

Sieht so aus als könnte man gar nicht genug bücher haben...
Sorry...also:

FRCS: Forgotten Realms Campaign Setting
VRKS: Vergessene Reiche Kampagnen Set

Und nein, man kann nie genug Bücher haben. Ich spreche da aus (leidiger) Erfahrung.  
No one touches the faerie!

morderer

  • Gast
Magier - welches Feat auf der ersten Stufe?
« Antwort #40 am: 06. April 2004, 17:39:12 »
Nimm auf der ersten stufe
(Zauberndes Wunderkind (Talent)/ Kampanien-Set)
Und ne fernkampfwaffe, bei etwas Gold ne Schriftrolle oder Alchimistenfeuer.

So sollte man dann schon etwas Überleben,
achja mach dir die kämpfer auf den niedrigen stufen zu Freunden.

Devil.X

  • Mitglied
Magier - welches Feat auf der ersten Stufe?
« Antwort #41 am: 07. April 2004, 18:51:08 »
 Naja der Char. ist jetzt schon auf Lvl. 3 und hat sich bis jetzt ganz gut beweisen können ( habe ich das Wort übermütig gehört? ;) ).

Hab als erstes den Skillfokus für den Loremaster genommen und auf Lvl. 3 "extend spell"