Umfrage

Wie oft spielt ihr D&D?

Momentan gar nicht
17 (14.2%)
Etwa einmal im Vierteljahr
6 (5%)
Etwa einmal alle zwei Monate
14 (11.7%)
Einmal im Monat
16 (13.3%)
Einmal alle zwei Wochen
33 (27.5%)
Einmal pro Woche
27 (22.5%)
Mehrfach pro Woche
7 (5.8%)

Stimmen insgesamt: 120

Umfrage geschlossen: 06. November 2006, 09:49:22

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 7 - Wie oft spielt ihr D&D?  (Gelesen 11383 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 7 - Wie oft spielt ihr D&D?
« am: 30. Oktober 2006, 09:49:22 »
WIe oft spielt ihr das Pen&Paper Rollenspiel D&D?
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Thalas

  • Globaler Moderator
    • http://www.dnd-gate.de
Umfrage der Woche Nr. 7 - Wie oft spielt ihr D&D?
« Antwort #1 am: 30. Oktober 2006, 09:59:23 »
Zur Zeit nur etwa 1x alle zwei Wochen, etwa 8 bis 9 Stunden. In den Semesterferien spiele ich jedoch alle zwei Wochen SA und SO à 6 bis 8 Std jeweils.
~ I survived Myth Drannor '06 ~
~ Never trust a smiling Game Master ~
~ Für mehr Handlung in Pornos ~ ~ "Und Dragonborn sind einfach kacke." (© by Scurlock)

Kylearan

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 7 - Wie oft spielt ihr D&D?
« Antwort #2 am: 30. Oktober 2006, 10:06:23 »
Wenn es geht, einmal im Monat. Klappt auch brauchbar gut, manchmal sind die Wartezeiten ein wenig höher. Und nicht immer schaffen es alle Spieler.
Dann meist von 15:30 Uhr bis 22:30 Uhr - so grob.

Kylearan
"When the going gets tough, the bard goes drinking."

uthoroc

  • Mitglied
    • Maps & More
Umfrage der Woche Nr. 7 - Wie oft spielt ihr D&D?
« Antwort #3 am: 30. Oktober 2006, 10:11:10 »
DnD selber spiele ich überhaupt nicht, aber andere Systeme (FUDGE, RuneQuest, Cthulhu) im Schnitt etwa 1x alle 1-2 Wochen. Dann meistens von 19:30 Uhr bis 24 Uhr

gaehni

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 7 - Wie oft spielt ihr D&D?
« Antwort #4 am: 30. Oktober 2006, 10:19:00 »
1 x Monat! Da bei uns fast alle Arbeiten und auch noch andere Hobbys haben (Fußball) klappt das bei uns meistens nicht so gut einen gemeinsamen Termin zu finden. Von uns würde wahrscheinlich jeder gerne etwas mehr spielen, wenn er nur die Gelegenheit dazu hätte.

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Umfrage der Woche Nr. 7 - Wie oft spielt ihr D&D?
« Antwort #5 am: 30. Oktober 2006, 12:23:35 »
Im Schnitt zwei mal die Woche. Derzeit Sonntags (meist ca. 6 Stunden) und Donnerstags (meist ca. 3 Stunden).

Dazu ab und an mal Runden, wenn sich alte Spieler treffen oder etliche Leute Ferien/Urlaub haben und Zeit ist.

Da wir Cyberpiraten mal ein Stück weit abgeschlossen haben (mit einem furiosen Earthdawn-Crossover), geht es in den Reichen weiter. Allerdings liegt da im Dezember die Adventskampagne an (einige erinnern sich, letztes Jahr retteten die Weihnachtskobolde Weihnachten), mit einem überraschenden Plot (Weihnachten ist in Gefahr).

Ariadne

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 7 - Wie oft spielt ihr D&D?
« Antwort #6 am: 30. Oktober 2006, 12:30:38 »
Meist 1mal die Woche. Unsere Spielrunde fällt eigentlich nur unter besonderen Umständen aus (Weihnachten, Ostern, mehr als 2 Leute nicht da und kein Ersatztermin zu finden). Unter dieser Voraussetzung spielen wir ca. 45 mal im Jahr. Nach 2 Wochen ohne DnD bin ich auf Entzug...   :wink:
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Zechi

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 7 - Wie oft spielt ihr D&D?
« Antwort #7 am: 30. Oktober 2006, 12:30:38 »
Wir spielen momentan etwa einmal im Monat, meistens am Sonntag, angepeilt sind aber eigentlich zweimal im Monat, was leider aber in letzter Zeit nicht geklappt hat.

Wir spielen allerdings eigentlich auch nur dann, wenn alle da sind.

Die Umfrage ist insoweit spannend, als dass ich hier schwer einschätzen kann wo die meisten Stimmen landen ;)

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

TheRaven

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 7 - Wie oft spielt ihr D&D?
« Antwort #8 am: 30. Oktober 2006, 12:34:24 »
Mangels Möglichkeiten des regelmässigen Treffens gar kein Rollenspiel, sondern in letzter Zeit sehr viele unterschiedliche Brettspiele.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Umfrage der Woche Nr. 7 - Wie oft spielt ihr D&D?
« Antwort #9 am: 30. Oktober 2006, 13:22:53 »
Spielen eindeutig zu wenig, so 1x alle drei bis vier Wochen zwischen 5-7 Stunden etwa.
Against signatures!

TheRaven

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 7 - Wie oft spielt ihr D&D?
« Antwort #10 am: 30. Oktober 2006, 14:48:01 »
Zitat von: "Talamar"
Spielen eindeutig zu wenig, so 1x alle drei bis vier Wochen zwischen 5-7 Stunden etwa.

War bei uns eben auch so, da haben wir halt aufgehört, denn die Spannung, Athmosphäre und das Gefühl für die Geschichte geht so eindeutig verloren. Wenn man aber gerade diese Attribute am meisten schätzt, dann macht es wenig Sinn, die Sache künstlich am Leben zu halten.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Zeitreisender

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 7 - Wie oft spielt ihr D&D?
« Antwort #11 am: 30. Oktober 2006, 15:51:33 »
Spiele leider momentan gar nicht da die Gruppe warscheinlich dabei ist sich aufzulösen  :x
Verstehen ist ein Drei-Schneidiges Schwert.
Powered by: Anti-Psionik Liga

Arkos

  • Mitglied
    • Fotos
Umfrage der Woche Nr. 7 - Wie oft spielt ihr D&D?
« Antwort #12 am: 30. Oktober 2006, 15:52:33 »
Ein mal alle 2 Wochen obwohl wir jeden Freitag immer fest haben. Leider fehlt immer eine(r) und in Unterbesetzung spielen wir nicht.

Lustig ist, das wir eigentlich immer FR abend spielen (wollen), das ist mal so festgelegt. Aber es wird doch immer SO von 15 - 22 Uhr.
Die GREIFENBRUT in CORMYR & SCHATTENTAL

Nasher

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 7 - Wie oft spielt ihr D&D?
« Antwort #13 am: 30. Oktober 2006, 16:09:11 »
Wir NORMALERWEISE 1 mal jede oder jede zweite  woche(hab jetzt mal 1 mal die woche genommen ^^)aber auch schon mal 2 oder 3 wochen garnicht weil zum teil die spieler weit weg wohnen oder einfach verhindert sind
meist spielen wir dann Freitags un dann normaler weiße so start zwischen  19Uhr und 21Uhr und ende offen (von halb 1 bis 7 uhr morgens alles schon gehabt)
Alle Rechtschreibfeheler sind mit Absicht eingefügt, ich versuche so die Weltherrschaft an mich zu reißen.

Ascaron

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 7 - Wie oft spielt ihr D&D?
« Antwort #14 am: 30. Oktober 2006, 16:22:02 »
Gruppe hat sich wegen Studium, Beruf und Umzug aufgelöst und daher bin ich leider "out-of-pen&paper" momentan. Mal sehen wie das Gruppengesuch läuft *g*
Kauft keine 4E Realms Bücher! Stoppt die Zerstörung der Vergessenen Reiche!