Mal zum Thema powergaming (da drückts mich immer^^)
1.: Mystic Theurge gehört sicherlich in die schwächere Kategorie möglicher PrCs.
2.: Durch Aasimar würde sich die eh schon stark verzögerte spell progression noch einmal um 1 level verzögern.
3.:Wenn man dann noch sorcerer anstatt wizard nimmt liegt man, was arkane Zauberei anbelangt schon 4 Stufen hinter einem "normalen" Magier zurück und satte drei Stufen hinter einem "normalen" Kleriker.
Dieser Rückstand gleicht sich erst auf Stufe 11-12 aus und man hat einen echten Vorteil erst ab level 13-14. Das ist reichlich spät, meist zu spät für viele Kampagnen.
Wirklich effektiv wird ein MT erst wenn man ihn mit PrCs kombiniert die eine eigene spell list mitbringen, die starke und hochgradige Zauber in wenigen Stufen zur verfügung stellt. Apostel of Peace, Ur-Priest und Nar-Demonbinder wären da zum Beispiel gute Kandidaten und können zu extrem mächtigen Charakteren führen.
Zurück zu deinem Charakter.
Im Gegensatz zu einigen anderen hier würde ich mich vollständig auf Buff-Zauber verlassen. Durch deinen riesigen caster level Rückstand und der Tatsache, daß du zwei hohe Primärattribute brauchst (INT/WIS), wirst du ohnehin wenig Chancen haben, feindliche SR zu durchbrechen oder Zauber zu dispeln. Deine save-DCs werden gleichermaßen niedrig sein, so daß du dich schonmal darauf einstellen kannst, daß gut 60% deiner spells gesaved werden.
Aus diesen Gründen solltest du dich auf Buffs, divinations, battlefield control Zauber und Transportzauber beschränken, da du hier die meisten oben genannten Probleme umgehst. Wenn es unbedingt auch Angriffszauber sein sollen, dann beschränke dich auf Zauber, die keine saves und am besten auch keine SR erlauben. Ray spells, Evard's schwarze Tentakel und magic missiles wären so meine ersten Kandidaten.
Featmäßig würde ich mich vollkommen auf Metamagie einschiessen, und ganz vielleicht noch craft wondrous item (insbesondere wenn ihr eine Hausregel habt, die es anderen erlaubt, die XP beizusteuern).