Autor Thema: Drei Helden finden sich.  (Gelesen 2841 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ethelbeorn

  • Mitglied
Drei Helden finden sich.
« am: 15. Januar 2007, 18:13:37 »
Ich hatte die glorreiche Idee, eine Geschichte über eine meiner Kampagnen zu schreiben. Es ist eigentlich nur Zeitvertreib für mich und unsere Spielrunde, aber vielleicht gefällt sie ja ein paar von euch. Verzeiht wenn einige der Namen anderen Büchern "entliehen sind" Ich hatte nicht vor den Text zu veröffentlichen :grin:

Viel vergnügen!

1
Spoiler (Anzeigen)


2
Spoiler (Anzeigen)


3
Spoiler (Anzeigen)


4
Spoiler (Anzeigen)


5
Spoiler (Anzeigen)


6
Spoiler (Anzeigen)


7
Spoiler (Anzeigen)


8
Spoiler (Anzeigen)


9
Spoiler (Anzeigen)


10
Spoiler (Anzeigen)


11
Spoiler (Anzeigen)
78% of DM's started their first campaign in a tavern. If you're one of the 22% that didn't, copy and paste this into your signature.

Ethelbeorn

  • Mitglied
Drei Helden finden sich.
« Antwort #1 am: 15. Januar 2007, 18:55:34 »
11 forts.
Spoiler (Anzeigen)


12
Spoiler (Anzeigen)
78% of DM's started their first campaign in a tavern. If you're one of the 22% that didn't, copy and paste this into your signature.

Heretic

  • Mitglied
Drei Helden finden sich.
« Antwort #2 am: 15. Januar 2007, 22:22:31 »
*offtopic* Das, was du hier tust, IST bereits eine Publikation, und du kannst in Teufels Küche kommen, wenn dich einer zwecks Plagiat oder Copyrightsverletzung verklagt.
Und Talamar könnte das auch nicht spaßig finden, falls er wegen dir Ärger bekommt...
 *offtpic*

Tempus Fugit

  • Mitglied
Drei Helden finden sich.
« Antwort #3 am: 15. Januar 2007, 22:34:40 »
Falls er noch die Qulle korrekt angibt ist das ok, da aus Literatur zitiert werden darf. Er darf nur nicht ganze Stücke direkt hintereinander packen oder dergleichen.

Ohne Quellenangabe ist es aber in der Tat nicht ganz koscher.
Übermensch, weil Rollenspieler

Froirizzin

  • Mitglied
Drei Helden finden sich.
« Antwort #4 am: 15. Januar 2007, 22:40:37 »
Sind hier nicht haufenweise Story-Hours von Kaufabenteuern und URVen waren noch nie Thema?
Belästigende Nachfragen bitte an meinen buckligen Gehilfen

Tex

  • Administrator
    • Netiquette
Drei Helden finden sich.
« Antwort #5 am: 16. Januar 2007, 08:51:52 »
Zitat von: "Heretic"
*offtopic* Das, was du hier tust, IST bereits eine Publikation, und du kannst in Teufels Küche kommen, wenn dich einer zwecks Plagiat oder Copyrightsverletzung verklagt.
Und Talamar könnte das auch nicht spaßig finden, falls er wegen dir Ärger bekommt...
 *offtpic*


Der selbsternannte Bewahrer des Urheberrechts übertreibt mal wieder maßlos. Wenn dem so wäre, dann gäbe es hier überhaupt keine Story-Hour, denn dann hätte Talamar schon maßig Anwaltsbriefe deswegen bekommen.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Duty Calls.

Heretic

  • Mitglied
Drei Helden finden sich.
« Antwort #6 am: 16. Januar 2007, 11:41:55 »
Jo, trotzdem darf sich auch der "selbsternannte Bewahrer des Copyrights" zu Wort melden, wenn er sich wegen "sowas" Sorgen macht.

Tex

  • Administrator
    • Netiquette
Drei Helden finden sich.
« Antwort #7 am: 16. Januar 2007, 11:45:31 »
Spoiler (Anzeigen)
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Duty Calls.

Ethelbeorn

  • Mitglied
Drei Helden finden sich.
« Antwort #8 am: 16. Januar 2007, 16:53:05 »
Ich glaube die verwendeten Namen sind selbst nicht geschützt es ist ja nicht so, das Es sich hier um Harry Potter und co. handelt. Namen wie Olith oder Peredur haben einen ganz normalen Keltischen Hintergrund, Arai oder Vindaya sind soweit ich weis Japanisch.
Die Figuren selbst haben gar nichts mit denen aus den Büchern gemeinsam und sind frei erfunden. Von daher war die anmerkung eher für Leser, die sich denken "den
Namen kenn ich, der ist aber aus dem und dem Buch..."

Der Name Richard z.b. kommt auch im "Schwert der Wahrheit" vor Deshalb ist es doch nicht verboten, eine Geschichte über einen Halblingsbarden namens Richard zu schreiben, der nichts mit der Figur im Buch gemeinsam hat.

P.S. Wenn ihr den text mal lest, dann wird euch das auffallen :wink:
78% of DM's started their first campaign in a tavern. If you're one of the 22% that didn't, copy and paste this into your signature.

Froirizzin

  • Mitglied
Drei Helden finden sich.
« Antwort #9 am: 16. Januar 2007, 17:01:29 »
Zitat von: "Ethelbeorn"
P.S. Wenn ihr den text mal lest, dann wird euch das auffallen :wink:

So ist es ...  :!: Die Person, die so vehement aufs Copyright hinweist, schreibt übrigens Rezensionen ... dort werden sogar dezidiert Inhalte von Büchern wiedergegeben ...  :roll:
Belästigende Nachfragen bitte an meinen buckligen Gehilfen