Autor Thema: Pun Pun The most powerful character. EVER.  (Gelesen 9597 mal)

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Darastin

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Pun Pun The most powerful character. EVER.
« Antwort #45 am: 17. März 2007, 13:31:39 »
Zitat von: "Heretic"
Wie soll Pun Pun eigentlich funktionieren, nach 3.5?
Wo ist der "Loophole" und wie soll der Loop funktionieren?

Ganz einfach: Du verwandelst Dich in einen Sarrukh; und zwar so, daß Du dessen übernatürliche Fähigkeiten mit übernimmst. Das geht völlig trivial mit Shapechange; es gibt aber so einige (mitunter fragwürdige) Tricks mit denen das auch vor Stufe 17 klappt.

Ist das geschehen, so verpaßt Du Deinem Viper-Familiar die Fähigkeit Manipulate Form. Dann beendest Du die Verwandlung und der Familiar verpaßt Dir Manipulate Form (das geht, weil Du ein Kobold bist).

Und damit bist Du im Besitz einer Ability, die praktisch keine Grenzen kennt. Jetzt kannst Du Dir selbst jede Ex-, Su- oder Sp-Ability verpassen sowie, mittels entsprechender Buffs und über den Umweg über Deinen Familiar, Deine Eigenschaften ins Unermeßliche steigern.

Der Rest des "Builds" sind eigentlich nur Beispiele, was man mit dieser Fähigkeit so anstellen kann. Manche (z.B. das Erlangen eines Divine Rank) setzen voraus, daß bestimmtes Material im Spiel verfügbar ist; aber allein schon die Möglichkeit, jede im (konkreten) Spiel vorhandene Fähigkeit erlangen zu können, ist schon krank genug.

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

resdayn

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Pun Pun The most powerful character. EVER.
« Antwort #46 am: 17. März 2007, 21:57:09 »
Zitat von: "Recurring Nightmare"
Wenn man ersma alle Abilities, HD und Divine Rank auf hastenichgesehen hat ist der Rest eh nurnoch Kinderkram. Trotzdem ist es lustig was die da noch alles machen.


Auch sehr lustig sind die immer wieder kehrenden versuche Pun Pun auszuschalten, die dann aber meistens fürchterlich in die Hose gehen - immer wieder nett zu lesen.
Alignment issues[/url]
Spectacular cleric fight[/url]

Pun Pun The most powerful character. EVER.
« Antwort #47 am: 19. März 2007, 18:55:36 »
Die Frage ist auch ob sein Vertrauter clever genug ist zu kapieren, was sein Meister eigentlich von ihm will ^^
Anti - Psionik - Liga

Pun Pun The most powerful character. EVER.
« Antwort #48 am: 19. März 2007, 19:15:13 »
Das Viech hat Int6 wegen Wiz1 wenn ich das grad richtig sehe (oder steigert irgendeine der andren Klassen den Familiar?), das sollte schon reichen, immerhin muss das Viech keinerlei Spells wirken oder so, das sind alles SU oder SLA die es einsetzt und sowas benötigt im allgemeinen keine Minimum-Score in irgendeinem Attribut. Und mit Int6 versteht das Viech schon ziemlich sicher was es tun soll (nur nicht warum aber das is ja egal).

Ausserdem nutzt das Built genug Grauzonen, dass man es als DM nicht nötig hat das mti derartiger Willkür ausschalten zu müssen, da setzt man irgendwo anders an.
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Heretic

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Pun Pun The most powerful character. EVER.
« Antwort #49 am: 21. März 2007, 18:55:17 »
Sind Sarukh überhaupt "verfügbar"?
Nur weil etwas Statistiken hat, heisst das nicht, dass mans auch kennt.

Noctus

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Pun Pun The most powerful character. EVER.
« Antwort #50 am: 21. März 2007, 20:05:35 »
Ein Level 17 oder 18 Character hat genug Ranks in Knowledge (was auch immer) um die Dinger locken zu kennen.

Das Pun Pun schon früher funktionieren können soll, dafür werden dann Grauzonen genutzt. Und einfach mal davon ausgegangen, daß er einen mal in ner Bar getroffen hat oder so, überspitzt formuliert.
Generell kann man davon ausgehen, daß sobald unser Kobold  Grad 9 Sprüche casten kann er auch über diese Dinger bescheid weiß.
Der beste Freund des Massenmörders ist der Pazifist.

Taled

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Pun Pun The most powerful character. EVER.
« Antwort #51 am: 21. März 2007, 20:16:47 »
Zitat von: Noctus
Ein Level 17 oder 18 Character hat genug Ranks in Knowledge (was auch immer) um die Dinger locken zu kennen.
quote]

Da muß ich doch etwas wiedersprechen - oder besser gesagt, nachfragen:
hast du Serpent Kingdoms aufmerksam gelesen, oder beziehst du dich mit deiner Aussage auf . . . auf . . . auf deine Eingebung ?

Ich lese aus Serpent Kingdoms etwas anderes heraus ! Aber ich lerne gern dazu.



Taled

Tempus Fugit

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Pun Pun The most powerful character. EVER.
« Antwort #52 am: 21. März 2007, 20:55:15 »
Dann lies mal die Grundregeln und sage, wo dem widersprochen wird.
Übermensch, weil Rollenspieler

Pun Pun The most powerful character. EVER.
« Antwort #53 am: 21. März 2007, 20:57:30 »
Es ist total egal ob Sarrukh verfügbar sind; sie können verfügbar sein, bzw sie sind nicht nicht verfügbar, das reicht.
Ein Blackguard-Built geht ja auch davon aus, dass der Char rechtzeitig die Bedingung mit dem "peaceful contact with an evil outsider" erfüllen kann, da wird einfach angenommen, dass der DM das nicht verhindert bzw sogar ermöglicht.
Das Pun-Pun-Built ist natürlich etwas optimistischer, aber letztlich nicht unrealistischer. Es spricht nichts dagegen, dass ein Stufe5 Kobold einen Sarrukh "kennt", es ist nur ziemlich unwahrscheinlich.

mfg
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Ferrus Animus

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Pun Pun The most powerful character. EVER.
« Antwort #54 am: 21. März 2007, 21:50:18 »
Notfalls war Pun-Pun Yaun-Ti-Sklave, bei Yuan-Ti, die den Sarrukh gedient haben, bevor er Abenteurer wurde. :P

Zechi

  • Globaler Moderator
Pun Pun The most powerful character. EVER.
« Antwort #55 am: 21. März 2007, 22:02:37 »
Zitat von: "Noctus"
Ein Level 17 oder 18 Character hat genug Ranks in Knowledge (was auch immer) um die Dinger locken zu kennen.


Das ist nicht richtig. Wenn man hier ganz strikt nach Regeln vorgeht, was man bei Pun Pun muss ;), dann geben Ränge in einer Wissensfertigkeit nicht automatisch Wissen über eine Kreatur.

Viel mehr hat man nur die Möglichkeit eine Kreatur zu identifizieren oder Fähigkeiten und Schwächen eines Wesens herauzufinden .

Man kann aber keinen Check machen und plötzlich kennt man Sarrukhs oder weiß auch nur das diese existieren. Tatsächlich dürfte das Wissen das Sarrukh überhaupt existieren die größte Hürde des Konzepts sein, zumindest wenn man Charakterwissen und Spielerwissen trennt.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Noctus

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Pun Pun The most powerful character. EVER.
« Antwort #56 am: 22. März 2007, 01:15:15 »
Das Problem hierbei ist, daß es keine genauen Regeln darüber gibt, wie und ob man etwas über bestimmte Kreaturen wissen kann.

Am ehesten käme der Kobold noch damit hin, daß er einen Knowledge-Check gegen den DC vom Sarruk schmeißt. Aber wenn man nur nach dieser Methode vorgeht, was ein Chara über Kreaturen weiß könnte der durchschnittliche Bauer nach RAW eine Kuh nicht von einem Pferd unterscheiden. Die wenigsten Commoner werden Knowledge Nature nicht ausgemxt haben oder falls doch mal einer, dann kann er immer noch den Check versauen.

Ich gehe dann mal davon aus, daß jemand, der auf seiner Welt einer der handvoll Leute ist, die jeder, der auch nur Ahnung von dem Thema hat, kennt. (Stephen Hawking, Albert Einstein bei Astro-Physik zum Beispiel) Oder kennen würde, wenn sie sich nicht aktiv verbergen. Denn in dieser Liga spielt ein Level 17 Chara mit ausgemaxten Ranks in einem Knowlege-Skill.
Also so ein Chara sollte eigentlich alle Viecher zumindestens dem Namen nach kennen. Nicht mal unbedingt identifizieren können, wenn eins vor ihm steht. "Das könnte jetzt ein Sarruk sein. Oder ein krebskranker Lizardfolk. Oder ein Half-Find-Half-Vampire-Green-Slaad. Oder eine extrem hässliche Mutantenkröte. Ich weiß es nicht so genau. Das müssten wir wohl ein bischen testen." Aber soviel wie "Sarruk waren große Scalykind-Viecher, eine der ersten Rassen, mit merkwürdigen Fähigkeiten. Höchst mächtig."
Der beste Freund des Massenmörders ist der Pazifist.

Zechi

  • Globaler Moderator
Pun Pun The most powerful character. EVER.
« Antwort #57 am: 22. März 2007, 08:21:22 »
Ja, sicher kann man das so sehen, aber das ist hier nicht wirklich der Punkt. Es geht um ein Build welches "broken" ist, also muss es in jeglicher  Hinsicht absolut wasserdicht sein und das ist es nicht.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Darastin

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Pun Pun The most powerful character. EVER.
« Antwort #58 am: 22. März 2007, 13:20:39 »
Zitat von: "Noctus"
Am ehesten käme der Kobold noch damit hin, daß er einen Knowledge-Check gegen den DC vom Sarruk schmeißt.

Ich denke, die Knowledge-Regeln können wir hier aufgrund völliger Sinnfreiheit getrost ignorieren.

Zitat von: "Zechi"
Ja, sicher kann man das so sehen, aber das ist hier nicht wirklich der Punkt. Es geht um ein Build welches "broken" ist, also muss es in jeglicher Hinsicht absolut wasserdicht sein und das ist es nicht.

Schön wär's. Die Fähigkeit Manipulate Form ist broken; sie kann und darf nicht existieren.

Der Build ist insofern wasserdicht, daß er auf der Existenz dieser Fähigkeit aufbaut. Wenn es irgendwann einmal Sarrukh mit dieser Über-Fähigkeit gegeben hat, dann ist Pun-Pun prinzipiell möglich. Ob nun auf Stufe 5 oder 25 ist eigentlich Nebensache; aber irgendwer hätte in der langen Zeit den Dreh 'rauskriegen müssen. Es reicht ja schon, etwas über die Sarrukh zu erfahren und sich aus Neugier mal in so ein Viech zu verwandeln...

Und wenn etwas möglich ist, dann wird es auch gemacht. Das heißt, wenn es Manipulate Form irgendwann mal gegeben hat, dann müßte es jetzt irgendetwas zwischen einem Volk von Über-Kobolden und einem Über-Gott geben.

Moment... das ist die Lösung! Ao ist Pun-Pun!


Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
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Snief

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Pun Pun The most powerful character. EVER.
« Antwort #59 am: 22. März 2007, 17:40:07 »
Zitat von: "Darastin"

Moment... das ist die Lösung! Ao ist Pun-Pun!

Auf eine ähnliche Idee bin ich auch schon gekommen, Pun Pun der Übergott
TM
ist sozusagen meine "Erklärung" warum "eine euch unbekannte göttliche Macht verhindert/unterdrückt xyz". Pun Pun lässt sich doch nicht von einer Kopie vom Trohn stossen  :alien:
I don't know whether to be excited or worried. I think i will go by "Whuh??" - Roy Greenhilt